Cleane Türen ohne Griffe! Darf der TÜV die Abnahme zurücknehmen?

  • ich möchte anmerken, dass sich manche polizisten bei dem genannten wort, dass ein tier assoziiert, auf den schlips getreten fühlen und dementsprechend reagieren.
    das geht bis zur anzeige. und ich weiß leider dass auch der ein oder andere polizist gerne mal hier vorbeischaut...


    bitte lasst doch solche ausdrücke. man kanndarüber ganz normal mit den regulären ausdrücken diskutieren.

  • haha dann hätten wir ja schon den 1. Polizisten! ;) lol


    naja solche Kraftausdrücke müssen manchmal her! Weißt ja nciht wie man selbst öfters von so Polizisten angefotzt wird! Und wennst was gegen die machen willst sind se immer zu 2. und hast keine Chance!


    Außerdem würd ich den Bullen sofort verklagen das er Dir Dein auto stillgelegt hat und es nicht 100 % wasserdicht ist! Also wenn rauskommt du kannst Deine Türen so lassen, dann geh sofort zum Anwalt und zeigs diesem Halsabschneider! ;)

  • zu dem beispiel mit dem kind.....


    auf alle fälle ist es zulässig, wenn der griff an der fahrertür da ist.
    nur sagt mir mal was ist, wenn: das auto solch einen unfall hat, dass nur die rechte seite des wagens erreichbar ist und dort die tür nicht verkantet oder wie auhc immer. sprich so, dass der ersthelfer helfen kann.


    da könnte er auf dieser seite die tür ebenfalls nicht öffnen

  • Wo wir grade dabei sind und weil von irgendwem das ganze zwischendurch ja auch erwähnt wurde...


    Was sagt der Tüv zu garkeine Türen und durchs Fenster ein und aus steigen? Quasi wie bei "Ein Duke kommt selten allein"...

  • ich bin kein polizist, sondern fachninformatiker aber ich kenne diverse unter anderem auch in der familie.
    zudem habe ich selbst mit meinem corsa erfahrungeng esammelt und möchte behaupten informiert zu sein.

  • Was ist denn nun eigentlich rausgekommen mit dem Tüv und der Polizei?

  • Dann sieht man dein Auto garnicht mehr in K...... rumfahren, was hast du dir nun zugelegt?

  • Zitat

    Wenn es fertig ist wirds dir sicher aufallen...


    Wir würden uns aber schon freuen wenn du deinen neuen dann auch mal hier im Off Topic vorstellen würdest ;)

    Gruß nightmare

  • Zitat

    Ist aber kein Golf mehr... deswegen hat er hier nix mehr verloren, oder?


    Na ja in den Fachbereichen natürlich nicht aber im Off Topic finde ich das schon interessant was aus Forumsmitgliedern und deren Autos geworden ist und natürlich in welche Richtung es mit dem Habby weitergehen soll.


    Aber Glückwunsch zum neuen.

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!