r32 ansaugung auf nem 1.4er?

  • Zitat

    Original von nightmare


    Seh ich anders denk mal an den 100 PS Lupo ist der gleiche Motor mit nem anderen Kopf und andere Düsen . Kopf vom Lupo nehmen ein/auslas bearbeiten ordentlich plan schleifen dünne Dichtung .Zylinder hohnen und Übermaßkolben rein ,andre Düsen rein Schwungrad erleichtern wenn man das Geld über hat 2 breitere Nockenwellen und das ding läuft einigermassen wenn die Kennfelder passend gemacht wurden.Das Problem ist das Getriebe das passt im orginalzustand schon nicht zum Motor aber nu .


    Das hört sich jetzt alles teuer an aber ihr müsst bedenken die meisten G4 haben ihre 100 000 weg .ich fahr über 30 000 Km im jahr früher oder später muß an den Motoren sowieso Hand angelegt werden und wenn man das dan so macht warum nicht.gleich Kuppelung Zahnriemen usw mitmachen und der Motor schnurt wieder nen paar Jahre


    Da kannst dir vorher nen 1.6er kaufen. Gleiche Leistung und du kommst billiger und mit weniger Arbeit weg. ?(

  • Zitat

    Original von nightmare


    Seh ich anders denk mal an den 100 PS Lupo ist der gleiche Motor mit nem anderen Kopf und andere Düsen .


    Mit dem Kopf vom 1.6er ;)


    Kannst ja auch den Turboumbau von HGP (oder wer das war) machen und hast dann 150PS oder so.


    Aba für'n bissel mehr Leistung ist die Variante von Beast vermutlich billiger.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • wie man kann beim 1,6er einen Turboumbau machen???


    wie teuer ist das?

  • Wo war nochmal der Thread über den R32 Ansaugweg beim 1.8T?
    Find den grad nicht und in den FAQs is er auch net.

  • ja vor allem biturbo bei 4 zyl reihe omg sag ich nur....


    wenn man keine ahnung hat einfach mal fr.... halten ;)

  • Was hast du den fürn Problem die 4 Grinzgesichter hatten schon ne Bedeutung oder meinst du die sind für die Optik.


    Gib mir Geld und ne überausgestattete Werkstatt und ich bastel dir was zusammen auch wenn die Zylinder im 6 eck angeognet sind.


    Also wer nur mit OEM Teile und Umbausätzen klar kommt einfach mal fr... halten ;)




    Edit : das mit dem 6 eck ist ironisch gemeint. Muß ja gesagt werden um Klugschei... den Wind aus den Segeln zu nehmen

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

  • Zitat

    Original von navi2003
    ja vor allem biturbo bei 4 zyl reihe omg sag ich nur....


    Opel baut sowas schon länger und Peugeot mittlerweile wohl auch.... ;) :D

  • welcher opel mit welchem motorkennbuchstaben?


    lasse mich gern eines besseren belehren.

  • Bin ich Opel-spezi, oder was!? :D


    Irgendein 1.9 TDCI mit 2xxPS....., wenn ich das recht in Erinnerung habe.....

  • die sollten vtg lader drin haben wie vw. :)


    sowas wie tsi bei vw gibbet da glaub ich noch nicht. wobei beim tsi ja auch nur 1 lader ist

  • Zitat

    Original von Michael
    Bin ich Opel-spezi, oder was!? :D


    Irgendein 1.9 TDCI mit 2xxPS....., wenn ich das recht in Erinnerung habe.....


    Richtig, die haben Registeraufladung =)

  • bitte nicht immer so voreilig mit fre... halten ihr habt alle keine Ahnung usw. auch du kannst hier noch was lernen.Es weiss zwar nicht jeder alles aber deswegen ergenzen wir uns gegenseitig


    Mit der Opelgeschichte ist mir aber auch neu das letzte wo ich mich bei Opel für was interresiert habe war der 2 Liter Eco tec mist aus dem 4x4 turbo Calibra

    Gruß nightmare

  • das war so ne OPC geschichte das teil hat auch irgendwas um 500nm bei 1900upm, gab es nur im vectra als allrad und limitiert auf 50stück oder so, und der preis naja fragt lieber nicht, teuer eben, so registeraufladung ist nicht so einfach schon gar nicht zwei turbos

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!