Welches Girokonto

  • ja moment. so ein Tagesgeldkonto hab ich ja. Aber ich hab keine Lust jedesmal transferieren zu müssen.

  • Zitat

    Original von danielreichel1981
    Nochwas vergessen. Bei der DKB kann man WELTWEIT an jedem Geldautomat KOSTENLOS mit der VISA-Karte Geld abheben, sehr von Vorteil im Urlaub =).


    Echt bei allen Banken?
    Also egal ob nun Sparkasse, Postbank, Volksbanken oder sonstwas?


    Zahlt man für die VISA Karte nix extra? Kenne mich damit echt nicht aus, hatte bisher noch nie eine Kreditkarte.

    MfG Sven
    ------------------

  • ok, dann kann ich keine alternative anbieten.
    i.d.R. ist so eine umbuchung eh nur ein mausklick aber ok, jedem das seine. =)

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Sven


    Ja die Kreditkarte ist komplett kostenlos, d.h. es fallen beim Geldabheben keinerlei Gebühren an, egal an welchen Geldautomat. Habe es selbst schon getestet.


    Daniel

  • ja das angebot der dkb ist sehr gut.


    ich sehe nur einen haken, man ist gezwungen eine kreditkarte zu nutzen (wo die bank ihren vorteil sieht liegt auf der hand) - nutzt man die maestro karte zum geld abheben so kostet das lt. preisaushang mindestens 10 EUR.


    Aber im Vergleich auch ein sehr starkes Konto!

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Aber warum sollte man seine EC-Karte zum Geldabheben nutzen, wenn es mit der Kreditkarte kostenlos ist.


    Ist also reine Gewohnheitssache - Geldabheben mit Kreditkarte - Bezahlen z.b. bei MediaMarkt mit der EC-Karte. Einziger Nachteil man muss sich 2 Pin's merken :baby:

  • Hast du richtig erklärt Daniel, so sollte man es machen.


    Allerdings ist es natürlich von finanziellem Vorteil der Bank wenn du die Visa Karte bei fast jeder Gelegenheit nutzt (ist halt bequemer) und damit irgendwann in den Kreditrahmen rutscht (ähnlich wie beim Dispo).


    Der Dispositionszins der Visa ist auch nicht ohne - aber wie gesagt, sucht man ein Kombiprodukt würde ich auch zur DKB denke ich.

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Stimmt.


    Aber ich versuche immer soviel Geld wie möglich auf dem Kreditkartenkonto zuhaben, weil dort gibt es ja die meisten Zinsen. Bedeutet ich überweise (automatisch) monatlich einen bestimmten Betrag auf das Kreditkartenkonto und da ist dann meist immer genug drauf das ich meine Kreditrahmen nicht überlaste.


    Daniel

  • Hmm, als betroffener Bänker muss ich leider sagen, dass ich es nicht so toll finde, wenn die Leute immer zu diversen Direktbanken abwandern und immer alles kostenlos haben möchten :rolleyes:


    Ich geb ja zu, das man in der heutigen Zeit die Kohle etwas beisammenhalten muss, aber eine ordentliche Dienstleistung kostet nunmal auch etwas! Wir sägen uns ja gegenseitig den Ast ab, wenn jeder immer alles für umme haben will.


    Naja, ich hoffe Du wirst trotzdem fündig, liebe Birni :) Kannst uns ja mal informieren, wenn Du so ein Paket, wie Du es suchst, findest. Würde mich interessieren um mal zu vergleichen.


    Best regards!


    Hasso

  • Also ich such auch ein Girokonto das kostenlos ist, leider hab ich noch keines gefunden das nicht einen Mindesteinkommen hat und in der Cash Group ist.


    Die Commerzbank will z.B. Mindesteinkommen 1.200 glaub ich und bei Postbank ähnlich.... X(

  • 1822direkt Giro Special - kein Mindesteinkommen und keine Cash Group :D
    1822direkt


    Einfach mal nach Giro Special kucken.

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Zitat

    Original von Sh0rtY


    Die Commerzbank will z.B. Mindesteinkommen 1.200 glaub ich und bei Postbank ähnlich.... X(


    wo ist das Problem :D


    Hab mir im übrigen auch überlegt zu denen zu gehen. Vorallem haben die hier bei mir ne Filiale.

  • Zitat

    Original von Sh0rtY
    Also ich such auch ein Girokonto das kostenlos ist, leider hab ich noch keines gefunden das nicht einen Mindesteinkommen hat und in der Cash Group ist.


    Die Commerzbank will z.B. Mindesteinkommen 1.200 glaub ich und bei Postbank ähnlich.... X(



    Sofern du unter 25 Jahre bist geht’s bei der Dresdner Bank für lau

  • Zitat

    Original von Birni
    [quote]Original von Hassomatik
    Hmm, als betroffener Bänker muss ich leider sagen, dass ich es nicht so toll finde, wenn die Leute immer zu diversen Direktbanken abwandern und immer alles kostenlos haben möchten :rolleyes:


    Ich geb ja zu, das man in der heutigen Zeit die Kohle etwas beisammenhalten muss, aber eine ordentliche Dienstleistung kostet nunmal auch etwas! Wir sägen uns ja gegenseitig den Ast ab, wenn jeder immer alles für umme haben will.
    Sorry, aber bei DEM Service, den die Banken heutzutage noch bieten, finde ich es unverschämt, so hohe Gebühren zu verlangen. Denen am Schalter ist es sogar zuviel eine Überweisungsträger auzufüllen.


    Da geb ich dir recht Birni; gerade bei der Sparkasse hier ist es tlw. echt zum kotzen wie die sich hinter dem Schalter aufführen. Da muss ich die SpardaBank loben wo Miriam ihr Konto hat (da ist auch alles kostenlos, allerdings glaube ich ohne Tagesgeld).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!