Der allgemeine Rad-Reifen-ET Thread

  • Zitat

    Original von Dynamite V
    Hab jetzt 8x19 ET45 mit 225/35 ZR19 RS4 Nachbau drauf passt top und ist auch ohne Probleme eingetragen worden!!! Hab au noch nen Fake dazu da is er tiefer und die Nabendeckel sind tiefer denk mal das ich des bis zum Sommer au noch gemacht hab!!!!!


    [Blockierte Grafik: http://img143.imageshack.us/img143/3018/img3928qk82ug6qi2.jpg]


    mfg Marcel


    Nimm vorne noch eine 5mm Spurplatte und hinten noch 10-15mm Spurplatte pro Seite und sie stehen optimal. Hab das ganze mit 50mm H&R Federn verbaut... Nur die Übliche Schraube vorne raus und alles ist top !!! Sieht dann Hammer aus...fast so wie auf deinem Bild... nur kleines stück höher... Werd die Tage mal Bild rein stellen von meinem...

    Einmal editiert, zuletzt von Bacon ()

  • 215/35/19 bekomme ich da Probleme aufgrund der Traglast?
    Ein freund fährt diese auch...aber ein Reifen Hädnler meinte ich muss 225er fahren stimmt das?

  • hast recht weder 215/40 R18 noch 215/35 R19 gehen aufgrund der traglast beim GT/GTI..allerdings beim 1.4 schon...je nach achslast halt...


    zum ET thread...


    8,5x18 ET 44 mit 50mm H&R passt
    Foto dazu: http://web17.server27.publicompserver.de/R32grillganznah.JPG


    8,5x18 ET 44 mit ca.80mm Gewinde passt nicht mehr ohne bördeln an der VA,hinten die kleine Ecke beim übergang zur heckschürze im radhauskasten umknicken.

  • Mist ich habe diese schon bestellt!


    Hoffe der Reifenhändler kann diese noch umtauschen!


    Ich fahre einen 1.6FSI wird von der Traglast das gleiche sein?

  • Wenn ich hinten 9 x 19 ET 45 habe, und vorne 8 x 19ET 45. Was kann ich denn noch für Spurplatten dran machen, damit es bündigt ist? Reifen sind 225/35er drauf und der bock ist 30mm tiefer...


    Danke euch :D

    Pushing me away...

    Einmal editiert, zuletzt von F0RT M1N0R ()

  • Zitat

    Original von F0RT M1N0R
    Wenn ich hinten 9 x 19 ET 45 habe, und vorne 8 x 19ET 45. Was kann ich denn noch für Spurplatten dran machen, damit es bündigt ist? Reifen sind 225/35er drauf und der bock ist 30mm tiefer...


    Danke euch :D


    Vorne wie hinten 5mm Spurplatten damit du auf eine ET 40 kommst... Dann passts optimal...

  • moin,


    was sind denn eure erfahrungen zu folgender kombi:


    8x19 ET 50 mit 225/35/19


    tiefer soll er mit nem weitec hicon gt kommen :)


    danke für infos

  • hab heute mitbekommen, das es bei 8*19 ET 45 225er mit 5mm Platten und ner Tieferlegung von geschätzt ca 75mm in den Kurven schleift - auf beiden Seiten. Also leider wieder runter damit :(

  • Aber nicht bei deiner eigenen Möre oder?


    Also mal im Ernst, 75mm, en bissle heftig oder? :P

    Pushing me away...

  • Puhhh... hast du es auch ohne Platten probiert? Obwohl ich denke, dass 5mm nicht mehr viel ausmachen werden!

    Pushing me away...

  • letztes Jahr gings auch ohne... ohne könnte ich dann noch was runter drehen... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von bad.ass ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!