Der allgemeine Rad-Reifen-ET Thread

  • Tach,


    trotz seitenweisem lesen mal meine frage:


    8x18 ET48 auf 225/40/R18 (oder is der 215er da besser?)


    anschliessend Teifgang 30/30 oder 45/30


    Match?

  • Hallo,


    passt beides perfekt! 225er oder 215er ist in deinem Fall völlig egal. Ich finde 225er Reifen schöner bei einer reinen Tieferlegung durch Federn.


    Gruß
    Micha

  • [/code]Hallo,


    passt beides perfekt! 225er oder 215er ist in deinem Fall völlig egal. Ich finde 225er Reifen schöner bei einer reinen Tieferlegung durch Federn.


    Gruß
    Micha

    deswegen will ich auch den breiteren reifen... danke dir für die info :thumbup:

  • Du kannst hinten sogar noch 10mm je seite (20mm /achse) spurplatten drauf machen. 15mm je seite passt nicht mehr :thumbup:


    Vorne wenn man will gehen 5mm Spurplatten pro seite

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • na weil die reifen 1cm breiter sind ;) und das steht nicht nur mehr raus sondern verbessert die optik um einiges


    ET40 und 225er bei 45mm Tiefer sollte eigentlich noch passen, sieht aber schei**e aus, weil du dann hinten ausgleichen musst damit die gleich rausstehen mit min 10er platten und dann hast du spätestens hinten ein problem (mit tüv sowieso) :thumbup:


    und alles unter ET50 oder ET48 beim Ver golf winken viele Tüv stationen direkt ab und lassen dich ohne eintragung wieder wegfahren ;) . Wird da nicht gern gesehen

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

    3 Mal editiert, zuletzt von Lars227 ()

  • Wieso das?


    Ich stehe vor einer ähnliche Frage: 8x18 ET40 + Eibach 45/35 -> 215er oder 225er?


    Gruß
    Stig


    Mir persönlich gefällt ein 225er bei einer 18" (7,5J/8J) Felge einfach besser, da er sich nicht so extrem "zieht". Das wirkt meiner Meinung nach erst bei einem noch niedrigeren Reifenquerschnitt richtig gut. Ich finde, dass so die komplette Rad-Kombination satter im Radhaus steht.
    Bei ET40 ist das so eine Sache, ob der 225er passt. Wenn es nicht anders geht und die Traglast es zulässt, kann man natürlich auf den 215er zurückgreifen, um die "ungünstige" Einpresstiefe etwas zu kompensieren.


    Gruß
    Micha

  • Fahre 7,5x17 ET35 bei einer Tieferlegung von 340mm (Rad Mitte-Kotflügelkante) und wurde so vom Tüv gesegnet (es schleift definitiv nix - die berühmte Schaube an der Kante wurde allerdings entfernt^^)

    VCDS Codierungen PLZ 78462 Konstanz und Umgebung &70180 Stuttgart und Umgebung

  • Nur doof das du uns nicht verratest welche Reifengröße^^ bei 155er Reifen kann ich sicher auch ET10 montieren ;)


    ET 35 und 225er kann ohne schleifen bei der Tieferlegung jedenfalls nie gehen da hinten die reifen dann an der hinteren "Kotflügel?" kante schleift.


    Selbst bei ET35 und 225er Reifen musst die die kante ziehen sonst steht das Reifenprofil zu weit raus was dir sicher kein Tüv abnimmt.


    Bei mir sinds 320mm von Radnabemitte bis kotflügel

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Du kannst hinten sogar noch 10mm je seite (20mm /achse) spurplatten drauf machen. 15mm je seite passt nicht mehr :thumbup:


    Vorne wenn man will gehen 5mm Spurplatten pro seite



    jup, danke! Mal sehnwenn se da sind, wie se im Radkasten stehen... Platten köne immernoch rauf wenns nicht gefällt. Danke für eure Infos, wird auf jeden Fall n 225/40/R18, da die Felge schon feststeht...

  • welche felgen werden es denn?

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Okey hätt ich wohl erwähnen sollen xD Sind 205er Reifen ;) Und nein, es schleift weder vorne noch hinten und Sturz wurde nicht verstellt ;)

    VCDS Codierungen PLZ 78462 Konstanz und Umgebung &70180 Stuttgart und Umgebung

  • ja gut bei Trennscheiben wie 205er mag das vielleicht passen^^. Aber das sieht dann natürlich nach nix aus. Dünne reifen und so weit raus wie möglich? wems gefällt^^ :wacko:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!