Mein Golf 4 Extremumbau

  • Der Bau der Radläufe.... OhhhJa, das war eine Aktion. Besonders auf der HA, da müss ja auch noch der Innenradkasten verbreitert werden. Ich habe erstmal das Gewinde bis Anschlag runter gedreht, dann die Felgen drauf. Geschau wie weit ich flexen muss und dann alle 4 Radläufe abgeflext. Auto aber von innen mit Streben verstärkt. Sonst wäre der eventl hinten zusammengeklappt. Dann ahbe ich die Felgen draufgelassen und Radlaüfe gebogen, nachher noch die Kante reingekantet und drangeschweisst. Das hört sich jetzt einfach an, war aber alles andere als einfach... Nachher alles verzinnt .... Der Wagen wurde nur ganz wenig gespachtelt. Das lag mir am Herzen.


    Nach dem Fertigbau bin ich jetzt ca 2.000Km gefahren. Mit dem Kühler ist nichts passiert, leider aber mit der Frontstossstange. (Steinschläge) :(
    Habe die Stange aber schon wieder für nächste Saisong umgebaut und ist vor einer Woche vom Lacker zurück gekommen.Diesmal mit mehr Klarlack.... ;)

  • moin chefkoch, schön, dass du jetzt auhc hier bist. gut, dass du ihn doch behalten hast =)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Hey Silver, ja ich werde ihn behalten. Finde es auch besser so. Man hängt ja schon sehr dran!!! Hoffe wir sehen uns im Sommer wieder !!!

  • schickes auto.
    gefällt mir sieht echt böse aus.ich denke mal live sieht das sicherlich böse aus wenn du angefahren kommst.
    vielleicht sieht man sich ja mal aufn treffen.
    gruss der audi-golf

  • Hey schick sieht er aus....Schön böse und viele Sachen die sonst niemand hat, gefällt.



    Aber die Nabendeckel da muss noch was passieren wo man da doch so schöne sachen bauen kann für.

  • Sehr extrem, sehr gewöhnungsbedürftig, aber bis auf Felgen und Heckklappe auch sehr gelungen =)

    Gruß
    Kai

  • Topic ist defintiv Programm gewesen.
    Super durchgezogen, vieles ist halt geschmackssache, aber es passt alles zusammmen.


    Bin eher der Fan von sehr dezentem, aber es passt alles sehr gut zueinander. Ist halt nen Wolf ohne Schafspelz :)


    Nur Leo im Motorraum haut mich net so um, da fehlen mir bisschen Akzente mehr in Leo.
    Irgendwas dunkeles, so ala Carbon oder irgendwie so, würde glaube ich bisschen besser wirken.


    Saubere Arbeit, das Geld und besonders die Zeit vernünftig Investiert.


    Just my 2 cents.

  • schließe mich scheug an. bin auch eher fan des dezenten.


    aber das konzept ist gut durchgezogen.

  • Schöner umbau, das einzige was mir nicht so gefällt ist der riesen kühler. Aber des ist geschmackssache. Also mach weiter so

  • Also mir gefällt Dezent ehrlich gesagt auch besser aber...


    Wirklich sehr geil umgesetzt. Und ich wollt schon immer mal nen Golf sehen der Nr-schild in der Kofferraumklappe hat.


    Aber an deiner stelle würd ich die OEM Rückleuchten wirklich rausraun.

  • schaut echt richtig brutal aus... top konzept!!!


    da einzige was mir persönlich nit so zusagt is das nummernschild in der heckklappe und der ESD, aber an sonsten echt sehr gelungen!!

  • Jaaaaaa, Rückleuchten !!! Die brauche ich definitiv noch !!!! Was würdet ihr vorschlagen?

  • :)
    dein umbau ist absolut genial und extrem,gefällt mir sehr gut

  • Ich glaube bei dir würden die US GTI geil kommen. oder LED`s


    EDIT: Auf jeden fall was dunkles

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!