was haltet ihr von reifen von "billigherstellern"?

  • Zitat


    Bei Reifen würd ich nie sparen.


    Mir ging es eigentlich auch nicht ums sparen sondern um den damals so großartig propagandierten Umweltgedanken......Danke satt sage ich dazu nur noch...

  • Kann Schipp und allen anderen nur zustimmen. Reifen/Felgen/Fahrwerk/Bremsen ... Da würde ich als allerletztes sparen.


    Nico

  • Zitat

    Original von Nico
    Kann Schipp und allen anderen nur zustimmen. Reifen/Felgen/Fahrwerk/Bremsen ... Da würde ich als allerletztes sparen.


    Nico


    Genau. Wer am falschen Platz spart ist selber Schuld.


  • Und Maert, hast du dich durch die Tests mal ein bißchen durchgelesen und kannst uns bei den Billiganbietern mal ein paar doch noch relative gute präsentieren? Hab mir nämlich leider nicht die Mühe gemacht, würde mich aber trotzdem interessieren wie die so abgeschnitten haben bzw. ob es unter diesen vielleicht doch das ein oder andere Modell gibt, das halbwegs gut abschneidet. Und Markenreifen können zur Info auch richtig Scheisse sein, das kann sicherlich jeder bestätigen, der mal einen Fulda Carat Azzuro bzw. Yokohama A520 (ich weiß, der wird nicht mehr gebaut) gefahren ist. Achso, gehört Yokohama bzw. Toyo für euch eigentlich zu den Billiganbietern, oder doch zur gehobeneren Liga? Villeicht können wir hier ja mal eine BEST-OFF Tabelle erstellen, was meint Ihr?


    Also ich fange mal an (ohne Ranking):


    Dunlop SP 9000
    Goodyear Eagle F1
    Conti Sport Contact 2
    Bridgestone Potenza S-03


    Und die Looser:


    Fulda Carat Azzuro
    Yokohama A520


    Mehr Reifen fallen mir auf die schnelle gerade nicht ein, sorry :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • bin noch nicht durch, aber GT sport hat bei reifentest.com recht gute noten bekommen.
    bis auf einen würden den alle uneingechränkt empfehlen und wiederkaufen (den 225/45R17)

  • Also ich hatte mir auch mal billige Reifen (No Name)auf meinen alten Golf G60 gemacht der erste eindruck war nicht schlecht aber nachdem ich ein paar mal auf dem Ring war habe ich nur nachteile gegenüber einem Markenreifen festgestellt.Reifen sind gegenüber einem Dunlop viel weicher was den verschleiss natürlich steigen lässt ,und nach ein paar Runden sind die brocken von der ausenkante weggeflogen also nicht einfach abrieb sondern RICHTIGE BROCKEN das hatte ich noch nie mit einem Markenreifen gehabt.Für mich stellt sich die frage nicht mehr ob Markenreifen oder nicht.

  • Ich hätte noch nen Satz 225/45 ZR17 Michelin Pilot SX MXX3 hier rumliegen...


    Baujahr 99, ca. 1000 km gelaufen...


    Bei Interesse meld dich mal bei mir... ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!