neues popoff ventil... :)

  • ich sagte auch nie das ein pop off verbaut ist, sondern ein blow off. ;)
    mehr infos bezüglich funktion und wirkungsweise kann ich nicht preisgeben.
    ich kann euch sobald ich eine digitale videocamera habe ein video machen!

  • Oder so :rolleyes:

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • na da bin ich ja mal gespannt,auf das video. denk aber dran das auch dein fahrzeug zusehen ist und kein anders oder nicht das du es im dunkeln machst ;)
    nun mal abwarten und tte trinken,ist schon lustig hier

  • Zitat

    Original von Ronny979
    na da bin ich ja mal gespannt,auf das video. denk aber dran das auch dein fahrzeug zusehen ist und kein anders oder nicht das du es im dunkeln machst ;)
    nun mal abwarten und tte trinken,ist schon lustig hier


    das sehe ich genauso... :rolleyes: ist aber schon traurig, wenn man mit einer solchen blöden Ausrede versucht sich über viele Wochen rauszureden - da ja auch bestimmt niemand im Bekanntenkreis ein Digi oder Videocam hat :rolleyes: .... ich bin gespannt auf Ergebinsse.....!


    Mfg Martin


    EDIT: naja was auch wieder dein Blow off anzweifeln lässt, ist das du in diesem tread Bilder von deinem Mazda postest - aber keine genauen Bilder vom Ventil machst..an der Technik scheint es jawohl nun doch nicht zu liegen... :rolleyes:
    Ich will dich hier nicht angreifen oder einen Streit provozieren - aber seh mal zu das man dich nicht als schwindler abstempel ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Miracooolix ()

  • Sorry.
    Aber es wird etwas OT!


    Ich wollte übrigends nicht anzweifeln das ein Blow Off beim TDI nicht funzt. Ich fand bzw. finde es immer etwas blöd etwas zu posten und dann das Forum so hinzuhalten.
    Aber das sind eigentlich Sachen die ins andere Topic gehören.
    TDI mit Blow Off

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Marten: nee, ld hab ich noch nicht gemessen, kann das bei mir eh jetzt auf nasser fahrbahn vergessen, weil ich ne beschissene traktion hab... :(


    aber bei basti war das meiner meinung nach etwas lauter als bei mir, bin mir allerdings jetzt nicht mehr ganz sicher, mit der neuen "einstellung" ist das ding etwas lauter geworden.

  • Es gitb nen Video, ichhas sogar aufm PC. Wer will, kann ja mal sien Mail addy bekannt geben, aber erwartet euch ned dzu viel. Im vergleich zu nem guten Ventil auf nem 1,8T Motor mit mind. 180 PS Serie klingts am TDI immer noch etwas gewollt und nedd gekonnt. Aber für TDI nedd übel :))

  • SiPiYou
    Welches Pop-Off haste denn überhaupt drinnen?


    Habe nun nach ca. 2 Jahren und 8 versch. Blow-Off und Pop-Off-Varianten doch wieder zu meinem DV006 von FORGE in Kombination mit einem K&N57i gegriffen.
    Ist meiner Meinung nach die "lauteste" und "bestklingenste" Möglichkeit!

    white rabbit 1999 - 2009

  • mir geht es echt am sack!!



    foto könnt ihr haben vom blow off , aber es bringt euch nicht viel... i kann ned dauernd meinen trakt zerlegen und 1000 fotos schiessen..


    ich schwörs euch, ich komm mal zu einen treff von euch spät nächstes jahr am wörthersee treff hört ihr was ein blow off im tdi heisst und kann.


    ps: cupra du hast es gehört soviel ich weiss in echt, aber es war das anfangsstadion... nicht zu vergleichen mit jetz...


    foto wenn ihr wollt.. obwohl ich mir einbilde es schon gepostet zu habe..


    wenn ihr genau wissen wollt warum ich so wenig darüber schreibe ist leicht erklärt..


    ich bekomme mails wo ich regelrecht als lügner geschimpft werde zugespammt und als trottel bezeichnet werde weil es es rein theoretisch nicht geben kann.


    so ähnlich wie es damals im seat-leon.de forum war wie broncos die frage stellte was nötig wäöhre ein blow off zu verwirklichen..


    das hab ich satt.


    keiner glaubt einen irgendwas alles nur fake hör ich jeden tag.. wers nicht glauben will glaubts nicht.


    ich reiss mir den arsch auf und warte auf ne gute digital camcorder um es zu recorden!! hab es mit der digi cam versucht aber die zeichnet nur das nageln vom tdi auf weil die kein ext. micro hat.


    hier das bild und ruhe..


    [Blockierte Grafik: http://members.void.at/audi/bov.jpg]


    ps: ist ein 2 kolben bov wo wir 1 kolben rausgenommen haben weil wir denken das es dadurch lauter sein sollte...


    PPS: ich DARF nicht mehr sagen es tut mir leid, das istein teil der abmachung mit dem verwirklicher ...:(

    2 Mal editiert, zuletzt von Pauli19 ()

  • @gc: hab das GFB blowoff valve.


    Pauli & cupra: da der tdi serienmäßig mit mehr ladedruck fährt als ein benziner sollte der auch lauter abblasen können...

  • Pauli19



    Wenn du was mit Ronny hast dan mach das doch bitte per PN aus ,und was hat sein Fahrstil mit dem Thema zu tun.


    Das ist ist eine Community hier geht es um erfahrungen auszutauschen und nicht leute persöhnlich zu beleidigen.



    Gruss Adrian

  • ich beleidige nimmand persönlich.. ich sagte lediglich das was ich von leuten gehört habe...


    aber who cares...werde es wegeditieren

    Einmal editiert, zuletzt von Pauli19 ()

  • Pauli
    Hab es letzens im August gehört.. so viel kann da noch nedd neu sein;)


    Aber jedem das seine :9 Wer dafür 400 euros ausgebenwill, solld as tun :) Aber hört auf, euch gegeneinander fertig zu machen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!