Antenne in der Heckscheibe

  • Ich hab mir auch das teil vom Conrad verbaut aber wieder die originale Antenne aufm Dach angeschlossen.


    Der Empfang ist im ländlichen Gebiet mieserabel.

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • Zitat

    Original von michiglaser
    Ich hab mir auch das teil vom Conrad verbaut aber wieder die originale Antenne aufm Dach angeschlossen.


    Der Empfang ist im ländlichen Gebiet mieserabel.



    Hast du da ein Werksradio, sprich VW Radio oder ein Zubehörradio ?

    Gruß svalentino46

  • Hab ein MFD drin und da auch sämtliche Codierungen durchprobiert...

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • Also ich lasse meine SLK Antenne drinnen Rückrüsten mag ich jetzt nicht mehr. Mit der Codierung (Stabantenne) läufts jetzt im Großen und Ganzen zufriedenstellend.

    Gruß svalentino46

  • So ich hole den Thread aus Interesse nochmal hoch!
    Ist der Empfang denn wirklich so schlecht?
    Weil mein Antennenfuß auf dem Dach ist hinüber und ich kann absolut kein Radio mehr hören!
    Und jetzt wollte ich die Golf V Antenne aufs Dach zaubern, in Verbindung mit der Heckscheibenantenne von Conrad!
    Ist der Radioempfang denn wirklich so lala?


    Mfg




    Marc

  • Das würde mich auch sehr interessieren, ich habe mit meinem JVC-Radio auch noch gelegentliches Knistern drin trotz Phantomspeisung, das nervt ein wenig.


    Gruß


    OllePolle

  • Was für eine Konstellation hast du denn?
    Original- oder Nachrüstradio?


    Gruß


    OllePolle

  • nachrüstradio + conrad heckscheibenheizungsantenne ;)

  • So langsam verzweifele ich wirklich, ist es denn nicht möglich, in einem IVer Golf einen gescheiten Radioempfang mit einem JVC KD-PDR61 zu bekommen?


    Zuerst war das alpha ab Werk drin, hauptsächlich bei Ampeln mit Induktionsschleifen Empfangsstörungen bis hin zum Totalausfall.


    Dann wurde von ATU (ich weiß ich weiß) ein JVC KD-G401 nachgerüstet, OHNE Phantomspeisung, damit war der Empfang eigentlich ganz gut, aber geknistert hats auch ab und an.


    Dann mit dem neuen JVC wieder ganz schlecht, Phantomspeisung eingebaut und im Stand hatte ich mehr Sender als je zuvor. Bloß beim Fahren kommt bei einem meiner Lieblingssender ab und zu mal ein kurzes relativ starkes Rauschen, immer auf den gleichen Strecken (wo SWR3 aber normalerweise top zu empfangen ist)


    Ich weiß eigentlich nicht mehr weiter...

  • habe mir diese besagte Heckscheibenantenne gester auch gekauft. eben montiert ( Dauer circa 30 Minuten) Habe leider vorher nicht an den Anschluss an meinem Radio geguckt ( Original VW) Deswegen muss ich jetzt nochmal los zum Conrad mir den passenden Adapter holen. :( hab ihn auch schon gestern da gesehen, schlappe 16 Euro!!! Aber naja ich hab den Antennenstecker provisorisch hinten ans Radio schonmal dran gehalten........... 1 A Empfang!!! Ich werd euch gleich aber nochmal genaures berichten wenn ich den richtigen Adapter dran habe!!

  • also ich hab se drinn und kann nur sagen absolut schrott


    wenn ich Heckscheibenheizung einschalte kommt garnix mehr
    absolut nur Rauschen
    einfach schlecht so etwas


    habe ebenfals ein Panasonic Radio drinne

  • dann hast du das pluskabel des verstärkers definitiv an der falschen stelle angeschlossen!!!!!!!!!

  • das glaube ich wohl nicht
    habs so gemacht wie in der Anleitung stand


    wo seid ihr denn drann gegangen?

  • kann man das plus für die heckscheibe nicht auch vorne irgendwo abgreifen, dann muss ich nicht antenne und 12V durch die ganze karre zerren und vor allem, welchen adapter habt ihr um auf fakra zu kommen, genommen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!