Beiträge von OllePolle

    Hallo,


    danke für die Antwort.
    In dem Fall ist der Golf in Jazzblue Perleffekt, daher sollte Silber als Farbe meiner Meinung nach am Besten aussehen.
    Grundsätzlich stimme ich dir im Fahrverhalten zu, allerdings muss ich sagen dass ich meistens Leute vornedran habe, denen ich auch mit Trennscheiben davon fahren würde, besonders lustig wenn da Breitreifen drauf sind. Die Reifenbreite ist eine Sache, fahren können ( und wollen) die andere. Der andere begrenzende Faktor ist da auch sicherlich die Motorleistung beim 1,4er, mit durchdrehenden Rädern ist da ja nicht allzu viel los und wenn ich in der Kurve Vollgas gebe drehen mir die Reifen auch meist nicht durch :)


    Zum Beispiel auf nasser Straße können die schmalen Reifen auch von Vorteil sein, auf der Autobahn im strömenden Regen setzt Aquaplaning doch deutlich später ein. Verbrauchsmäßig sind die ja auch nicht das Schlechteste, auf Langstrecke mit 130 habe ich schon Werte unter 7 Litern erreicht mit Winterreifen.


    Nichstdestotrotz möchte ich auch mal zumindest auf 16 Zoll hoch, weil das doch deutlich besser aussieht. Und wenn es nur noch ganz komische Reifen für 175 gibt, leiden natürlich auch die Fahreigenschaften drunter.


    Viele Grüße

    Hallo Leute,


    wer von euch hat die Rial Lugano in silber (Größe egal) auf seinem Golf IV und könnte mir mal Bilder zeigen? Die zahlreichen Konfiguratoren wirken ja leider nicht allzu realistisch.


    Die derzeitige Größe von 14 Zoll ist zwar optisch nicht das Highlight, überzeugte aber durch günstige Reifen und wenig Verbrauch. Leider findet man immer weniger ordentliche Reifen in 175 / 80 R 14, daher würde ich nun da in Richtung 205/55 R 16 tendieren, da diese im Vergleich dort sehr viel gängiger ist.


    Viele Grüße und danke für eure Hilfe!

    Hallo Leute, sorry dass ich den Thread jetzt einfach so aus den Jagdgründen hole,
    aber bei mir ist die Leiste jetzt auch abgefallen...
    Hier ist ja immer wieder die Rede von einer Dichtung, ist damit nur dieses Textilteil mit etwas transparentem Gummi gemeint?
    Ich hätte das für eine Zierleiste gehalten, weil nämlich eine schwarze Gummidichtung an der Karosserie drunter ist. Ist also bei euch wie bei mir nur der helle Teil abgefallen oder gleich auch der dunkle?
    Was ist denn da dabei, wenn ich mir beim Teilemann beim Freundlichen diese Leiste bestelle? Ist dann das schwarze dabei oder ist das das helle Teil mit Klebepad (oder ähnlichem)


    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet...


    Gruß


    OllePolle

    So langsam verzweifele ich wirklich, ist es denn nicht möglich, in einem IVer Golf einen gescheiten Radioempfang mit einem JVC KD-PDR61 zu bekommen?


    Zuerst war das alpha ab Werk drin, hauptsächlich bei Ampeln mit Induktionsschleifen Empfangsstörungen bis hin zum Totalausfall.


    Dann wurde von ATU (ich weiß ich weiß) ein JVC KD-G401 nachgerüstet, OHNE Phantomspeisung, damit war der Empfang eigentlich ganz gut, aber geknistert hats auch ab und an.


    Dann mit dem neuen JVC wieder ganz schlecht, Phantomspeisung eingebaut und im Stand hatte ich mehr Sender als je zuvor. Bloß beim Fahren kommt bei einem meiner Lieblingssender ab und zu mal ein kurzes relativ starkes Rauschen, immer auf den gleichen Strecken (wo SWR3 aber normalerweise top zu empfangen ist)


    Ich weiß eigentlich nicht mehr weiter...

    Stimmt Löten ist auch ne Möglichkeit, muss bloß erstmal Lötkolben und Zinn rauskramen, mal schauen wie ichs machen kann.


    Morgen müssten die Teile auch mal geliefert werden, bin mal sehr gespannt wies klappt.

    Vielen Dank, habe mir die Kontakte jetzt besorgt.


    Da sind ja jetzt auf beiden Seiten diese Klemmen wie auf deinem Foto, knipse ich das dann einfach ab und verbinde das z.B. mit Lüsterklemmen mit den Leitungen von den TFL?


    Und ist im Fahrzeug schon irgendwo eine Sicherung für das Tagfahrlicht verbaut oder muss ich die noch dazwischen machen, z.B. dass ich den Sicherungsträger der beim Hella TFL dabei ist noch dazwischen baue?


    Danke für die Hilfe

    So, möchte mich gerne hier nochmal anschließen (auch wenn der Thread schon etwas älter ist :) )


    Wenn ich das Hella Relais nicht verwende, sind das Stecker oder nackte Kabel wenn ich die Leuchten an der Tagfahrlichtklemme anschließe? Wahrscheinlich muss ich dann den Stecker abschneiden, oder?
    Langen die Kabellängen dann auch bis in den Fahrerfußraum?


    Und sind die Stecker von passatplus.de VW Teilenummern oder kriege ich das auch im normalen KFZ-Zubehörhandel?


    Wäre nett wenn jemand ein paar Zeilen zum Einbau ohne Original-Relais schreiben könnte, damit ich mich mal orientieren kann.


    Gruß


    OllePolle

    Hallo Leute,


    ich habe seit dem Einbau der AHK in meinen IVer Limousine 98 leichte Probleme mit der rechten Rückleuchte.
    Und zwar hatte ich erst bei der Kontrolle des E-Satzes festgestellt, dass bei Rückleuchte rechts kein Strom kam.
    Dann habe ich gesehen, dass die Rückleuchte selbst auch nicht geleuchtet hat und die Sicherung nach durchmessen getauscht (Lampe war noch OK). Ob die Sicherung schon vor dem Einbau kaputt war, weiß ich nicht.
    Dann zwei Wochen lang mit und ohne Anhänger alles funktioniert (auch mit angeschaltetem Licht ), heute war die Sicherung allerdings plötzlich wieder durch.


    Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee?
    Oder muss da jetzt ne stärkere Sicherung einfach rein, weil durch den E-Satz mehr Strom gebraucht wird?
    Standard ist ne 5 A Sicherung, eine von den kleineren.


    Ich bin zu 90 % sicher, dass das Problem vor dem Einbau noch nicht war.
    Der E-Satz ist von http://www.kupplung.de und glaube ich von Bosal


    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.


    Gruß


    OllePolle

    Dann bedanke ich mich schonmal vielmals bei euch für die netten Antworten und werde das mit den Felgen dann irgendwann mal angehen.
    Ein bisschen werde ich aber schon noch warten, es sind gerade erst letztes Jahr neue Sommerreifen draufgekommen, die jetzt auch erst 4000 runter haben. Also mal sehen...