ZitatOriginal von nightmare
Seh ich anders denk mal an den 100 PS Lupo ist der gleiche Motor mit nem anderen Kopf und andere Düsen . Kopf vom Lupo nehmen ein/auslas bearbeiten ordentlich plan schleifen dünne Dichtung .Zylinder hohnen und Übermaßkolben rein ,andre Düsen rein Schwungrad erleichtern wenn man das Geld über hat 2 breitere Nockenwellen und das ding läuft einigermassen wenn die Kennfelder passend gemacht wurden.Das Problem ist das Getriebe das passt im orginalzustand schon nicht zum Motor aber nu .
Das hört sich jetzt alles teuer an aber ihr müsst bedenken die meisten G4 haben ihre 100 000 weg .ich fahr über 30 000 Km im jahr früher oder später muß an den Motoren sowieso Hand angelegt werden und wenn man das dan so macht warum nicht.gleich Kuppelung Zahnriemen usw mitmachen und der Motor schnurt wieder nen paar Jahre
Da kannst dir vorher nen 1.6er kaufen. Gleiche Leistung und du kommst billiger und mit weniger Arbeit weg.