Der allgemeine Rad-Reifen-ET Thread

  • mojen schöne felgen hast du drauf!laut den bildern kann ich mir nicht vorstellen das das et30 sind ....hatte mal et 30 auf nem anderen fahrzeug drauf und die waren übelst heftig ...aber jede felge ist halt anders ...wenn du halt eine et30 hast und sie eingetragen bekommen hast ..hattest du halt glück.



    was sind das für rückleuchten die du drauf hast?
    und was hast du für ein fahrwerk drin?

    nachts ist kälter als draußen

  • Wieso laut TÜV? Haste mal selber geschaut, was drauf steht auf der Felge? Kann doch sein das die ne et30 haben. Wie groß sind denn die Felgen und was genau für Fahrwerk?

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.

  • wie sieht das bei nem gti mit folgender rundrum kombi aus?


    8.5x19 et 45 mit 235/35/19

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ohne Tieferlegung, denk ich mal das es keine Probleme gibt. Hintern 100% net, und vorne glaub ich auch net. Aber wieso 235/35/19? Ich glaub da muss man das Tacho neu vermessen lassen.

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.

  • und wie sieht es bei 50 mm tiefgang aus?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Bei 50mm glaub ich das es vorne probleme geben wird, hinten nicht.

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.

  • Danke fuer eure antwort.
    Naja ist ja auch egal eingetragen ist eingetragen :D
    Das sind die Originalen VW LED-Rueckleuchten und das Fahrwerk ist das FK Highsport Gewinde.
    Felgen sind laut mir 225/35 R19 ET45 laut TUV 225/35 R19 ET30 so steht es auch in meinen Papieren nun mit ET30 ;)


    MFG
    Lukas


    P.S. Frohe Ostern euch allen

  • bei 235/35 19 zoll muss der tacho nicht neu vermessen werden.........

    nachts ist kälter als draußen

  • mag sein, aber habs auch anderst gehört

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.

  • aber ich persönlich würde bei einer 8.5 j felge einen 225 er reifen drauf hauen das sieht besser aus da der reifen sich dann zieht ....aber ist halt eine frage des geschmacks.....

    nachts ist kälter als draußen

  • Passen hinten 8,5 x 19 ET 30 mit 225/35 R19 drunter? Habe 30/30 Federn.


    Brauche ich eine Einzelabnahme, wenn bei ET 30 der Golf V nicht im Gutachten steht, ich mir aber vorne 8,5 x 19 ET 45 (Golf V im Gutachten) eintragen lasse? Könnte das auch mit der normalen Eintragung ablaufen?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Bezüglich der bekannten "Schraube" im vorderen Radkasten habe ich eine Frage:


    Bei der Felge 8 x 19" ET 45 + 225/35 Bereifung, muss dort die Schraube entfernt werden oder nicht?


    Es sind noch 30mm Federn drinne...


    Vielen Dank :)

    Pushing me away...

    Einmal editiert, zuletzt von F0RT M1N0R ()

  • Ich fahre 8,0 x 18 ET 45 mit 225/40 R18 und 30er Federn. Schraube musste bei mir nicht raus.

  • F0RT M1N0R


    Musst mal dein PN Postfach leeren, dann kann ich Dir auch mal antworten ;)


    Ich habe die Schraube auch nicht entfernt bei ner Tieferlegung von 35mm.


    Schleifen tut auch nichts, außer ich fahre mit "sehr hoher geschwindigkeit" mit eingeschlagener Lenkung auf eine Auffahrt.


    Gruß, B_A_N_A_N_E

  • Wie siehts denn aus bei ner 8,5 x 19 ET 43 Felge mit 225/35/19, hinten dürfte ohne Probleme aber vorn? Nur die bekannte Schraube? Wo ist die?
    30mm Tieferlegung oder 50mm Tieferlegung --> Probs?
    Muss erst mal schauen was besser ausieht und am besten noch Fahrbar ist...

    Einmal editiert, zuletzt von silvertdi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!