US Sml's US Leiste an die Euroleiste - es geht ;)

  • ja meint ihr denn ich sollte die halterung ausschneiden und dann wie in der faq für hinten einkleben oder lieber die 2 stücker da so dranmachen ?

  • Zitat

    Original von drivor
    @Rondras woher hast du den die weißen SML her ? ?(




    meld dich mal bei HaiHamburg hier aus dem forum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :] :]

  • Ich würd die auch mit einem Dremel einarbeiten, das Kleben von 2 Stoßleisten scheint mir nicht so robust.

  • so wir haben das heute mit den smls so gemacht, wie LeeNouks beschrieben hat.
    ihr hatte recht, das ganze hat nicht genügend stabilität :D
    also die halterungen ausgesägt, löcher in die eur leiste rein und mit so nem komischen schwarzen schleim verklebt, dann verspachtelt, was weiß ich noch, gefüllt, lackiert.
    leider hab ich noch keine bilder, weil's bei uns eben schüttet wie sau X(

  • ich werd meine klaren smls vorn + hinten im dezember einbauen
    vorne weiß, hinten rot... ich weiß, is vom TÜV nicht erlaubt, sieht aber hammer gut aus, wenn schon vorn und hinten, dann so


    auf die idee kam ich nicht, die US leiste zu kaufen und dann mit der eu zu kombinieren, wäre mir zu teuer
    dann lieber ne woche dremeln und anpassen


    drivor: haihamburg verkauft 1 paar für 50 euro, ich hab 4 klare für 66 euro bekommen

  • ja ich weiß nicht gerade billig.
    bei sowas bin ich immer sehr pingelig und muss schon 100%ig sein.
    aber lukas : wenn du so rumfährst, das ist ein fänger für die rennleitung, jedenfalls im rhein main gebiet :(

  • 1. bin ich auch pinkelig, deshalb wird bei mir der umbau min. 2 wochen dauern
    2. komme aus NRW-Pott, denen is es latte
    wenn, dann werd ich nur angehalten und bußgeld, ODER????
    3. der Z3 hat vorne weiße SMLs, der mazda MX´5 hat hinten rote SMLs

  • der mazda ist aber kein deutscher !
    und wie bmw das mim z3 durchbekommen hat ist mir schleierhaft.
    jaja bußgeld eur 15,00, wenn's jungs sind, die dich ärgern wollen mängelzettel und was weiß ich....
    aber vorne kannste doch klare sml's + gelbe birnchen reinmachen ! find ich total schick :D

  • immer diese japsen, immer bekommen die ne extra wurst :O


    ich guck mirs mal an, wies mit weißen und gelben brinchen aussieht. hinten steht fest: ROT


    hast die 5W birnchen eingebaut, oder die 3W?
    hab von Nici und Denis gehört, denen sind die fassungen geschmolzen

  • Zitat

    Original von Lukas
    3. der Z3 hat vorne weiße SMLs, der mazda MX´5 hat hinten rote SMLs


    das ist ganz einfach... denn Begrenzungsleuchten sind laut StVZO an dieser Stelle zugelassen, es ist nur so dass die Posis vom Golf (von denen wir bisher immer gesprochen habe) kein Prüfzeichen haben (CE) und somit als Leuchten nicht zugelassen sind. Da der Z3 ein offizielles deutsches Modell ist, gehe ich mal stark davon aus, dass diese Leuchten ein deutsches Prüfzeichen hat und somit auch zugelassen ist zur Montage...


    Genau dieser Fall ist nämlich weder bei den Leuchten von HaiHamburg noch bei den orginalen US VW Leuchten (orangene) gegeben... und somit dem Trachtenverein ein Dorn im Auge. Über Sinn und Unsinn lässt sich dabei streiten, aber so ist es nun mal. Wenn man damit erwischt wird hat man Leuchten am Fahrzeug montiert die nicht abgenommen sind (und auch nicht abzunehmen sind, ausser man fertigt für viel Geld ein Gutachten beim Lichttechnischen Institut in Karlsruhe an --> aber vergesst es hierzu weiter nachzufragen, dazu habe ich auch schon mehrere Beiträge geschrieben... viel zu teuer und ohne Erfolgsgarantie. Viel zu teuer ist Definitionssache, aber bei über 500 Euro hört der Spaß auf jeden Fall auf...)

  • nee ich hab die 5 watt, aber die haben den ganzen samstag geleuchtet, da ist meine perle mit meinem g nach münchen und noch weitergefahren.
    sahen heute noch ganz normal aus ?(
    edit\
    ich war ja mal bei TÜV in Frankfurt. die meinten, würde schon ok gehen. wegen keinem e-prüfzeichen müssen sie keine panik haben, denn kein prüfer würde die leuchte ja rausnehmen :))
    edit2\
    und mein lacker meinte heute zu dem thema : wenn die in frankfurt zicken machen kommste zu uns (dekra). der lässt sowas ohne probs durchgehen, weil ja sicherer (auch wenn kein zeichen)

    2 Mal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • @chefe:
    du hast doch vorne die 3W birnen, gelle?


    stimmt das echt mit den 15 euro bußgeld oder wirds teurer??

  • Das Auto verliert somit ja seine Betriebserlaubnis, müssten dann 3 Punkte sein wenn du alles eintragen lässt ( was ja nun recht schwer bis unmöglich ist ) im Extremfall können sie es stilllegen denk ich!

  • Die Idee mit den roten SML's hatte ich auch schon, aber war mir dann doch zu "heiss".
    die orangenen sehen zu harmlos aus das sie einem als nicht tüv-konform auffallen könnten, aber bei den roten sieht das leider ganz anders aus. ;(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!