Will keiner einen job????Der sucht!!!!

  • Zitat

    Original von nh4u
    Viele aus den alten Bundesländern sind meiner Meinung nach zu verwöhnt bzw. geht es Ihnen noch viel zu gut.


    Das hier aber auch das Leben ein Stück teurer ist als in den neuen Ländern interessiert wohl nicht ?(


    Miete usw..nur als Beispiel ;)

  • Zitat

    Original von Golf4Turbo


    Das hier aber auch das Leben ein Stück teurer ist als in den neuen Ländern interessiert wohl nicht ?(


    Miete usw..nur als Beispiel ;)


    Haha...da lach ich mich ja grad tot. Ich wohne in Erfurt (Thüringen), schau dir mal den Mietspiegel, vor Allem die Energie bzw. Nebenkosten im bundesweiten Vergleich an. Glaube Platz 3.


    und von München etc. wolln wir hier mal gar nicht anfangen zu reden, denn da bekommt man grundsätzlich mehr Gehalt, eben wg. der hohen Unterhaltskosten.

  • Zitat

    Original von Cryotwister


    Haha...da lach ich mich ja grad tot. Ich wohne in Erfurt (Thüringen), schau dir mal den Mietspiegel, vor Allem die Energie bzw. Nebenkosten im bundesweiten Vergleich an. Glaube Platz 3.


    und von München etc. wolln wir hier mal gar nicht anfangen zu reden, denn da bekommt man grundsätzlich mehr Gehalt, eben wg. der hohen Unterhaltskosten.


    So siehts aus. Da gibts kaum noch Unterschiede.

  • Zitat

    Original von DJ Düse
    ich sag nur RIEGER!


    arbeite dort regelmäßig (fräsen, tiefziehen, spoiler stapeln etc.), da verdiene ich 10€ inner stunde, bei ner 40stunden woche sind das 400 und im monat 1600€. und das als SEMESTERJOB .. und auch noch steuerfrei!



    Die Rechnung ist etwas einfach. Als Semesterjob bekommst das Steuerfrei, wenn der Toni jemand einstellt,muss er Sozialabgaben zahlen und die kommen zu den 10€ nochmals drauf. Klar, dass er für die "einfach Arbeit", bei dem keine Fachkraft benötigt wird, Studenten/ Schüler einstellt.
    Die 1600€ vom Arbeiter werden auch noch versteuert, und am Schluss bleiben 1100~ 1200€ über (auch noch viel Geld) Hier in der Region ist die Arbeitslosenquote sehr niedrig ~ ca. 5% - da schauen sich wohl die Arbeitssuchenden nach was "besserem" um...nur so kann ich mir das erklären.


    Unsere Firma sucht auch schon seit 2 Jahren nen fähigen Mann, bei meinem Schwager seiner Firma ist das nicht anders. Dort sind 70% der beschäftigten aus den neuen Bundesländern - anderen Bewerbern ist eine 6 Tage Woche zu anstrengend und kommen erst garnicht zum Bewerbungsgespräch ?(

  • Heute 1 Tag 0 null anrufe!
    Cool oder???


    Ach ältere bewerber bekommen ihre Cahnce ,aber die wollten auch nicht 1 Tag dann ist er nicht wieder gekommen.


    Leider ist eine sprachliche behinderung etwas schlecht da er auch kunden kontakt hat!


    The_saint
    Meinst Du, Ihr würdet auch einen Behinderten einstellen? Oder hat Dein Boss ein Problem damit?[/quote]

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

    Einmal editiert, zuletzt von The_saint ()

  • Kann mir mal jemand nen paar Tipps bezüglich Jobbörsen geben? Was für gibt es da? Kam bis jetzt noch nicht in die Situation diese benutzen zu müssen doch ich würde gerne mal wissen was es da so alles gibt.


    Was man leider auch beachten muss ist, das wenn jemand aus der Ausbildung raus kommt und noch nicht dem Vater Staat gedient hat schon wieder viel weniger chancen hat einen neuen Arbeitgeber zu finden. Nach dem erfassungsbescheid vor einem Jahr hatte ich auch nichts mehr von denen gehört. Manche mögen jetzt gleich denken, der hatse doch nimmer alle. Aber dann habe ich da angerufen und habe mir einen Musterungstermin geben lassen. Nach der Musterung kann man dann sobald man weiß wie man gemustert ist gleich nochmal anrufen/Brief schreiben wann man bitte eingezogen werden will und somit geht das ganze viel schneller von der Bühne und man weiß was ist. Viele denken sich: Wenn die mich vergessen haben besser für mich - muss ich net da hin. Doch leider wird nicht bedacht was der Arbeitgeber denkt wenn man zur Frage Bundeswehr nichts sagen kann. Vieleicht hat man sogar das Glück und wird ausgemustert.


    Ich bin der Meinung hier vorhin von jemanden eine Frage gelesen zu haben wie hoch der WEHRSOLD bei der BUNDESWEHR ist. Hier die Infos (lagen bei dem Brief zum Musterungstermin dabei):


    1.- 3. Monat - 222,30€
    4. - 6. Monat - 245.40€
    7. - 9. Monat - 268,50€

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • haben noch plätze frei...


    - elektriker...
    - cad-zeichner (autocad2000-microstation) mit elektrokenntnissen...
    - ing. die noch en praktikum als zeichner suchen...


    leider is aber auch das problem, dass es sehr wenige leute gibt mit denen man was anfangen kann...


    letztens kam einer un sagte zum obermonteur auf der baustelle: "hab nur en 9er bohrer kein 6er.." einfach mal drehen ;)


    also falls jemand was sucht un auch kein problem hat mal 60stunden in der woche zu malochen, einfach melden bei mir...

  • Zitat

    Original von The_saint
    Leider ist eine sprachliche behinderung etwas schlecht da er auch kunden kontakt hat!


    Ach schade... Da verpasst Ihr aber einen zuverlässigen Mitarbeiter. :baby:
    Aber hätte ja sein können.
    Viel Glück Euch weiterhin bei der Suche nach einem geeigneten Mitarbeiter.

  • Ja das tut mir echt leid!
    Wir haben einen mitarbeiter der hat nur an der einen hand 3 finger!
    Und der macht seinen job prima!
    eigentlich arbeitet er zu gut.

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

    2 Mal editiert, zuletzt von The_saint ()

  • Zitat

    Original von The_saint
    Ja das tut mir echt leid!
    Wir haben einen mitarbeiter der hat nur an der einen hand 3 finger!
    Und der macht seinen job prima!
    eigentlich arbeitet er zu gut.


    wie kann man "zu gut" arbeiten?

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • na der will jedes wochenende arbeiten!
    naja da gibt es ja auch was extra,aber gut ist das auf dauer eben nciht!
    der körper braucht ja auch mal pause!zum ausruhen.

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Krass was ich hier lesen muss.


    Ich hab mal hochgerechnet und komme auf ~14 Nebenjobs, Tätigkeiten jeglicher Art.


    Hab mir immer was gesucht, und nicht nur dann wenn ich mal Geld brauchte, sondern auch um Erfahrung zu sammeln. Hab kreuz und quer gearbeitet, von der normalen Arbeit wie Bananen sortieren, Kellnern, Baumärkten, Forschungseinrichtungen, Bank, Landtag, Metallbetriebe alles querbeet halt.


    versteh gar nicht wie man den ganzen tag nur rumeiern kann.


    könnt ich so ausrasten wenn ich in meinem bekanntenkreis schaue.


    typ 26 jahre alt, säuft sich WE wenn der spacko mal mit uns unterwegs ist, die birne weg und trinkt mehr als alle andere, fastfood ist auch standard, der typ wird immer fetter und bewegt nicht einen finger!!!!
    hat die neuesten handys, PS2 spiele, x-box und blabla. und aufgrund seines gewichts und eines kleines unfalls ist er "arbeitsunfähig" der spasti.


    wenn einer einen Nebenjob im Umkreis Leverkusen (~20km) hat, einfach mal melden :)


    Hab zwar momentan sehr wenig Zeit, aber wenns zeitlich passt bin ich gerne dabei.

  • es gibt n buch von nem typen, der hat sein ganzes leben aufgegeben um die erfahrung zu sammeln ob man sich mit nebenjobs durchs leben schlagen kann..


    kennt das einer?

  • Zitat

    Original von Eric
    es gibt n buch von nem typen, der hat sein ganzes leben aufgegeben um die erfahrung zu sammeln ob man sich mit nebenjobs durchs leben schlagen kann..


    kennt das einer?


    jetzt ernsthaft :-D??

  • Habe sowas auch schon gehört!
    Ein bekannter von mir war 6 jahre ohne job!
    Ist jetzt ab nach österreich!


    Was ich sehr schade finde weil ich der meinung bin das es sehr traurig ist sein eigenes land zu verlassen weil mann hier keine Chance bekommt!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!