Kauft keinen 1,8T, Turboschaden vorprogrammiert!!!

  • SiPiYou



    Das der K04 Lader mehr bringt ist klar wenn aber das ganze im rahmen bleiben soll ist der K03S eine gute alternative ansonsten würde es ganz schön teuer werden wenn man bedenkt was an dem grossen Motor mit K04 lader alles anders ist wie Verdichtungsverhältnis durch andere Kolben ,Einspritzventile (höherer Durchsatz) ,Kraftstoffpumpe hat mehr Druck,2 LLK usw.Es ist ein verbreiteter irrglauben das der 150,180PS identisch mit dem 225 Motor ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Adri ()

  • Der Haarriss ist laut Aussage von dem Tuner noch so klein, dass er nicht rauspfeift.


    gitzu
    Ich glaub aus den Aussagen meines Tuners gehört zu haben, dass nicht der gleiche LMM im S3 verbaut ist. Aber er sagte eindeutig, dass der, den wir haben, dafür noch ausreicht.
    Zum Ladeluftkühler muss ich noch mal nachfragen, oder ich warte auf das Angebot.
    Der Ansaugschlauch wird glaub auch gewechselt. Er hat mir noch nicht alles aufgezählt, was geändert werden muss. Er sagte glaub ich nur Luftführung, das gehört dann ja auch da dazu.


    Aufjeden Fall werde ich den LMM und den Turbo noch von einer VW Werkstatt anschauen lassen.


    Cupra
    Laut meinem Tuner ist mein Problem keine Seltenheit, da es in irgendeinem Programm von VW, das alle Probleme, die an mehr als 100 Fahrzeugen aufgetreten sind, vezeichnet ist, mehr kann ich dazu nicht sagen.

  • bekannter von mir hat mit seinem s3 auch probleme bei skn gehabt.
    der wagen hat nach dem chippen einfach nicht die versprochene leistung gebrahct.


    cu Jan

  • Das kann ich leider nicht beurteilen, da ich keinen Vergleichspartner habe. Ich weiss nur, dass er besser als Serie geht, aber das kann auch wieder viel heissen. Und Digi-Tec hatte auch mal eine Probefahrt gemacht und die meinten, dass Ihrer auf jedefall besser geht, die PS kann er haben, aber nie die NM was sie anbieten. Ich weiss nicht wie diese Aussage zu bewerten ist, die wollten mir ja ihren verkaufen.

  • Zum Thema SKN schau mal beim audi-speed.com vorbei!
    Da findest Du reichlich Erfahrungen zu dem Verein

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • der 04 ist nur top auf serie wenn du das hgp abgasgehäuse hinmachst .oder die verdichtung reduzierst , sonst hast nur ca 220 ps lohnt also nicht wirklich , hatten wir auch schon mal . weil du kannst ja nicht viel mehr druck fahren mit dieser verdichtung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!