Womit reinigt ihr euren Innenraum??

  • Ganz besonders interessiert es mich, wie ihr euer Kunststoff sauber macht. Da meine Freundin ein Pferd hat, sieht das Auto dementsprechend aus, nun habe ich versucht mit normalen Reiniger den Kunststoff zu reinigen, leider aber ohne erfolg, habe immer noch einen grauen "Staubbelag" drauf. Könnt Ihr mir helfen??


    Gruß Andi

  • Ich nehm immer das orginal VW-Cockpitspray. Kostet zwar die Dose 5 €, aber dafür haben die Armaturen wieder einen schönen schwarzen glanz.

  • mequiar's Innenraumreiniger


    findes du alles hier klick

    Gruß Andy

  • Also ich benutze immer den A1 Kunstsoff Tiefenpflegereiniger Hochglänzend!


    Innen und Außen super anzuwenden...

  • Zitat

    Original von MisterGolf4
    mequiar's Innenraumreiniger


    findes du alles hier klick


    genau, einfach top das Zeug und v.a. nicht so glänzend wie viele anderen Cockpitsprays.
    http://www.petzoldts.de/shop/p…62b6a6f57db9206e20a42281e
    Der Teppichreiniger ist auch klasse =)

  • Zitat

    Also ich benutze immer den A1 Kunstsoff Tiefenpflegereiniger Hochglänzend!


    Da soltest du vorsichtig sein da diese Produkte die Oberflächenporen öfnen und das Material weich machen. Daturch wird die Oberfläche extrem empfindlich. Auf Soft Lack reichen ein paar Spritzer aus um sie zu ruinieren

    Gruß nightmare

  • ich lese immer "glanz", es gibt nix schlimmeres als im sommer das cockpit mit nem mittel zu bearbeiten das nen glanz reinzaubert.


    das blendet extrem wenn die sonne schlecht steht.


    also stehe mehr auf neuwagen look, daher matt.
    oder hat mal wer einen neuen golf mit nem glänzenden cockpit gesehen? :)


    meine empfhelung ist das blaue amor all für den matt effeckt ( das rote hat den glanz effeckt)


    kein mittel auf dem deutschen markt kommt an amor all ran....

  • wenn man diese speziellen cockpitreiniger nimmt, staubt das A-Brett dann nciht mehr so schnell ein?
    ich habe miens neulich erst nur mit nem (minimal-) feuchten lappen abgewischt und einen Tag später war da wieder ne kleine staubschicht drauf

  • und was sagt ihr zu vinylex?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!