Der allgemeine Rad-Reifen-ET Thread

  • Fang bitte bei Seite eins an zulesen !
    Dann weißt du bescheid !!! :thumbup:


    MfG

    aber ich habe jetzt nichts gelesen über 8,5j und et 35 direkt, meistens nur 8j :) deswegen will es halt gern wissen ob das ganze funktioniert eventuell nur umbördeln und gut ist oder ob es was größeres wird...


    und auf die felgen direkt bezogen wollt ich halt wissen wie 225er ausschauen wegen der felgenkante


    würde mich über nen beitrag freuen der diese felgen selber auf seinem golf hat


    mfg Benny

  • Kann mir keiner Helfen???


    Hab jetzt schon so oft gelesen geht gerade so,
    andere sagen geht gar nicht
    dann wieder die schraube raus der andere sagt geht auch ohne


    jetzt weiß ich bald gar nichts mehr


    HIlfe bitte!!??!!

  • Darf ich euch mal fragen, welche genauen Maße für mich empfehlenswert sind?
    Ich habe 102PS und möchte auf 18Zöller gehen. Möchte aufgrund Geschwindigkeitsvelrust/Benzinverbrauch nicht zu breite Reifen, gleichzeitig sollen 18er nicht zu schmal rüberkommen?


    Danke :)


    PS: Habe 35mm H&R tieferlegung

    Gruß Heiko.

  • So jetzt möchte ich gerne wissen ob folgendes passt:


    7,5 x 18 ET 35 Reifen wollte ich schmal wie möglich fahren. gutachten habe ich leider noch keins da ich die felgen noch nicht gekauft habe.


    Kann man eigtl nen 215 XX 18 fahren? ansonsten würde ich nen 225 40 18 oder 225 35 18 holen


    tiefer ist meiner ne gut ecke


    passt das?



    lg

    Lieben Gruß
    Sven

  • Hallo Benny,


    die Kombination sollte gehen, der 225/40 er Reifen wird sich recht gut ziehen auf der Felge und das Reifenprofil wird abgedeckt sein.
    Eine ET 35 wird deinen Golf wunderbar aufwerten, weil er einfach besser aussehen wird und sportlicher zu fahren ist.
    Wir fahren eine 9,0 x 19 ET 41 auf der VA und 9,0 x 19 ET 33 auf der HA mit 225/35 er Pirelli und die stehen auf der VA genau wie deine Wunschkombination und auf der HA ca. 8 mm weiter raus.
    Hier kam im Forum auch meistens Kopfschütteln, aber der TÜV hat es abgenommen und Fahrtechnisch ist es einfach nur gut und geschliffen hat es auch noch nicht.
    Habe aber abgesehen vom GTI Pirelli Fahrwerk noch keine weitere Tieferlegung.


    Gruß vom Herdorfer


  • Würde ich auch gerne wissen. Mir wurde gesagt, dass ich entweder 215 oder 225 nehmen soll. Wobei es hieß, dass 215 nen stück günstiger wäre. Aber sieht das noch nach was aus? geht das überhaupt?

    Gruß Heiko.

  • kommt drauf an was ihr für motoren habt bzgl der traglast, ich hab zb nen 1,9er und muss bei 19" mindestens 225/35 fahren 215/35 wurde man nicht eingetragen bekommen, bzw müsste man das auto ablasten-> zb beifahrersitz austragen

  • 1.4er Motor 80 PS
    7,5x 18 ET 35


    passt das?


    darf ich da nen 215er fahren?

    Lieben Gruß
    Sven

  • 1.4er Motor 80 PS
    7,5x 18 ET 35


    passt das?


    darf ich da nen 215er fahren?


    Habe mir jetzt mal die ersten Seiten durchgelesen. Dort haben alle 18ner 225!
    215 haben die 17Zoller.
    Meine 16er haben 195.


    Also ich denke, dass du (wir) 225 nehmen müssen/sollen, wobei ich da auch nochmal nachfragen werden.
    Ich habe 102PS, denke aber das spielt keine Rolle...

    Gruß Heiko.

  • Hi


    Also ich werd mir bei meinem jetzt ne 19 zoll felge holen mit ner et 50 und mit distanzscheiben nacharbeiten ist besser als ne et 35 und dann trägt der tüv nichts ein das ist nen schwieriges thema wie man es richtig macht vorallen da es viele felgen ja nur in et 35 oder 50 gibt bei 19 zoll meine erfahrungen


    gruß benny

  • Hallo,
    ich möchte jetzt auch die ominöse ET35 fahren. Ich habe viel hier im Forum gelesen, von "geht garnicht" bis "geht ohne weiteres", aber nichts eindeutiges. Vielleicht kann mir ja jemand der meine Wunschkombi fährt Bilder schicken bzw erklären ob diese fahrbar und eintragbar ist.
    Vielen Dank im Vorraus.
    (Fahrzeug ohne Tieferlegung, Felge 8x18 ET35, Reifen 225/40 ZR18 )

  • gib mir auch so das hier nichts klares dabei war...
    Meine Meinung ist jetzt es könnte hinten gehen aber vorne auf keinen fall da wären dann arbeiten an der karosse nötig... da ich es aber nicht genau weiß und ich nicht bereit bin das risiko einzugehen vorallen beim tüvler bin ich von der et 35 weg und kauf mir für 200 euro mehr ne felge die auf jedenfall passt >=et45 als wie 200 euro für kotflügelziehen und eventuell rost auszugeben... das ist meine meinung kauf dir höhere et kannst notfalls immernoch mit distanzscheiben nacharbeiten aber die sind nicht so teuer wie kotflügel ziehen.


    gruß benny

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!