GTI-Fahrwerk oder tiefer / Einbauanleitung ?

  • Habe hier ein GTI-FW rumzuliegen und überlege es in meinen GOAL einzubauen.


    Prinzipiell ist das GTI FW = Sportline (auch R32) FW, oder. Zumindest was die Einbaupunkte am Fahrzeug betrifft. D.h. bezüglich Einbau brauche ich ja nur Dämpfer und Federn, gell? Oder muss noch irgendwas anderes getauscht werden (z.B. Federbein o.ä.)?


    Ich überlege es selber zu machen. Habe noch keine Einbauanleitung gefunden. Hat jemand nen link für mich.


    Überlege auch es durch Federn zu ergänzen. Kann ich da normal GV Federn nehmen oder darf ich jetzt nur noch GTI-Federn verbauen (gibt ja spezielle für GTI)? Und ist es dann nicht ein wenig zu hart (will nur tiefer, härter eigentlich nicht -> mein Sohn ist 6 Monate alt, der mags noch nicht so straff).


    Ich habe auch die SUCHE gequält, konnte die richtigen Antworten aber nicht finden.

    Hät's nie gedacht - CROSS kann man fahren ...

  • korrigiert mich wenn ich mich irre aber ohne die federn vom gti wirst du nicht tiefer kommen...


    zum rest..... ähm kein plan

  • Mit Federn sind natürlich Tieferlegungsfedern gemeint!!!

    Hät's nie gedacht - CROSS kann man fahren ...

  • dochdoch, federn alleine reichen schon um runter zu kmmen, aber mit den GTI federn wirst glaub ich nicht glücklich, ich hatte aucvh das originale von VW drinne, ist glaub beim gti das gleiche wenn ich mich nicht irre, hol dir lieber kw federn oder so

  • Okay, mal sehen ob ich die Tieferlegungsfedern später einbaue wenn mein Kleiner etwas größer ist. Denn tiefer ohne härter wird wohl kaum gehen, oder?

    Hät's nie gedacht - CROSS kann man fahren ...

  • neee, dat geht glaub nich=) falls die originalen tieferen federn von vw willst, ioch hab noch welche übrig, ham 10.000 gelaufen, könnt ich dir günstig vermachen=)

  • Dank dir,aber wie gesagt ich habe noch ein GTI-FW rumliegen und denke wie gesagt drüber nach wie ich es anstelle (GTI, GTI + Federn, Orig. + Federn, Airride =) ).


    Naja, mal schaun ob ich ein paar Federn mit geringem Tiefgang (30-35mm) auftreiben kann.

    Hät's nie gedacht - CROSS kann man fahren ...

  • Zitat

    Original von Goalie
    Naja, mal schaun ob ich ein paar Federn mit geringem Tiefgang (30-35mm) auftreiben kann.


    Sowas haben eigentlich fast alle Fahrwerkshersteller im Angebot, sollte also nicht schwer werden sowas aufzutreiben :D Unsere Forumshändler können dir sicher ein gutes Angebot machen, einfach mal anfragen =)
    Um nochmal auf die Frage in deinem Ausgangspost zurückzukommen: die Federn müssen speziell für dein Auto sein und nicht für den GTI, da die Federn sich nach der Achslast richten. Daher kannst du auch die original GTI Federn nur verbauen, wenn die Achslasten deines GOAL mit denen des GTI übereinstimmen.

  • ... oder drunter liegen, oder.


    Achslasten sind doch nur Maximalbegrenzungen.


    Aber meine Frage ging eigentlich in die bautechnische Richtung.

    Hät's nie gedacht - CROSS kann man fahren ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!