Kleine Frage zum Preis :)

  • Hi Leute,


    endlich habe ich wieder Zeit, um ins Forum zu schauen, wenngleich die meisten mich wohl nicht kennen werden, einfach aus dem Grund, dass ich kaum etwas posten konnte, da ich keinen G4 o. Ä. besitzte. :D


    Da wäre ich auch schon beim Thema.
    Eine Arbeitskollegin meiner Mutter wollte um den April/Mai rum ihren G4 verkaufen, da die Familie gerade Zuwachs bekommt und dann wohl ein größeres Auto her soll. ;)


    Ich weiß nicht allzu viel über das Auto, aber soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe, hat er keine größeren Kratzer o. Ä. an der Karosserie und auch sonst nichts. Aber was laber ich solange:


    Daten: (soweit ich die habe)

    • 2/3 Türer
    • 260.000
    • 1,6l 77KW/105PS
    • Metallic Schwarz
    • Keine Tuning, alles noch vom Werk aus


    Ich weiß natürlich, dass 260k nicht wenig sind, aber mein Golf 2 hat auch schon die 200k-Marke überschritten.
    Kosten soll er rund 1500 Euro, was mich doch überrascht hat. Hatte mit (erheblich) mehr gerechnet. :D
    Und eine Verbesserung zu meinem alten Golf 2 wäre er ohnehin.



    Aber was meint ihr?
    Ich persönlich habe eigentlich nicht die Angst vor einem "unseriösen Angebot", weil es eine Arbeitskollegin meiner Mutter ist, aber... Eure Meinungen würden mich brennend interessieren - Ihr seid schließlich die Profis. :)



    Beste Grüße
    Daniel

  • Also wenn du ihn nicht willst, nehm ich ihn. Kannst dich ja mal melden

  • Das heißt wohl mit anderen Worten, dass das Angebot recht gut erscheint? :D ;)

  • Also wenn er nicht verbastelt ist (wie du ja gesagt hast) und immer schön gewartet wurde, ist der Preis von 1500€ nicht schlecht =)
    260000 ist zwar ne Menge aber gut das is eh Glückssache ;)

  • Und wenn der motor doch seinen geist aufgibt, dann kommen 0.2l und ein T mehr :)


    Wenn du mehr weisst sag mal was über ausstattung. ;)

  • Mach ich und danke schonmal soweit für das nützliche Feedback. :)

  • es scheint der 1,6 16V zu sein. ich find für nen benziner doch recht viele kilometer. meines wissen nach waren die alten g2 motoren für 500 000km ausgelegt. und die vom g4 für ca. 300 000 km was aber nix heißen soll. glück muss der mensch nur haben


    berichtigt mich wenn ich falsch liege

    Einmal editiert, zuletzt von Morpheus05 ()

  • Das wäre mit Abstand der billigste IVer den ich je gesehen habe, selbst Unfaller mit schweren Schäden kosten i.d.R. mehr. Für 1500€ kannst du da eigentlich nichts falsch machen.

  • Stimme Chuck zu. Für den Preis würde ich 3 davon nehmen :D
    Spitzen Angebot, nen gebrauchten 1.6er Motor bekommt man inzwischen auch für relativ knappes Geld was das Teil doch mal aufgeben sollte. =)

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Gut, das hört sich ja schonmal sehr schick an. :)
    Ah da fällt mir was ein, die gute Frau hatte von einem kleinen Tick mit der Funk-Zentralverriegelung gesprochen...


    Naja, wofür hat man seinen Elektro-begeisterten Vater? :D :) ;)

  • Zitat

    Turbo Marco


    1500€ !!!! 8o Schlag zu!!!! :]


    Hätte ich nicht besser sagen können! :D

  • ist ein richtig leckerer preis.
    bring mal bitte noch in erfahrung, was er an ausstattung mitbring
    denn so wirds ja immer besser :)

  • also wenn der wagen ja noch in ordnung ist, sind die 1500,- euro echt ein super guter preis!!! den würde ich auch schon nehmen! ;)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!