Xenonscheinwerfer, 4-poliger Stecker

  • Servus!


    Kann mir wer sagen, wo ich an den Xenonscheinwerfern ab 2002 den 4-poligen Stecker der aLWR finde?



    Thx ;)

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • am linken SW direkt oberhalb vom steuergerät. Ist aber eigentlich nur 3-polig ;)

  • also solche hab ich noch nicht zu gesicht bekommen vielleicht liegt es daran das sie von bosch sind und die jungs wiedermal was völlig eigenes machen haben müssen.


    deswegen müssen sie aber auch nicht schlechter sein und nach einen nachbau sieht das auf dem bild nicht aus.


    schau mal was kommt

  • was meinst du ??


    steckt hinter den "al" (firmenname dazu fällt mir gerade nicht ein) etwa die firma bosch??


    das wusste ich bis jetzt noch nicht

  • ja genau


    aber das liesst sich wie eine zusammenschluss zweier firmen für eine sache und nicht nach was eigenes.


    bosch selbst baut keine xenon sw sondern nur die firma al hab ich das jetzt richtig verstanden.

  • aba auf so ziemlich jedem bauteil steht gross BOSCH drauf ;)


    Deckel, STellmotor, Steuergerät, Zündgerät, Lampenhalter usw....


    is auch egal.....

  • ne hätte ja sein können das bosch auch eigene herstellt deswegen und gleichzeitig für den anderen der zulieferer der elektrischen teile ist.


    war nur auch so eine frage ob das so ist :)


    gruß bernd


  • Irgendwie sehen die Scheinwerfer komisch aus. Vornen fällt mir auf, dass das kleine Stückchen zwischen den bei den runden, orangenen Blinkerstreuscheiben auch orange ist. Bei mir ist kleine Stückchen verchromt und die beiden Streuscheiben sind getrennt. Und die ganzen Aufkleber auf den Steuergeräten hab ich auch noch nie gesehen.


    Sind das vielleicht amerikanische Scheinwerfer?? Vielleicht haben die Amis keine aLWR. Das würde erklären, warum der 4-polige Stecker fehlt.


    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von steffenV6 ()

  • Genau das sind doch diese angeblich Prototyp Xenons, welche alle paar Monate mal bei ebay rumgeistern. Wahrscheinlich will die keiner wegen der fehlenden aLwr.


    Poste doch mal die Teilenummer von denen.

  • Zitat

    Original von Flanker
    Genau das sind doch diese angeblich Prototyp Xenons, welche alle paar Monate mal bei ebay rumgeistern. Wahrscheinlich will die keiner wegen der fehlenden aLwr.


    Poste doch mal die Teilenummer von denen.


    Kann ich machen, muss sie aber erst wieder ausbauen.


    So wie jetzt kann ich nicht rumfahren, mein Golf definiert das Wort blenden neu ;)



    Die Scheinwerfer haben sind nur für die manuelle LWR tauglich, da ich jetzt keinen Regler angeschlossen habe, leuchten sie richtig nach oben.

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW


  • Na die Teilenummer kannst du aber auch im eingebauten Zustand abschreiben.


    Steffen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!