Beiträge von DerTreckerfahrer

    Ein Diesel ist nunmal kein Benziner, mit der stärkeren Abkühlung der Ladeluft und der somit verbunden erhöhung des Sauerstoffgehalts, wird nicht die eingespritze Dieselmenge erhöht was zur Mehrleistung führt.


    Du fährst eh mit Luftüberschuß, durch das abkülen erreichst du nur, das du noch mehr Luftüberschuß hast, wenn du dast schon machen willst das es was bringt, dann mußt du die Software wieder anpassen lassen.

    Zitat

    Original von Bastian G.ti
    mal so nebenbei, gibts eigentlich die möglichkeit auf k16 ohne große umbauten umzurüsten?, also gibts nen krümmer der passt???


    @ Bastian, ich habe jemanden der baut die K04 Lader um, und versieht sie mit anderen Innereien. der Vorteil liegt so mit auf der Hand, Seriengehäuse, dementsprechende Optik, dementsprechend fällt er nicht alles sieht wie Serie aus, dennoch ist mehr Leistung abfragbar. Das ganze paasiert im Austausch, du kannst sogar nen defekten turbo einschicken

    ich würd umbauen auf ne organische kupplung, die hält mehr als das serienteil von vw, die originalen kupplungen sind für gut 400nm ausgelegt, da dürftest du schon recht dicht dran kommen wenn deiner gechippt ist, es gibt von sachs nen kit inkl druckplatte auf organische kupplung die halten gut 520nm oder auch mehr, probleme könnt dir dann aber irgendwann dein ZMS machen

    @ eric ich weiß auch das man mit nem ARL-Lader keine reelen 200PS fahren kann, es sei denn man tauscht ihn alle paar Kilometer, mit Serien-Düsen sprich 520er sind max. 200PS drin, aber dann muss er auch schon rußen wie Sau, da man ne verdammt lange Einspritzzeit hat, icxh weiß auch das man bei V-Power weniger Rußanteile im Sprit hat, das mag wohl an den Zusatzstoffen liegen, eine echte Mehrleistung hat man dennoch nicht.


    Fakt ist aber, ein gut abgestimmter Diesel sollte nicht rußen

    das ist falsch der gt1749vb lader ist für einen haltedruck von 1,8bar konzepiert, da ist bis 180ps luft danach wird es eng, desweitern kommt es darauf an, wie eingespritz wird, wenn man zu lange einspritzen lässt, fängt er an zu rußen, man kann bei einer abstimmungsfahrt die abstimmung anhand des rußbildes bestimmen, das ist dann ähnlich wie beim benziner anhand des lambda, mein tdi hat auch gerußt mit den den kleinen PDE jetzt fahre ich 520er also ne nummer größer,ruß ade, der eingespritzte sprit ist von der meng das gleiche, nur die zerstäubung ist besser, der spitzendruck niedriger dadurch das rußbild besser sowie auch alle bekömmlicher für den motor

    250ps in nem VP TDI fahren auch privatleute das ist gar nicht mehr so wild, aber VW-Motorsport hat das ding bis zu 360+PS aufgeblasen, nen bekannter war auf nem Prüfstand und hatte mit seinem Wagen halt irgendwas bei 360PS da sagt der Vogel zu ihm naja zweitstärkster Wagen hier, der andere wahr nen G4 TDI 8) da hat er doch etwas geschluckt, ist nen verblombter Motor gewesen seiner aussage nach

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa hieeeeeeeeeeeer nen bekannter hat an seinen Kadett nur über vwax.de getunt 2,0l 16v Turbo knapp 430ps der wagen ist auch deren seite vermerkt, die sind sehr sehr fähig die jungs

    Zitat

    Original von The_saint
    jetzt kommt er vor ein paar tagen zu mir und meinte er war bei so einem anderen tunner der hätte mur per software aus dem V6 41 ps rausgeholt udn alles ohne das der motor schaden nimmt(ohne garantie)


    alter schwede den leistungsgutachten würde ich gern sehen :] das glaubt doch dein bekannter selber nicht oder, wenn leistung auf der straße liegt warum habe ich sie noch nicht gefunden


    das ist so wie die 316i fahrer die durch nen K&N, endtopf, v-power 50ps mehr unter der haube haben