Vorsicht Ebay Betrüger

  • Da muss ich ja mal sagen "klopf auf Holz"-seit 2002 noch nie irgendwelchen Ärger bei eBay gehabt, egal billig oder teuer war oder ob ich Käufer oder Verkäufer war. 8)

  • Wie geil das Thema abdriftet.....


    @Golf3_1.8T


    Aber findest du nicht, dass ich das Geld dann nur hinterher werfe?...kostet ja auch wieder Geld den Antrag zu stellen...die sind doch so Prof und haben das Geld schon in nen E36 investiert und gurken durch Kreuzberg!

  • Zitat

    Original von T8Force
    @Golf3_1.8T


    Aber findest du nicht, dass ich das Geld dann nur hinterher werfe?...kostet ja auch wieder Geld den Antrag zu stellen...die sind doch so Prof und haben das Geld schon in nen E36 investiert und gurken durch Kreuzberg!


    Das musst Du wissen....


    Ich persönlich würde die 100 EUR an Gerichtskosten noch vorschießen. Dafür kann ich den Typen die nächsten 30 Jahre lang belangen.


    Aber ich persönlich möchte halt gerne "vorne" in der Schlange der Gläubiger stehen, wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

    Einmal editiert, zuletzt von Golf3_1.8T ()

  • Scheinst ja fit zu sein! Und nach welchem Zeitraum kann ich da noch ankommen?


    Glaube nicht, dass das soviele gemacht haben. Die meisten gehen wenn überhaupt zur Polizei und der Rest versickert im Sand. Ich werde diesen KOK Richter mal anrufen und fragen, was da nun passiert und ob ich da von deren Seite auf irgendetwas hoffen kann!

  • Tja, als Gewerbetreibender (selbst wenns wie bei mir nur ein Nebengewerbe ist) musst Du dich heutzutage im Mahnwesen nahtlos auskennen...ist leider so :rolleyes:


    Die Forderung "titulieren", also Deinen Anspruch durch Titel sichern, musst Du bei einem normalen Verkaufsgeschäft binnen 3 Jahren.


    Da hier allerdings eine Straftat vorliegt, bin ich mir da nicht sicher...


    Eintreiben kannst Du das ganze dann 30 Jahre lang.



  • hallo,


    verstehe ich das richtig.


    wenn du zur polizei gehst kostet das 100euro? oder was?
    wo wird das gezahlt?



    wenn ich betrogen worden bin, gehe ich zur polizei oder was mache ich?




    gruss

  • Da habe ich ja bei ebay noch richtig Glück.
    Das einzige mit was ich mich rummache ist die Gegenbewertungen aber das ist ja Kleinkram zu das was ich hier gelesen habe.



    mfg

  • Ich möchte keinen neuen Thread eröffnen, deswegen meine Frage mal hier:


    Ein Verkäufer hat mir die Ware nicht geliefert, ich habe es heute ebay gemeldet und einen Link gesehen wo steht:


    "Geld über ebay-Käuferschutz zurückholen"


    Heißt das, man bekommt sein evtl. "verlorenes" Geld von ebay zurück?
    Falls ja, wann sind die voraussetzungen erfüllt? Ab welcher Spanne?

  • ich weis zwar nicht was alles erfüllt sein muss, aber ich meine mal gelesen zu haben, das du den Betrag (irgendwas max. um die 500€) abzgl. 25€ Bearbeitungsgebühr zurück kriegst ;)


  • http://pages.ebay.de/help/tp/esppp-process.html

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!