Welches Girokonto

  • ja moment. so ein Tagesgeldkonto hab ich ja. Aber ich hab keine Lust jedesmal transferieren zu müssen.

  • Zitat

    Original von danielreichel1981
    Nochwas vergessen. Bei der DKB kann man WELTWEIT an jedem Geldautomat KOSTENLOS mit der VISA-Karte Geld abheben, sehr von Vorteil im Urlaub =).


    Echt bei allen Banken?
    Also egal ob nun Sparkasse, Postbank, Volksbanken oder sonstwas?


    Zahlt man für die VISA Karte nix extra? Kenne mich damit echt nicht aus, hatte bisher noch nie eine Kreditkarte.

    MfG Sven
    ------------------

  • ok, dann kann ich keine alternative anbieten.
    i.d.R. ist so eine umbuchung eh nur ein mausklick aber ok, jedem das seine. =)

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Sven


    Ja die Kreditkarte ist komplett kostenlos, d.h. es fallen beim Geldabheben keinerlei Gebühren an, egal an welchen Geldautomat. Habe es selbst schon getestet.


    Daniel

  • ja das angebot der dkb ist sehr gut.


    ich sehe nur einen haken, man ist gezwungen eine kreditkarte zu nutzen (wo die bank ihren vorteil sieht liegt auf der hand) - nutzt man die maestro karte zum geld abheben so kostet das lt. preisaushang mindestens 10 EUR.


    Aber im Vergleich auch ein sehr starkes Konto!

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Aber warum sollte man seine EC-Karte zum Geldabheben nutzen, wenn es mit der Kreditkarte kostenlos ist.


    Ist also reine Gewohnheitssache - Geldabheben mit Kreditkarte - Bezahlen z.b. bei MediaMarkt mit der EC-Karte. Einziger Nachteil man muss sich 2 Pin's merken :baby:

  • Hast du richtig erklärt Daniel, so sollte man es machen.


    Allerdings ist es natürlich von finanziellem Vorteil der Bank wenn du die Visa Karte bei fast jeder Gelegenheit nutzt (ist halt bequemer) und damit irgendwann in den Kreditrahmen rutscht (ähnlich wie beim Dispo).