Dirk´s BLUE BOLF …

  • Einige von euch werden mich und meinen fast OEM Golf ja schon kennen :D Aber so langsam tut sich was =)


    Erst mal ein paar Daten zu meinem Golf


    - Golf IV Baujahr 12/1998
    - Stolze 101 PS
    - Jazzblue


    Geändert wurde seit dem Kauf Februar 2005 bis jetzt nicht sooo viel.
    Als erstes gab es nach dem Kauf eine Runde neue Schuhe. RH Tecnic in 17" Damit war ich eigentlich auch ganz zufrieden, bis zum Sommertreffen 2005. Danach habe ich mir gedacht... Shit. es geht noch viel grösser :D


    [Blockierte Grafik: http://www.vdgreenblue.de.vu/oem/RH_felge.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.vdgreenblue.de.vu/oem/seit1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.vdgreenblue.de.vu/oem/seite2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.vdgreenblue.de.vu/oem/heck.jpg]


    Im Frühjahr 2005 gab es dann ein Weitec Ultra GT FW (50/50), wenn ich es mir jetzt recht überlege hätte es eigentlich ein Gewinde FW werden sollen. :D


    [Blockierte Grafik: http://www.vdgreenblue.de.vu/fw_einbau/umbau1.jpg]


    Beim Einbau hatte ich ein wenig Hilfe :]


    [Blockierte Grafik: http://www.vdgreenblue.de.vu/fw_einbau/umbau2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.vdgreenblue.de.vu/fw_einbau/feder.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.vdgreenblue.de.vu/fw_einbau/umbau3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.vdgreenblue.de.vu/fw_einbau/umbau4.jpg]


    So sah er kurz nach dem Einbau des FW aus,
    [Blockierte Grafik: http://www.vdgreenblue.de.vu/fw_einbau/umbau5.jpg]


    Bis zum Sommertreffen 05 hatte er sich noch ein wenig gesetzt


    [Blockierte Grafik: http://www.vdgreenblue.de.vu/fw_einbau/st05.jpg]


    Ansonsten wurden nur noch Kleinigkeiten geändert wie:


    - 1.6 und Golf Schriftzug entfernt
    - Heckscheibenwischer gecleant :D
    [Blockierte Grafik: http://www.vdgreenblue.de.vu/sonstige/stopfen.jpg]


    Aber diesen Winter wird nun ein wenig mehr gemacht. :D =)
    Bora Stoßstange mit MHV, überarbeitete Kotflügle, Grill und Votex Stoßstange liegen schon bei meinem Lackierer und warten auf Montage. Werde die Teile erst einmal so "Probe montieren" bevor er sie mir lackiert. Will sicher gehen das auch alles passt =) Werde von der Montage natürlich Fotos machen und hier posten.


    Das einzige was mir im Moment noch zum Bora Glück fehlt sind ein paar Bora Scheinwerfer. Kann mich im Moment nur noch nicht entscheiden ob es die Schwarzen InPro werden oder normale OEM Bora Scheinwerfer.


    So. jetzt dürft Ihr schreiben =) :P :D

    Gruss Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • Da kann ma mal wieder sehen was aus einem Auto wird das jemand kauft und an dem er NICHTS machen will.



    Aber schön Dirk viel Spass beim Umbau.

    Gruß Andy

  • BORA Front rockt!!!


    Bin mal gespannt... langsam lasse ich mich sogar von der Farbe überzeugen :D

  • Die Farbe ist blau :D. Evtl bekommt sie noch ein wenig unterstützung von einer anderen, mal sehen. Vielleicht ein Streifen (so ähnlich wie bei Mecca) vorne in weiß oder so, mal schauen.



    Zitat

    Original von Captain
    Super Dirk! Freue mich schon auf April 2007!


    Genau, im April sehen wir uns ja wieder. Bis dahin ist er sicher schon ein Bolf :D


    Zitat

    Original von MisterGolf4
    Da kann ma mal wieder sehen was aus einem Auto wird das jemand kauft und an dem er NICHTS machen will.



    Aber schön Dirk viel Spass beim Umbau.


    Ja, eigentlich wollte ich nichts mehr machen. Aber wie so oft ändert man doch nochmal seine meinung :D Jetzt habe ich noch so viele Ideen im Kopf seit ich mir die Bora teile geholt habe...schlimm.... :D

    Gruss Dirk

  • jo, bora front sieht wirklich immer gut aus!
    denke, sie wird deinem auto sehr gut stehen!


    finde nur die rh technic net wirklich schön!
    zumindestens net in der größe....!
    aber ist ja geschmackssache! ;)


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Mir gefallen sie auch nicht mehr. Zudem sind sie viiiiiiiiieeeeeeel zu klein ;) Werde nächstes Jahr anderen weichen müssen. Zumindest habe ich das mal so geplant =)

    Gruss Dirk

  • Zitat

    Original von Keve
    mh und an welche Felgen haste so gedacht?


    Felgen , werden ja immer heiß diskutiert.... :D :D


    Freue mich schon auf neue Bilder... Sieht sicher dann Hammer aus...


    Viel Spaß beim Umbau...


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Von mir auch Daumen hoch, die Farbe ist geil und deine Pläne auch :D
    Mach beim Probemontieren direkt mal Pics....

  • Mit einer Bora-Front und neuen Felgen wird dein Bolf 2007 sicher rocken =)

    Gruß, Mišo


  • ...und am Schluß werden es doch wieder andere :D :]

  • Zitat

    Original von MisterGolf4
    Da kann ma mal wieder sehen was aus einem Auto wird das jemand kauft und an dem er NICHTS machen will.



    Aber schön Dirk viel Spass beim Umbau.


    =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!