Der allgemeine Rad-Reifen-ET Thread

  • Golf V R32 ebenfalls 8,5 x 19 ET 45 mit 225/35 wie oben beim GTI, passt das auch? Bin mir nicht sicher ob der R32 irgendwie ne andere Achse oder so hat wegen dem 4Motion?
    Danke schonmal, wäre sehr hilfreich für nen Freund von mir :D
    Aber bitte meine andere Frage nich vergessen :D:D

  • Versuch dann auch mal hier mein Glück:


    Ich bin seit letzter Woche mehr als stolzer Besitzer eines Golf V 1.4 TSI (140PS). 1K


    In meinem Fahrzeugschein steht ich könne 195iger Reifen aufziehen - gekauft hab ichs beim großen VW Händler mit 205ern ?! (auf 16" vw siena).


    Diese Felgen möchte ich als Winterfelge weiternutzen - muss ich dann nächsten Winter mit den neuen Winterreifen zum TüV?


    Jetzt zur eigentlichen Frage: Ich habe mich in die VW Felge Charleston verguckt - aber bin durch den Preis leider nicht wirklich angetan!!!


    Gibt es ein preisgünstigere Alternative mit ähnlichem Design? Was ist eigentlich an Größe und Breite überhaupt ohne Karosseriearbeiten möglich?


    Ich selbst habe noch die Felge OZ Palladio im Auge - was brauch ich da / was ist da möglich?


    Und zum Schluss noch ne kleine Frage zu nem anderen Thema - natürlich bin auch ich kein Fan des Standard Heckstoßfängers - habe da den Individualaufsatz im Auge - was erwartet mich da preislich (schwarz-metallic)?


    Ich weiß viele Fragen - manche auch wahrscheinlich Vorschulniveau, aber ich hoffe Ihr helft mir dennoch bereitwillig weiter.


    Dank im Voraus - Gruß Ben

  • [Jetta]


    7,5 x 17 ET 54 225er mit hinten 25mm Spurplatten und vorn 20mm + 35mm ABT Federn(vorn und hinten)


    PASST DAS ???

  • hinten passt es mit 25er platten pro seite. vorne würde ich 15er platten nehmen. dann passt es problemlos

  • Servus Leude!


    Wie siehts denn bei 30mm Tieferlegung miti 8 x 18 ET 40 und 225/40 Bereifung aus.


    Hinten passt es ohne probs...und vorne? :)

    Pushing me away...

  • 100% auch vorne ohne probs =)

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.

  • Wie stehts denn mit den 19" bei einer Breite von 8 und ET von 40?
    Bereifung ist dann 225/35. Ebenfalls 30mm tiefer :)

    Pushing me away...

  • 01. fAsT - 8x18 ET45 225/40R18 passt ohne Arbeiten auch mit 35mm
    02. TobStar - 8x18 ET44 235/40R18 - 35mm tiefer - passt ohne Probleme bzw. Veränderungen
    03. matze1982 - 8x18 ET50 mit 225/40 R18 mit 35 mm Federn
    04. foupo80 - 8,5 x19 ET42 mit H&R 35 mm federn passt super
    05. B_A_N_A_N_E - 8x19 ET45 225/35 R19 mit 35mm H&R Federn passt ohne Probleme
    06. bad.ass - 8,0 x19 ET45 mit H&R 50 mm Federn, ohne Probleme...
    07. Sash83 - 8x18 ET 35 225/35/18 - 50mm Tiefer, passt ohne Arbeiten, Vorderreifen stehn aber ca. 5mm raus
    08. aktenkoffer - 8,5x19 et50 225/35 19 20mm spurplatte (et40 HA) + 35kw federn past
    09. murdok - 7,5*18 ET51 225/40/18 (R32 Felgen) mit 35mm H&R ...könnt tiefer aber sieht gut aus!
    10. pEAkfrEAk - VA 8x19ET40 | HA 9x19ET40 225/35ZR19 mit 50mm H&R Federn - passt alles ohne größere Arbeiten. Vorne muss lediglich die berühmte Schraube raus und die radhausschale leicht bearbeitet werden.
    11. K.S.styling 8x17 ET35 215/40 Weitec sportfahwerk ultra gt /keine spurplatten null probleme
    12. schmuserle22-Tomason TN4 - 8,5x19 ET40mit225/35R19 Zoll incl. H&R Tieferlegung 35mm passt bei mir ohne Probs.(schraube hab ich aber auch raus ).
    13. Felgen: Serien 15 Zoll (nichts aufregendes), Fk Silverline, hinten ende, vorne 1cm noch übrig. Passt nicht ohne weiteres, Schraube raus, aber beim lenken schrappt es an der Kante volles Rohr. Hatte schon 19 Zoll muss auf jeden Fall höher gedreht werden.
    14. Solkane - VA: MAM 8 8,5x19 ET 45 HA: MAM 8 8,5x19 ET 35 Weitec Hicon GT VA: Ende TüV Breich HA: 20mm Gewinde zum Ende TüV Bereich. Nötige Mods: VA: Radhausschale bearbeiten und am Kötflügel halter wegdremmel + 20mm Federwegsbegrenzer HA: Nix machen müssen Reifen rundum 225/45R19

    Einmal editiert, zuletzt von Solkane ()

  • Zitat

    Original von F0RT M1N0R
    Wie stehts denn mit den 19" bei einer Breite von 8 und ET von 40?
    Bereifung ist dann 225/35. Ebenfalls 30mm tiefer :)


    passt problemlos. fahre ich vorne auch. hinten geht sogar 9x19ET40

  • sat rs-sport 8,5x19 zoll et35 mit 225/35 und 50mm H&R federn ...kanten mussten angelegt werden ....sonst alles wunderbar

    nachts ist kälter als draußen

  • mim haste bilder davon?

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.

  • schau in meinen uploads nach.....die 50 er federn stehen aber noch zu hoch nach ostern kommt ein kw gewinde rein

    nachts ist kälter als draußen

  • ja stimmt, so tief ist er noch net. Dachte er wäre sichtbar tiefer als meine 35er, aber das ist minimal.

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.

  • bin sehr enttäuscht von den 50 er federn....hätte mehr erwartet aber naja das gewinde wird ihn sacken lassen

    nachts ist kälter als draußen

  • So jetzt will ich mal meinen Senf dazu geben :D
    Ich weis das , das was ich gleich schreiben werde sich bloed anhoeren wird aber so steht es auf meiner Felge.
    Habe ja jetzt mein Fahrwerk sowie meine Felgen ( Schmidt Phantom ) eintragen lassen.
    Laut dem TUV steht auf den Felgen das sie eine ET von 30 haben.
    Kann das eigentlich sein ??
    Habe vier Schmidt felgen mit der ET45 bestellt und bekamm ET30 und die passen vorne sowie hinten perfekt.
    Der TUV Typ meint Golf V hat serie schon ET 35 was eigentlich nicht stimmt da es ET50 ist oder ?
    Sind die felgen falsch bezeichnet oder passt es bei mir ?? :D


    MFG
    Lukas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!