Electronic Climate System - Hat jemand Erfahrungen gemacht?

  • Guten TAg Leute,
    hab hier was entdeckt, um eine Klima in eine halb Klimaautomatik umzubauen......das System heißt Electronic Climate System...


    hier mal der Herrsteller Link:


    Klick


    Weiß einer von euch was?hat jemand erfahrungen gemacht?Ist der Einbau in einen G4 problemlos möglich??

  • Huhu, leider geht der Link nicht?


    Was auf jeden Fall geht ist eine Umrüstung von Klima -> Climatronic, da gibt es auch schon ein paar Erfahrungsberichte / Umbauanleitung mit den Kosten die damit verbunden sind...


    Viele Grüße,
    Malte

  • Klimalüfterkasten für ClimaTronc, ein Satz Leitungen von Kufatec.de und viel Zeit und jemanden, der das Kältemittel vor dem Umbau entleert und nach dem Umbau wieder befüllt.Hatte es bei Atu gemacht.
    Jedenfalls muss das Armaturenbrett komplett heraus genommen werden, der alte Lüfterkasten raus, der neue rein.
    Verdrahten und dann wieder alles zusammenbauen.
    Wenn alles klappt, hat man es in 10-12 Std. zu zweit geschafft, da darf es auch an nichts von dem Material fehlen, oder verrostete Muttern im Motorraum, an dem der alte Klimalüfterkasten dran war.
    Tommy

    Einmal editiert, zuletzt von tommybln ()

  • Das ist aber nur für Ford - oder übersehe ich den Golf da irgendwo!? *wunder*


    Denke auch nicht, das jemand den Aufwand betreibt und sowas für den Golf entwickelt, da im Golf die Klappen ja alle über Baudenzüge gesteuert werden...


    Davon aber mal ganz abgesehen, kostet es mehr als das doppelte von nem normalen Klimatronikumbau der in einem Tag ohne Probleme zu schaffen ist, wie ich jetzt schon zweimal unter Beweis gestellt habe... ;)

  • Ah, ok... gefunden... Regelt ja nur die Ausstöhmende Lufttemperatur und nicht wirklich den Luftfluß und dafür 231,54 EUR für den Golf4 ist doch ein bisschen sehr teuer oder meinst du nicht? Für 230€ bekommste den problemlos auf ne komplette Climatronic umgebaut...


    Also ich halte es für viel zu Teuer, als das es wirklich in Frage kommen würde und denke auch nicht, das es so schön regelt wie das original - mal davon abgsehen, das es auch nicht wirklich toll aussieht....

  • Hi
    Ich hatte in meinen alten GolfIV 1.4i das Electronic Climate System.
    Die Funktion war zufriedenstellend. Ich Hatte nur Das Problem, daß der Heizungszug zweimal gebrochen ist, weil er ein bisschen Stärker Gebogen würde.
    Und da, wie Oben genannt, nur die ausströmende Luft-Temperatur Geregelt würde.
    Würde ich versuchen die Original Climatic Nachzurüsten.

    Einmal editiert, zuletzt von Braun-Baer ()

  • Von InPro gibt es ein System was meines Erachtens nach genauso funktioniert; nennt sich CheckTempII und kostet nur 82€ :)
    Infos gibt es unter http://www.in-pro.de, leider läßt sich der Artikel nicht direkt verlinken.
    Passenderweise gibt es aber ein Bild wie es in einem IVer ausschaut:
    [Blockierte Grafik: http://www.in-pro.de/shop/images/artikel/gross/10320.jpg]

  • Fragt sich nur: Was passiert unten mit dem original Tempregler!?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!