Beiträge von sas

    Hallo Zusammen,


    ich brüte auch grade über der Atennenfrage, habe mir jetzt bei Conrad eine Heckscheibenatenne also den Koppler bestellt und beschäftige mich jetzt damit,
    wie ich die Phantomspeisung aus der Atenne bekomme bzw. wie ich einen Verbraucher anschliesse, am besten den Verstärker, damit das auch funktioniert...
    Wer kennt sich damit aus? Genaue Beschreibung hier und hierda es sich um einen Octavia handelt...

    kann man das plus für die heckscheibe nicht auch vorne irgendwo abgreifen, dann muss ich nicht antenne und 12V durch die ganze karre zerren und vor allem, welchen adapter habt ihr um auf fakra zu kommen, genommen?

    hallo zusammen,


    ich wühle diesen fred noch mal an die oberfläche.. schlüssel ist verloren inklusive handsender für die votex ffb... anlernen sollte sein dip nr. 2 auf on dann die knöpfe auf dem sender drücken... bis die lampe ausgeht... ich bekomme es nicht hin...
    wer weiß wie es genau geht? hat noch jemand eine originale anleitung oder weiß genau wie es geht? bin ratlos...


    mfg
    sebastian

    Hallo Zusammen,


    als längjähriger Golf IV Fahrer habe ich dieses Forum immer geschätzt und gerne
    besucht... inzwischen habe ich die Marke gewechselt ;) versuche aber trotzdem
    mal mein Glück hier...


    Ich habe mir ein VW RNS510 in den Octavia gesteckt, was dank Plug & Play auch
    super easy war... Es funktioniert auch alles bis auf 2. Sachen, die PDC dimmt das
    Radio/Medien nicht, soll heißen bei lauter Musik ist das Piepen nicht zu hören...


    Im Navigationsbetrieb quatscht die Else in voller Lautstärke in aktive Telefonate.


    Mein Problem und Sachverhalt habe ich hier beschrieben.


    Wenn einer was weiß, bitte hier lesen und in diesem
    Fred im Golf-Forum antworten...


    besten Dank
    sebalexs alias sas

    Hallo StevenW,


    ja, mittlwerweile ist es eingebaut. War eine gute Beschreibung in dem Rüstsatz. Habe der Bequemlichkeit alles ausgebaut, Lüftungsgitter und Radio/CD. Ich glaube ich habe insgesamt 1h gebraucht, denn trotz Ausstoßwerkzeug waren die Litzen sehr fest drin bzw. ich musste lange fummeln. Habe die A Version verbaut, bin auch relativ zu frieden bis auf den Punkt, das wenn es Blinkt, es keine Möglichkeit gibt das Ding auszuschalten. Egal wie, einmal getippt blinkt immer 3 mal... ist halt doch keine Serienqualität.


    Grüße sas

    Hallo Zusammen,


    wer hat in der Nähe von Frankfurt schon mal das Modul eingebaut und Lust und Zeit es mit mir zusammen bei mir einzubauen? Fahre das Ding jetzt schon eine Weile im Karton umher und habe mich nicht überwinden können das alleine zu machen... Wer würde es also für ne Pizza oder PommesCurrywurst tun bzw. assistieren??


    Danke und viele Grüße,
    sas

    wie gesagt, ich war ja schon in der Werkstatt beim Freundlíchen.


    Die Sensoren die die Bremskraft regeln und abhängig von der Beladung sind, habe ich angeblich nicht, die waren nämlich auch mein Gedanke.
    Bei mir hat es wohl eine EBV, elektronische Bremskraftverteilung.


    Wegen des blauen Rauches, den habe ich nicht gesehen, wohl aber die Bremsspur auf der Bahn, die konnte man im Rückspiegel sehen.


    Es ist so, die Karre taucht vorne etwas ein, kommt hinten hoch und die Räder verlieren die Haftung. Was sagt ihr zu den Reifen? Ob es damit zusammen hängen kann?


    Ist der Wagen leer, also ich alleine, tritt das Problem nicht auf, wobei ich mir jetzt auch nicht gleich die neuen Reifen mit Vollbremsungen versauen möchte nur um die Grenze genau zu erfahren.


    Es muß doch irgendwie in den Griff zubekommen sein?


    Der Fehlerspeicher zeigt keine Probleme.

    Hallo Zusammen,


    hab da folgendes Problem. Habe in meinem Golf am 30. Mai Fahrwerk eingebaut, neue Bremsbeläge rund um und hinten neue Scheiben
    bekommen und weil ich grade dran war auch noch neue Reifen.


    Das Fahrwerk ist Bilstein/Vogtland 40/40 (Dämpfer/Federn), Bremsen sind von VW und die Reifen Vredestein Sportrac 2 195/65 R 15 V.


    War am Mittwoch das erste mal auf der Bahn, mußte eine Gehfahrenbremsung machen, d.h. bei 200 km/h voll in die Eisen.


    Jetzt das Problem, das Auto wurde sehr instabil und die Hinterräder
    haben blockiert :O das kannte ich bis dahin überhaupt nicht.


    War natürlich erschrocken und habe das ganze dann noch mal probiert,
    es lässt sich reproduzieren, wenn Gepäck bzw. Zuladung im Kofferraum ist.


    Ist der Wagen leer, normale, gewohnte Reaktion. Bin dann am Samstag beim Freundlichen gewesen, alles OK, Bremsen liefern auf dem Prüfstand top Werte.


    Was kann das sein Fahrwerk? Reifen? Oder die Kombination?


    Danke für aufschlussreiche Antworten....

    Zitat

    Original von Golf3_1.8T
    Ich nehm 30,00 EUR/h....und alles auch in schwarz :D


    Ich denk, das müsst in 2h zu machen sein.


    der Preis ist heiß, das sehe ich auch so :)


    allerdings frage ich mich, was machen denn die Werkstätten, die planen pauschal 4-5h Stunden und wollen den Wagen den ganzen Tag.


    Schlafen die ne Runde zwischendurch?


    Und jetzt eine absolute Laienfrage:
    Kann man denn, wenn das Fahrwerk dann eingebaut ist, damit zur Achsvermessung eiern bzw. eingetragen ist es ja dann auch noch
    nicht, oder lass ich das auto dann dahin schleppen?

    Guten Tag die Herren,


    da suche ich mir schon die Augen blutig und finde doch nicht so richtig was ich suche.
    Wir wollen gerne in 2 "Gölfe" jeweils ein Fahrwerk einbauen lassen, da wir selbst nicht so richtig den Plan haben und auch nicht das Werkzeug oder die Bühne.


    Wo gibt es also im Rhein-Main-Gebiet eine entsprechende Möglichkeit?
    Ich bin für jeden Tipp dankbar und wenn es geht auch für Preisinfos sehr offen. Die 4-500 VW€ kann doch keiner zahlen...


    Verbaut werden sollen 2 Vogtland Fahrwerke einmal in BJ 99 und einmal in BJ 02, jeweils ca 95Tkm.
    Ich bitte ausdrücklich um keine Kommentare a la Vogtland, das ist prinzipiell schon mal "sch----" oder nimmm doch dieses oder jenes...


    Ich habe jetzt nun mal Vogtland mit Bilstein Dämpfer und das soll rein,
    habe schon die PitStop und ad-autodienste abtelefoniert.


    Also bitte um sachdienliche Hinweise bzgl. des Einbaus.


    MfG
    sas