Tagfahrleuchten / Nebelscheinwerfer

  • Ich mache nur Standlicht und die Nebler an, wenn mir so ein heini, bei strahlenden Sonnenschein und 3 Uhr Nachmittags mit Standlicht und neblern entgegen kommt. :rolleyes: So ein schmarrn. Die gucken dann immer ganz doof. :D


    Aber geil aussehen tut es schon :D


    Gruss


    Dennis

  • Naja, so prollig find ich das gar nicht mit Standlicht und NSW. Eigentlich find ich es sieht sogar richtig goil aus beim G4 :D


    Nun hab ich mich geoutet, mist.... 8)

  • Zitat

    Original von dennis
    Ich mache nur Standlicht und die Nebler an, wenn mir so ein heini, bei strahlenden Sonnenschein und 3 Uhr Nachmittags mit Standlicht und neblern entgegen kommt. :rolleyes: So ein schmarrn. Die gucken dann immer ganz doof. :D


    Aber geil aussehen tut es schon :D



    Hehe. :) Warscheinlich hab ich auch jetzt (noch) so 'ne große Klappe weil ich ja noch keine NSW in der Schürze habe... Wer weiss was ich mache wenn ich die habe. :D



    Hmm, klar ist's prollig, aber sieht ja auch geil aus... Scheiss Gewissenskonflikte. :]

  • Ist Euch folgendes auch schon mal passiert?


    Also ich habe die NSW in den Lufteinlässen, wenn ich die mal ohne Nebel und mit Standlich anhabe, geschieht es ziemlich oft, dass mich irgendwelche Typen mit Lichthupe anblinken. Die fühlen sich wohl geblendet :rolleyes: .


    Ein Kumpel von mir hat die NSW im SW, wenn der die Dinger an hat und nur mit Standlicht fährt, dann regt sich keine Sau auf. Obwohl die doch viel höher sind als meine. Die Leute peilen das einfach nicht das es sich dabei auch um Nebler handelt.


    Darüber kann ich mich immer wieder aufregen.

  • Tach!
    Darf man sich nen 2ten Satz Standlichter zu den Serienmäßigen dran machen und die dann auch beide gleichzeitig anhaben?
    Danke.

  • Ich kann ja noch den optischen Reiz verstehen wenn das Standlicht an ist und die Nebler sich in der Stoßstange befinden, aber wenn die Nebler im Scheinwerfer sind hat das doch nichtmal mehr den optischen Sinn! :rolleyes:

  • Also ich fahr GRUNDSÄTZLICH mit Standlicht + NSW
    Nein, aua, nicht schlagen :))


    Ist zwar irgendwie schon prollig, sieht aber nunmal fett aus . ;)


    Ich würde auf jeden Fall die NSW statt den Tagfahrleuchten nehmen.
    1. Tagfahrleuchten alleine an sieht scheiße aus
    2. Tagfahrleuchten mit Standlicht = genauso verboten,wie NSW mit Standlicht
    3. der Einbausatz von den Tagfahrleuchten guckt voll aus der Schürze raus, wenn man seitlich aufs Fahrzeug guckt ( sieht dämlich aus find ich )

  • Also wenn Standlicht + NSW dann müssen die NSW natürlich in den Lufteinlässen oder der Schürze sein. Im normalen Scheinwerfer sieht das natürlich extrem scheisse aus....


    Zu dem Lichthupe bekommen kann ich nur sagen, das mich bis jetzt noch keiner angeblinkt hat und das obwohl ich zeimlich oft mit Standlicht + NSW fahre. Sogar die Polizei ist schon öfters an mir vorbei gefahren in dem Zustand. Gemacht haben sie, Gott sei Dank, noch nichts :D

  • Zitat

    Original von Lovemobil
    .. Sogar die Polizei ist schon öfters an mir vorbei gefahren in dem Zustand. Gemacht haben sie, Gott sei Dank, noch nichts :D


    Die fahren hier zum Teil ja auch mit NSW + Standlicht durch die Gegend. Da sollen die mich mal anhalten... ;):D

  • Wo liegen die Vor-und Nachteile zwischen denen mit Funk oder denen ohne bzw. welche sind empfehlenswerter(Micro DE von Hella)? Können die ohne Funk auch mit dem Lichtschalter vom Golf gekoppelt werden?
    Preisunterschied liegt ja bei über 60 EUR!

  • 1. Ja können an den original Lichtschalter gekoppelt werden, wenn du einen mit NSW-Funktion hast. ;)


    2. Vorteil: Einbau nicht so schwierig (mit Funk)
    Nachteil: Du musst immer ne fernbedienung mit dir rumschleppen. (mit Funk)


    Ohne Funk die besagten Punkte andersherum :D


    3. Wenn du runde willst sind die Hella Micro De ok.


    Gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Zitat

    Original von AndiS


    2. Tagfahrleuchten mit Standlicht = genauso verboten,wie NSW mit Standlicht


    NSW mit Standlicht sind nihct verboten, da verwetteich meinen golf drauf !! sonst würde sie ja bei nebel nix bringen ....



    Zitat

    §17 Beleuchtung
    (3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten . An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlußleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.

  • du DARFST die NSW NUR bei nebel benutzen, die NSL nur bei nebel und sicht UNTER 50m und nicht innerhalb von ortschaften.


    die meisten benutzen standlicht+nsw am helligten tag oder abends, das is verboten

  • Zitat

    Original von Lukas
    du DARFST die NSW NUR bei nebel benutzen , die NSL nur bei nebel und sicht UNTER 50m und nicht innerhalb von ortschaften.


    die meisten benutzen standlicht+nsw am helligten tag oder abends, das is verboten


    Zitat

    3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein

    :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!