Beiträge von schlechter

    Nabend,


    suche einen Golf 4 1.8t im original Zustand! Muss ein alter sein bis Bj Ende 99 mit AGU Motor und Recaro Sitzen! Klimaautomatik erwünscht! Ansonten halt recht guter Gesamtzustand! KM-Stand max. 135tkm! Wenn ihr was habt schreibt mal, einfach mal alles anbieten.


    Gruß Alex

    Wie tief biste? Bin au garnich so tief und bei mir hat die dicke antriebswelle schon unten Am Rahmen geschliffen! hat auch bei extremen löchern in der straße genallt, nun ganz kleine federwegsbegrenzer drin vorne! Und alles perfekt könnte nun noch tiefer! Fahre au nen 1.8t! mach mal ein wenig farbe an dem tunnel über der antriebswelle und dann hack ma ne runde und wenn dann farbe an der welle ist, dann schleifts da ;)


    gruß alex

    Zitat

    Original von GTi-WR
    Ich glaube fast ob Du nun zum Beispiel eine 8,5 Zoll Breite Felge in 18 oder 19 Zoll fährst macht keinen Unterschied! Die Breite "bremst" mehr als die Zollgröße, das Rad wird ja nicht deutllich höher insgesammt.


    Noe die breite bremst nicht, da von 7,5er-8,5er felgen 215 oder 225er reifen gefahren werden können und somit bremst da garnichts! Wenn du echt Wert auf fahrerische Qualitäten legst, dann auf jeden Fall 18er...da machste nix mit falsch, kannste hacken bis der arzt kommt und musst nich immer so extrem aufpassen!


    Achjau kauf dir leichte Felgen, schau dich mal bei Team Dynamics um! Sehr gute Felgen für den Rennsportbedarf!


    http://www.teamdynamics.de/


    Gruß Alex

    Wofür schreib ich mir hier denn n Wolf?


    Das Federbein von Highsport ist dicker als das Vom KW V1! Somit brauch man bei na et30 Felge Spurplatten! Das du tommy bei na 8ter Felge mit et35 nur 5er Spurplatten brauchst und somit auf ne et30 kommst ist klar! Deine Felge ist nen Halben Zoll schmaler, dass heißt:


    0,5" entsprechen 1,27 cm


    und das heißt: die 8,5er Felge steht 0,63cm weiter nach innen!


    Somit würde er mit 6er platten etwa auf den gleiche Abstand zum Federbein kommen wie du!


    Spurplatten sind aber garkein Problem, machste vorne 5er und hinten 8er oder so drauf, dann passt das schon! Vorne musste allerdings bördeln! Hinten ist keine Kante und somit würds hinten passen!


    Kauf dir n KW Gewinde, nicht zu hart und der Support und alles ist um längen besser


    Gruß Alex

    Moin,


    ich fahr nen KW V1 Gewinde und hab 8,5x18 et30 Dotz Le Mans Felgen drauf mit 225/40er Reifen! Also ich brauch keine Spurplatten, aber bei Fk brauchste welche, da es sonst am Federbein schleift! Bin ca. 65mm (Abstand Koti/Radmitte 32cm) tiefer und der Reifen schleift ganz selten bei extremen Bodenwellen an der Bördelkante! Also wenne noch 5er Distanzen aufgrund des Fk Fahrwerks draufpacken muss heißt das, dass du auf jeden Fall sofort böderln musst, wenn du einigermaßen tief willst! Ohne Spurplatten kannste die Felgen ohne Kanten anlegen erstmal fahren!


    Fazit: KW V1


    Vorteile:
    1. Edelstahl
    2. bessere Qualität
    3. besserer Support
    4. keine Spurplatten
    5. nicht umbedingt bördeln notwendig


    Nachteile:
    1. 250€ teurer, aber da Spurplatten mit bördeln ca 120€ kostet nur 130€ mehr
    2. geht nicht ganz so tief (minimaler Abstand Koti/Radmitte ca 30,5cm)


    Gruß Alex