FK Gewinde

  • Hallo Leutz,


    mal eine kurze Frage...


    ich habe in der suche nirgends etwas gefunden...


    Habe doch das FK Gewinde verbaut... muß ich vorne erst irgendeine Schraube lösen, bevor ich die großen Gewindeschrauben drehen kann? habe in irgendeinem thread mal so etwas gelesen, vielleicht weiß da ja jemand mehr


    Vielen Dank


    mfg


    stephan

  • solli,


    also ich hab zwar en kw, denk aber das es bei fk gleich sein wird. die grosse gewindeschraube kannst du erst drehen wenn du die darin befindlichen madenschrauben löst. aber aufpassen das du sie nicht nach dem tieferlegen wieder zu fest anziehst, sonst machst du das gewinde am dämpfer kaputt und wirst das nächste mal probleme haben dort noch was zu bewegen ;)

  • dann werde ich mal schauen, aber noch mal ne blöde frage, wo befinden sich denn diese madenschrauben?


    vielen dank


    mfg


    stephan

  • die befinden sich an der aussenseite von dem gewindering...

  • Hat das FK nicht zwei Federteller unten?
    Bei meinem 3 Golf war das so. Da waren die unteren Federteller gegeneinander gekontert. Da musste ich nur mit dem Hakenschlüssel erst den unteren Federteller nach unten hin lösen und dann war alles ganz easy.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • hö ?


    also bei meinem FK brauch ich nur die großen verstellschrauben zu lösen und kann dann hoch und runterschrauben

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!