hm also bei meinem ist nix gemacht, komponenten noch alle original und der rennt aufm tacho etwas über 200-205 wenn er warm gefahren ist.
scheint ja viel unterschied zu geben...
hm also bei meinem ist nix gemacht, komponenten noch alle original und der rennt aufm tacho etwas über 200-205 wenn er warm gefahren ist.
scheint ja viel unterschied zu geben...
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf.
Es gibt sicherlich Abeweichungen von ein paar PS nach oben, allerdings ist die Abweichung bei den Tachos sicherlich größer!
na dann sollte man mal testweise nebeneinander auf der autobahn fahren und schauen wer schneller wegkommt;)
hat jemand erfahrung mit dem 101 ps zu chippen?
achso und mehr wie 180 laut tacho hab ich ihn nicht getreten...
Mein 1.6er läuft 210 aber nur mit den 175iger Winterreifen, die ich mal kurz drauf hatte
Mein AXR rennt auch seine 200 aber mal ehrlich lange würde ich es ihm nicht zumuten. so 170 und mal 180 ist ja okay. aber immer am limit ich weiß ja net. Wer schneller fahren will sollte sich halt gleich nen 130ps oder 150psler holen. Ich würde auch manchmal gerne schneller fahren als 200 aber geht halt nicht. und ob ich jetzt 180 oder 200 fahr macht auch keinen unterschied.
das hält der wunderbar aus. ich fahre jedes wochenende 1000km und wenn der warm ist ist er un zerstörbar
ZitatOriginal von ThirdFace
Moin Jungs,
hab mal ne Frage:
Wie hoch ist die VMax beim 101PS TDI? Ich schaff auf der AB, wenn es gut läuft max. 200km/h...und das eher selten?.
ROFL
ZitatOriginal von manu1983
hat jemand erfahrung mit dem 101 ps zu chippen?
achso und mehr wie 180 laut tacho hab ich ihn nicht getreten...
Was willste wissen ?
Ich mach sowas beruflich
Gruß
Dirk
@xbm_1
wie sieht es aus mit der kupplung?
was ist max. was geht an drehmoment und ps so das er haltbar bleibt...?
sprit verbrauch...ist klar je nach fahrweiße...
ok wenn du das beruflich machst was für ein preis habt ihr und garantie?
z.b digi tec
Leistung 101 PS
Hubraum 1900 ccm
Preis EUR 849,-
Mehrleistung 18 KW - 25 PS
Drehmoment ca. 295 Nm /1800 U/min
Verbrauch -1 Ltr bis +1 Ltr
Erhöhung V-Max ca. +5 Km/h
hatte früher einen smart fourtwo den 700ccm mit 85 ps (chip) und der hat das tuning fast 40 tkm ( bei ca. 10 tkm drauf machen lassen) mit gemacht dann habe ich ihn verkauft...aber in der zeit keine anzeichen von störung oder das was kaputt gegangen ist...der verbrauch war deutlich besser und der motor hatte eine bessere laufeigenschaft,also da war ich echt begeistert...!
mich interesiert das rein nur zur info was machbar ist bei dem 1,9 tdi motor...im moment bin ich aber sehr zufrieden mit der leistung und top speed
Hallo Manu1983,
ich kann Dir nur sagen das ich bis auf 1 Fall noch keine Problem mit der Kupplung hatte.
Ich habe den Golf mit ca 99.500 km gekauft und er hat jetzt 110.000 km gelaufen wobei ich schon mehrere Setups mit dem Auto gefahren habe ( von harmlos bis richtig fies )
Ich habe bis jetzt noch keine Probleme mit der Kupplung.
Das Drehmoment wird um ca. 65 Nm angehoben und die Leistung um ca. 30 PS gesteigert.
Voraussetzung ist natürlich das der Luftmassenmesser und der Rest des Motors i. O. sind.
Meine Setups sind eine Mischung aus Haltbarkeit und Leistung.
Garantie gibt es nur auf das Setup nicht auf Motor- und Antriebsstrang.
Das Problem ist einfach das man trotz vieler Garantieversprechungen meistens auf seinem Schaden sitzen bleibt oder aber das Garantien nur bis 100.000 km oder nur bis zu einem bestimmten Alter gelten.
Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht in die Sache bringen und meine Philosophie erläutern
Restinfos gerne per PM
Gruß
Dirk
@ XBM_1
Bin auch am überlegen mir meinen noch chippen zu lassen. Nur hat meiner schon 157000 gelaufen. Lohnt sich das dann noch oder würdest du eher abraten? In meinem ist übrigens immer noch die erste Kupplung und der erste LMM
@ all
Das mit dem verstellten Nockenwellenrad war ich. Als ich meinen Renner vor 2 1/2 Jahren mit 10800 km gekauft hatte lief er irgendwie nicht richtig. Er kam nur mühsam auf 180 und hielt diese dann nicht. Am Berg verlor er dann richtig an Schwung. Die Ursache fanden wir dann beim Zahnriemenwechsel. Das Nockenwellenrad war nicht richtig fest, die Schrauben nur etwas mehr als handfest. Seit dem Wechsel läuft er aber wie ne eins. Lt Tacho läuft er so 205 km/h. Denke mal das dies so 195 echte sind. Ist halt ein Langstreckenauto
Drei Gründe dafür:
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