Beiträge von golf_society

    Hallo Steven,
    sicherlich erinnere ich mich noch ;)
    Kannst mich einfach mal im ICQ adden: 131469280
    Ich habe getsern keine Fotos auf meinem Rechner mehr gefunden. Denke die sind auf dem Notebook, werde ich auch mla durchforsten und dir dann Bescheid geben.
    Naja, ein Allerweltsmittel die Radläufe gerade zu bekommen gibt es nicht. Uneingenommen sage ich einfach mal das ich ein Händchen dafür habe und das sollte man dann auch bei einem solchen Umbau haben. Aber ich denke wenn du den Wagen komplett verzinnt hast, wird dir dein Lacker schon helfen ;)
    im Winter werde ich die Homepage mal etwas umgestalten, dann kommen zum Beginn des neuen Jahres auch neues Fotos on....
    Werde dieses Winter wieder viel bauen. Bin mir leider aber noch nicht im Klaren darüber ob ich bis zur nächsten Saisong fertig werde...
    Hast du denn jetzt schon eine Entscheidung gefällt wie du deine Radläufe modifizierst ???


    Gruß, Fabian



    Tach erstmal;-)
    Ich bin der Erbauer des schwarzen Golfs.... Ich kann dir nur sagen das es eine Heiden Arbeit ist. Den umbau werde ich diesen Winter wahrscheinlich an einem Corri machen. Ich schau mal heute abend ob ich noch mehr Bildmaterial für dich habe. I

    Hi Steven,


    ja es gibt wieder viel neues. Ich habe heute die letzte Lieferung von Raid erhalten. Einen Öladapterring nun werde ich meinen motor fertig bekommen. Baue gerade auf K04 um. Werde mal wieder Fotos machen ....


    Ach ja, der wagen steht zum Verkauf ;)


    Hi chuck,
    soviel erstmal zu meinem LLK:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/golf-society/golfiv.de/llk.jpg]


    LMM habe ich schon oft gelesen. Werde ich dann auch ändern. Würdest du mir den Serien LMM vom 225PS empfehlen?
    Du hast nicht zufällig die Bosch oder VW Teilenummer, bei ebay sind nämlich gerade welche drin :)
    Ja kla, die Folgen des Umbaus waren mir vorher schon bekannt, wollte es halt nur etwas ausführlicher für die leute schreiben, die es interessiert.
    Ja, leider brauche ich eine Ansaugbrücke, welche von LINKS angeschlossen wird, da ich ereitas alles mit samco verbaut habe. Habe soviel wie es geht aus 60ger aluminiumrohre verlegt. erstens weil diese rohre gut wärme abgeben und sich nicht ausdehnen und zusammenziehen!!!
    Ja, das hosenrohr fehlt mir auch... Habe eins bei ebay gesehen, der will aber 150... Muss mal sehen, eventl baue ich es mir komplett selber, ne Platte bauen und dann Rohre biegen und answcheißen. Ich ahbe ja meine sonde kurz vorm Kat und nciht wie der 225PS direkt oben am Hosenrohr!!!
    Chippen will ich ihn bei rüddel !!! http://www.rueddel-motorsport.de
    Er ist der meining, das wir mit mind. 240-250 PS rechnen können.
    Leider habe ich wenig ahnung von motoren :( besonders von solch neuen!!!!
    Danke für deine prompten Ideen CHuck
    ... SUPER !!!!



    @ Nightmare = Der kopf ist bereits runter... Werde so viel wie es geht neu machen. Nur emien Idee war nun halt, gleiche eine dickere Zylinderkopfdichtung für die Verdichtung zu verbauen !!! aber da spalten sich wohl die meinungen


    gruss, fabian

    So, habe mal wieder etwas ganz spezielles.
    Baue gerade meinen GTI Motor etwas um.
    Diese Teile sind bereits demontiert: Krümmer, turbo, alle zu- und ablaufleitungen, ansaugbrücke, einspritzleiste.


    Habe mir den K04, Krümmer und Einspritzleisten vom TT mit 225 PS gekauft.


    So, nun fängt der Spass aber an. Alle Wasser und Ölleitungen pasen nicht mehr. Die habe bereits neu bestellt.


    Ich habe den AGU Motor drin (150PS) und auf diese Ansaugbrücke passen leider nicht die neuen einsptitzdüsen(die blauen).
    Welche Ansaugbrücke kann ich dauf verbauen oder welche Einspritzdüsen sollte ich mir lieber holen?. Das Problem ist, meine Überdruckrohre kommen von links, somit muss auch die Ansaugbrücke links offen sein.


    Fällt euch noch etwas ein?? Sollte ich lieber noch etwas an der Verdichtung machen ??


    Würde mich wie immer über eure Meinung freuen....
    gruss, fabian


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/golf-society/golfiv.de/100_0965.jpg]

    Marke des LLK ??? Das weiss ich garnicht. Untern ist eine ellenlange Nummer eingestanzt. Die wurde auch eingetragen. Mehr weiß ich über den LLk nicht. sorry ---



    Ja, haben den LLK zu Baubeginn bei Ebay gekauft, damals noch satte 500€. Auf der Essener Motorshow habe ich den für 250 gesehen :(

    - Das Hondazeichen hat der Kollege nur als Joke auf die Haube gelegt.


    - Ja, ich habe das komplette dach gecleant, auch die Regenrinnen


    - Das Fell habe ich in eine stroffladen gekauft. Musst aber schauen, dass es kurzhaar ist. Dann brauchst du deine DICKE Nadel. Dann kann der spass losgehen und du musst das Fell dann über die original Haubendämmmatte nähen... Ist aber sch*** arbeit. 3 tage :(

    Ja Olli dbp ist töfte *daumen hoch*


    Bezüglich der Schweller... Mhhh Wenn du es vernünftig baust, kann auch a nichts passieren.. Steven wird bald Bilder von meinem Umbau in meinem Thread uppen. GGf sind da auch welche vom Schwellerbau dabei. ansonsten aknn ich dir gerne welche per Mail schicken. Ich habe mich mehrfach abgesichert und natürlich auch shcon ab und an damit aufgesetzt, da passiert so schnell nix.... Muss nur wissen wie man es korrekt baut ;)


    Gruss, Fabian

    DANKE für eure Kommentare.


    Habe den Thread Extrem genannt.... Aber er ist nicht all zu auffällig, ich mag es nicht so protzig.. Mit Spoilern und Tribals. Denke ich habe ihn in gewisserweise noch dezent hinbekommen ;)


    Steven habe ich gerade einige Fotos vom Umbau geschickt, die wird er dann uppen.
    Ich denke das es mal interessant zu sehen ist, wie der Wagen entstanden ist...

    @ Mike, bin schon sehr gespannt auf deinen Fake ;)



    @ Captain. Ganz einfach. ich habe die origine Motorhaubendämmmatte mit dem Fell übernäht. Fertig ist ;) Ist auch hitzebeständig !!! Weiss nur noch nicht, was die Polizei dazu sagen wird. eingetragen ist es leider nicht *fg*