Beiträge von Andi-Hamburg

    Moin,


    habe nun keinen Golf mehr und gebe daher die Reelingträger ab, da ich die nicht mit meinem Fahrzeug verkauft habe.


    Sind original VW-Träger. Die Träger haben jeweils zwei kleine Löcher, dort war ein Lichtbalken befestigt. Ansosnten sind die gut in schuß.


    VHB: 50€


    Gruß Andi


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    Hi Alex,


    danke für den Tipp, ich habe diverse Anleitungen gefunden. Leider ist in keiner Anleitung das "spannen" des Seilzuges für das Türschloss beschrieben.


    Muß ich dafür auch die komplette Tür außernander nehmen, oder reicht es wenn ich den Schließzylinder ausbaue und dann dort versuche den Seilzug zu spannen?


    Danke


    Gruß Andi

    Moin Leute,


    ich habe folgendes Problem, und ich versuche es Euch mal chronologisch zu erklären:


    * Die Tür lässt sich von außen erst nach dem zweiten mal am Griff ziehen öffnen, beim ersten mal öffnet sich die Tür einen spalt, aber nicht komplett.
    Von innen lässt sich die Tür einwandfrei öffnen.


    ein paar Tage später. . . . .


    * Von außen das gleiche, auf einmal muss man von innen auch zwei mal ziehen.


    wieder später . . . .


    * Von außen muss man zeitweise 10 mal ziehen, bis sich die Tür öffnet, von innen ein bis zwei mal.


    Das merkwürdige, dieses Problem tritt nicht immer auf, es scheint auch nicht Temperaturabhängig zu sein.


    Selbstverständlich ist jedesmal als ich in der Werkstatt war, der Fehler nicht aufgetreten ;-(( (insgesamt vier mal, bei zwei verschiedenen Werkstätten)


    Die wollten mir auf verdacht ein neues Türschloss usw. einbauen.


    Hoffe von euch kann mir jemand helfen. Danke


    Gruß


    Andi


    Naja, der alte hatte aber nur zwei Sitze, auf der Rückbank war die "kleine gelbe Gasflasche". Und bei knapp 20.000 km im Jahr und nur einer Reichweite bei Gas von 240-250km war das nicht so super. ansonsten weint mein Herz dem Auto immer noch hinterher. :rolleyes:


    Ich will ja nicht einfach Salatöl in meinen Tank kippen, das sollen die PD nicht vertragen. Ich habe einen PD, daher ist der Umbau etwas teurer als bei "normalen" TDI´s. Baujahr 2003 Inzwischen gibt es Poel Anlagen extra für Pumpde Düse + Common Rail Diesel.


    Wegen Motorschaden brauche ich mir "keine Sorgen"machen, ich habe hier zwei Angebote von Umrüstern und die geben mir trotz meiner bereits gefahrenen KM eine Garantie auf den Umbau und den Motor von 3 Jahren.


    Habe jetzt übers Net einen 1,9 TDI PD Fahrer gefunden, der hat seinen Wagen vor 4 Jahren umgerüstet und noch keine Probleme. Nur der Ölwechsel-Intervall sollte etwas verkürzt werden.


    Gruß Andi

    Zitat

    Original von TDIrulez
    Habe damit keine Erfahrungen gemacht, und werde sicher auch keine damit machen. Die Pumpedüse sind super geniale TDI´s und ich finde das man diese abgestimmten Motoren mit Diesel fahren sollte. Sparan kannst du damit eh nix. Der Umbau kostet sicher um die 1000Euro. Hast mit Pflanzenöl nur Nachteile. Mehrverbrauch, weniger Leistung und Stinkt auch noch. Möchte gar nicht wissen wieviel Jahre du fahren musst um die Umrüstung wieder einzufahren. Also ich halt davon mal rein gar nichts.


    Hast du dafür auch "beweise" ??


    Die Informationen die ich bis jetzt gesammelt habe, sind das es keinen nennenswerten Mehrverbrauch gibt, die Leistung annähernd gleich bleibt, und der Geruch ist mir egal, schließlich schnupper ich ja nicht am Auspuff. :D


    Und mein Auto vorher war einer mit Erdgas (CNG), der roch auch schon nach Frittenbude.


    Bei uns kostet Diesel zur Zeit 1,54€, den Liter Pflanzenöl bekomme ich für 0,69€. Da ich im Jahr ca. 20000 -25000 KM fahre lohnt sich der Umbau doch nach recht kurzer Zeit (1-2 Jahre)


    Gruß Andi

    Moin Moin,


    ich wollte meinen Diesel auf Pflanzenöl umrüsten lassen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Umbau gemacht?


    Kann mir einer einen Betrieb nennen, der in der nähe von Hamburg diese Umrüstungen macht? Der einzige in Hamburg ist per Tel oder Fax nicht zu erreichen.


    Danke


    Gruß Andi

    Moin Leute,


    ich habe in meinem Golf wird die Tage ein RWS verbaut. Dieses darf aber eigentlich nur funktionieren, wenn die Handbremse angezogen ist (zumindest für den TÜV-Prüfer) ;)


    Gibt es eine Möglichkeit, den vorhandenen Kontaktschalter zu nutzen? Wenn ja, wo sitzt dieser genau, bzw. kommt das Kabel bei irgendeinem Steuergerät an?


    Habe einen Golf mit CAN-Bus.


    Vielen Dank


    Gruß Andi