US Sml's US Leiste an die Euroleiste - es geht ;)

  • @Rondras:
    Sieht echt top aus! Respekt!


    Ich habe hier auch noch 4 US-SMLs rumliegen...
    Will die schon die ganze Zeit an meinen Golf machen, aber ich trau mich nicht (nachdem ich meine letzte Stoßleiste mit den roten Passat SMLs versaut habe!)
    Wie macht ihr das, dass die Dinger echt aussehen wie in der original US-Leiste?!
    Ich versteh das einfach nicht warum ich das nicht so hinbekomm *aaaaaaaaaaargh* X(:(X(

  • hab meine jetzt auch endlich drin. :)


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/racebutt/sml640.jpg]


    die stoßleiste hab ich mir bei ebay ersteigert, weil ich meine originale nicht versauen wollte.
    Sind zwar ein paar kratzer drauf, wird aber nächstes frühjahr in wagenfarbe lackiert...

  • sieht cool aus, wieder ein beweis, das ich mim dremel net umgehen kann ;)
    willst du aber keine schwarzen nehmen, passen besser an deinen schwarzen g oder ?

  • Würd auch die schwarzen nehmen.
    Wenn Interesse besteht, melde dich bei mir per PN.

  • Zitat

    Original von Rondras
    sieht cool aus, wieder ein beweis, das ich mim dremel net umgehen kann ;)
    willst du aber keine schwarzen nehmen, passen besser an deinen schwarzen g oder ?


    ja, ürsprünglich wollte ich auch schwarze nehmen, hatte aber keine bekommen :(


    Lukas: du hast post ;)

    Einmal editiert, zuletzt von racebutt ()

  • @ Rondras:


    Da du ja so gut mit dem Dremel umgehen kannst wollte ich mal fragen ob du mir nicht beim Einbau meiner SMLs helfen willst?!?
    Komme ja auch aus Wiesbaden, da du aus Sulzbach kommst wäre das ja nicht so das Problem?!?

  • @Dee
    Lach, das war ironisch gemeint. Ich kann das Schei**ding überhaupt nicht bedienen und hab mir meine erste Leiste versaut.
    Bei meiner jetzigen wurde die Halterung aus der US Leiste rausgesägt und diese dann in die Euroleiste eingepasst ---> von meinem Lacker, ich bin zu doofe dafür :D

  • Hey leute brauche mal wieder hilfe :D



    Irgendwie versteh ich das jetzt nicht:



    Es gibt doch bei VW die gelben SML zu kaufen und die dazu passende Leiste, oder?


    Wieso reden dann hier alle von US-SML in verbindung mit Euro-Leiste? wo ist der unterschied ausser das die US-Leiste breiter/länger ist???


    Bitte um Aufklärung, Danke

  • Silver
    es gibt zwar ne TN für die Leiste und die SMLs, aber meine Händler im Rhein Main Gebiet konnten die nur aus den USA bestellen (Preis+Porto 20 Euro !!!)
    Die US Leiste ist etwas anders als die Euroleiste.
    erstmal kein Kennzeichenausschnitt vorne, an der Seite die Halterungen für die SMLs. Die Nasen zum Festmachen an der Schürze passen nicht, da die Löcher bei der Euro Schürze anders sind.
    Außerdem ist die US Leiste ein bisserl länger/ breiter. Jedenfalls passt sie nicht und muss in der Mitte gekürzt werden.
    Da ich nicht mim Dremel umgehen kann, habe ich einfach die SML-Halterungen aus der US Leiste herausgesägt und die in Euro Leiste eingepasst.

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Die Leiste, die es bei VW gibt, ist vom US-, Mexico-, Korea-Golf. Die SML genauso....

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Zitat

    Original von Rondras
    Silver
    es gibt zwar ne TN für die Leiste und die SMLs, aber meine Händler im Rhein Main Gebiet konnten die nur aus den USA bestellen (Preis+Porto 20 Euro !!!)
    .


    Das heist wenn ich mir die Sachen aus den USA bestellen würde, könnte ich mir ja auch die weißen SML bestellen, stimmts?


    Aber wenn ich die gelben SML und die leiste bei mir kaufen kann, hab ich glück gehabt.

  • "Aber wenn ich die gelben SML und die leiste bei mir kaufen kann, hab ich glück gehabt."
    Ja selbst wenn Du die hast, passt die nicht ohne arbeiten am deutschen g4.
    neue löcher in der schürze für die halterung der leiste machen und leiste in der mitte trennen und neu zusammen machen, weil diese ja zu lang/ breit ist !

  • *themanachvornehol*


    Bin der zeit dabei meine SML vorne in die Stoßleiste einzubaun....


    Jetzt hatte die Stoßleiste eigentlich ein Freund der bei VW/Audi arbeitet mitgenommen da er meinte da könne man das mit den Maschinen ganz sauber hinbekommen. :))


    Dies klappt nun aber anscheinend leider doch nicht. Da ich total ungeübt bin in solchen Sachen und auch noch nie einen Dremel in der Hand hatte wollte ich nunmal euch fragen was ihr mir empfehlt zu tun?! ?(


    Würde das ganze schon gerne noch über den Winter fertig bekommen.
    Wäre echt super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Bis dann, danke schonmal im voraus

  • Hm,


    ich könnt dir im Frühjahr meine Leiste verkaufen, wenn du solange warten willst ?


    Der Eigenbau is aber wirklich ned schwer !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!