Golf IV Variant: Euer Fahrwerktipp!?

  • Hallo Leutles,


    diese Frage ist bestimmt schon häufig gestellt worden, aber ich brauche die Antwort trotzdem:


    Brauch für meinen TDI Vari ein neues Fahrwerk (habe inzw. 220 tkm drauf - da muss eh einiges neu) und such noch das richtige.


    Hier mal meine Vorgaben:
    - VA ca 50 - HA ca 30; bin da aber variabel - vor allem soll es
    - ein qualitativ gutes sein, da ich 35 tkm im Jahr fahre
    - nicht zu hart, da es eine Familienkutsche ist
    - sportlich darf es aber schon sein
    - wie gesagt nicht zu tief - auch wg AHK
    - der Preis spielt zwar eine Rolle, aber es soll kein Billig-ebay-Ding sein


    Meine Vorstellung bisher:
    1) KW Vari 1 (oder doch 2?)
    2) FK


    --- das übliche halt.
    Oder hat einer einen guten Tipp?
    Viel wäre mir auch an Erfahrungsberichten gelegen!


    So, jetzt hoffe ich mal das einige Antworten hier aufschlagen.


    Noch ein paar schöne "Feiertage" - zumindes an die hier aus dem Rheinland

  • Ich würde dir da zu keinem Gewinde raten! Nimm lieber Eibach Federn+Bilstein Dämpfer, damit kommste auch auf die Tiefe, die du dir vorstellst und hast noch ausreichend Restkomfort! Aber Eibach hat auch komplett Fahrwerke...schau dich da mal einfach um...für vielfahrer sind die optimal!


    Gruß Alex

  • das kw ist aber nicht gerade günstig ;) nimm das fk. ich bin zufrieden damit und viel andere auch und öhm... kostet knapp die hälfte!?
    zu hart ist es auch nicht. ich finds optimal. denk auch bitte gleich an neue domlager.

  • Zitat

    Original von schlechter
    Ich würde dir da zu keinem Gewinde raten! Nimm lieber Eibach Federn+Bilstein Dämpfer, damit kommste auch auf die Tiefe, die du dir vorstellst und hast noch ausreichend Restkomfort! Aber Eibach hat auch komplett Fahrwerke...schau dich da mal einfach um...für vielfahrer sind die optimal!


    Gruß Alex


    Würde auch kein Gewinde holen.
    Wenn jemand Komfort + sporliche Fahreigenschaften sucht, dann denk ich ist man mit den Eibach Komplettsytemen gut bedient. ;)


    Gruß

  • das thema trifft sich gut...da kann ich mir anregungen für meinen vari holen!!!


    aber ich will nur federn und bin am überlegen für 18 zoll das eibach sportline kit mit 45/30 zu holen?


    mfg

  • aber wie teuer kommen denn die eibach federn mit bilstein dämpfern?!?

  • aber kommen die federn vom pro kit nicht mehr als 30 mm sondern 40!!!die sportline überlege ich weil sie bis 45 - 50 kommen...


    passatplus hast du bilder wo man sieht wie tief er kommt?restkomfort noch da???

    Einmal editiert, zuletzt von sPeArHeAd ()

  • Diesen Freitag bekomme ich in meinen Variant das FK mit 50/30 rein.


    Kann dir berichten, wies so ist ;)

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • Bilder habe ich noch nicht, aber er ist noch sehr komfortabel

  • wenn ich doch nur noch geld hätte!
    das hört sich alles so gut an mit den eibach kits...

  • mein bruder hat das bei ebay gekauft mit eibach 30mm und Bilstein B8, aber bei den händler kannst du auch nach 50mm nach fragen, denn er kann das auch mit 50mm machen und bilstein B8. das fahrverhalten ist super gut mit den bilstein. generel ist bei eibach der komfort sehr gut. ich habe jetzt ein gewinde von eibach, ich habe noch nie so ein komfortabelles gewinde gefahren wie das eibach. meine kumpel fahren Fk und KW und deswegen wollte ich nie ein gewinde weil die zu hart waren, naja dan habe ich es doch gemacht und es ist ein traum. mein nächstes auto wird auch eibach haben. =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!