Welches Antivir Programm?

  • Zitat

    Original von sly87


    da kann ich nur zustimmen


    Ohne Frage - das Beste Virenprogrammen unter allen. Gewinnt gegen alle, schon deswegen, da es mit "4 Augen" statt "2 Augen" sucht. Sprich 2 Scanner

  • Zitat

    Original von Rufus
    soviel antworten. thx @ all.
    tja, da fällt die entscheidung nicht leicht. aber ich hab mir jetzt eines ausgesucht und werds testen. zur not gibts ja noch andere die ihr genannt habt.


    Welches? :D

    Gruss Dirk

  • Ich kann Norten Internet Security nur empfehlen ... der PC ist zwar minimal langsamer geworden ... aber Sicher ist es alle Male!

  • Zitat

    Original von Nighthouser
    Ich kann Norten Internet Security nur empfehlen ... der PC ist zwar minimal langsamer geworden ... aber Sicher ist es alle Male!


    Ich als eingefleischter und auch ausgebildeter PCler und Programmierer sehe das nicht so. Es gibt ein Sprichwort, dass für alle Antiviren-Programme gleichermaßen gilt:


    "Ein Antiviren-Programm, was keine Viren findet, taugt nichts." Wenn nichts da ist, ist es auch ok, wenn doch gibt es ein großes Problem.


    Es hat den Hintergrund, dass sie Norton AV sich so manipulieren lässt, dass man denkt es sucht bzw. arbeitet, doch aber nie etwas finden wird. Was für den normalen Endanwender niemals ersichtlich ist und sein wird. Ich konnte in Anwesenheit mit einfach zu findenden Würmer, Trojanern oder Viren hantieren und nicht mal eine Warnung kam von dem Programm. Sehr schlecht muss ich sagen.
    Ich habe provokatorisch immer ein paar Sachen in Archiven auf der Festplatte, um den Virenscanner zu testen.


    Zu der Geschwindigkeit habe ich auch noch etwas loszuwerden. Es gibt sie und sie sind niemals minimal. Vor kurzem erst bei meiner Tante, PC mit P4 2,4 GHz, 512 MB RAM, 80 GB Festplatte. PC anmachen und erstmal eine halbe Stunde Pause machen bevor man damit arbeiten kann. Das finde ich krank. Wenn man die Buchhaltungs- und Gehaltssoftware eines bekannten Unternehmens startet, kann man die nächste Pause machen. Der Einfluss auf die Prozessorleistung wie auch den Arbeitsspeicher ist gering, dem kann ich nur zustimmen. Doch wird bei Programmen mit vielen Dateien die Festplatte dermaßen blockiert, dass nichts mehr geht.


    Ich nutze im Moment das Internet Security Kit von GDATA und bin sehr zufrieden damit und Free-AV von Avira kann ich auch empfehlen, wobei hier die 20 € pro Jahr einschließlich einer Spende für ein Hilfswerk sehr gut in einem Mehrumfang der Software und einem richtigen Updateservice angelegt sind.



    Falls noch Fragen oder Kritik gibt, gerne heraus damit.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • kauft euch nen mac dann gibt's auch keine probleme mit viren! :D


    ansonsten kann ich mich auch für FREE-AV aussprechen, hatte damit bis jetzt noch nie probleme.

  • wir setzen seit ca. 1,5 jahren bei unseren kunden durchweg kaspersky ein.. egal ob update der virendefinition oder installation und kofiguration, die software lässt sich durchweg nur empfehlen..
    für rund 27€ erhält man als privatanwender eine antivirenlösung die keine wünsche offen lässt.. performance einbussen muss man bei jeder antiviren lösung hinnehmen..


    bevor bei uns kaspersky's zum einsatz kam, waren bei uns produkte aus dem gelben karton priorisiert...allerdings auch von meinem vorgänger eingeführt.. nach unzähligen problem mit antivirus und internet security bei geschäfts als auch privat kunden sind wir auf kaspersky's umgestiegen. es ist nicht nur das die virendefinitionen häufiger upgedatet werden, auch der weg der lizenzierung ist wesentlich unkomplizierter...


    daheim verwende ich persönlich AVAST! der Avira hat mich mehrmals im stich gelassen und die virenerkennung war mehr als schlecht...

  • Zitat

    Original von Thorsten
    Hat einer auch was für Vista, weil der Antivir läuft da nicht richtig.


    Avast soll bei Vista gut funktionieren

  • 1999-2004: Immer das aktuellste Norton
    2004-2007: Immer das aktuellste G-Data AntiVir


    Leider ist Norton und G-Data, meiner Ansicht nach, sehr schlecht geworden..... mir ist eigentlich egal ob ein AntiViren Programm 99% oder nur 98% der Viren erkennt. Ich hatte in 9 Jahren, 1 Virus.


    Und da möchte ich ein Programm das so wenig Resource frisst, wie möglich..... dehalb werde ich warscheinlich zu NOD32 wechseln.


    Mehr Infos: http://www.nod32shop.de/

  • Ich habe AVAST und bin voll zufrieden hatte vorher Norten aber das ist nicht so der bringer.


    mfg

  • also ich nutze ebenfalls kaspersky
    Habe vorher nur Norten genutzt und bin dann aus Kaspersky umgestiegen
    Bin einfach nur top zufrieden bis jetzt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!