Will keiner einen job????Der sucht!!!!

  • Du glaubst an Rente?


    Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber ich glaube nicht das es in 30-40 Jahren noch Rentenzahlungen für die jetzige Generation geben wird. :rolleyes:

  • bei der Jugend von heute wird das Generationenprinzip nicht fruchten! - sind ja alle Arbeitslos.. :D :D

  • LOL was ich hier lese das geht mal garnicht :rolleyes:


    da ich selber arbeitslos bin (zum Glück nur noch bis 01.01.2007) versteh ich garnet wie hier das Thema auf die Algemeinheit bezogen wird. Es gibt genug Leute die Arbeiten wollen bloß wo soll man eine finden, nicht jeder hat z.B. Internet um alle Firmen zu kennen die es in Deutschland gibt um sich bei denen zu Bewerben. Die meißten Firmen stellen einfach ihr Jobangebot auf ihre Homepage und denken dann da wird sich schon einer finden. Und das scheiß ARGE rotz bringt auch nix wenn man in nem 1/2 Jahr ein Stelle bekommt zum bewerben.
    Mit dem Geld ist auch so eine Sache es gibt auch welche die bekommen garnix weder ALG I noch ALG II ;(


    Fazit : Wer noch nicht arbeitslos war kann auch nicht mitreden. (Meine Meinung)

  • Zitat

    Du glaubst an Rente?


    Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber ich glaube nicht das es in 30-40 Jahren noch Rentenzahlungen für die jetzige Generation geben wird.


    Ich bin 26, natürlich sinkt das Rentenniveau in Deutschland, ganz klar, die einzigen Kinder die gezeugt werden kommen von Arbeitslosen weil die noch Zeit haben :D


    Mal im Ernst, wer heute in meinem Alter 200 EUR jeden Monat in seine Altersvorsorge investiert (Fondssparen / Riester etc.) wird mit 60 gut über die Runden kommen und ist im besten Fall nicht auf die gesetzliche Rente angewiesen.


    Das ist der Vorteil eines Schwerschaffenden Arbeitnehmers, du kannst im besten Fall was für später zurücklegen und irgendwann davon Leben.



    €: Ich war bereits Arbeitslos wie geschrieben, habe davor aber eine Ausbildung gemacht und war weitergehend beschäftigt, und konnte vom ALG I gut leben. Letzendlich geht es ja auch nur um die Kernaussagen: Sozialschmarotzer und Leute die fürs gleiche Geld auch Arbeiten gehen können.


    Jeder ist für seinen Lebenslauf selbst Verantwortlich - diesen Punkt darf man nicht vergessen. Glückwunsch jedoch zum neuen Job.

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

    Einmal editiert, zuletzt von WetterauV5 ()

  • greenR32:


    Wenn man sich auf ein paar Jobbörsen anmeldet bekommt man definitiv jeden Tag Jobangebote zugeschickt, ob die 100% passen sei mal dahingestellt, aber manchmal sollte man vielleicht einfach bereit sein etwas weniger qualifiziertes zu machen, bis man wieder seine Traumstelle findet, als zu Hause zu bleiben.


    Und das ist jetzt nicht auf dich bezogens, sondern ganz allgemein gemeint.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • und auf dem Arbeitsamt kann man auch nen internetfähigen Rechner benutzen - kostenlos - mann muss sich nur dahin bemühen.. ?( ;)


    das ist manchen abers chon zuviel - wie gesagt manchen, nicht allen!

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Wenn man sich auf ein paar Jobbörsen anmeldet bekommt man definitiv jeden Tag Jobangebote zugeschickt, ob die 100% passen sei mal dahingestellt, aber manchmal sollte man vielleicht einfach bereit sein etwas weniger qualifiziertes zu machen, bis man wieder seine Traumstelle findet, als zu Hause zu bleiben.


    Und das ist jetzt nicht auf dich bezogens, sondern ganz allgemein gemeint.


    Nö auf mich bezieh ich das nicht, hab ja wieder arbeit ;)


    Jobbörsen ---> im internet und das hab ich ja gesagt hat nicht jeder


    edit
    Manche müßen ne halbe weltreise machen damit sie auf arbeitsamts kommen

    2 Mal editiert, zuletzt von greenR32 ()

  • Zitat

    Original von greenR32
    LOL was ich hier lese das geht mal garnicht :rolleyes:


    da ich selber arbeitslos bin (zum Glück nur noch bis 01.01.2007) versteh ich garnet wie hier das Thema auf die Algemeinheit bezogen wird. Es gibt genug Leute die Arbeiten wollen bloß wo soll man eine finden, nicht jeder hat z.B. Internet um alle Firmen zu kennen die es in Deutschland gibt um sich bei denen zu Bewerben. Die meißten Firmen stellen einfach ihr Jobangebot auf ihre Homepage und denken dann da wird sich schon einer finden. Und das *zensiert* ARGE rotz bringt auch nix wenn man in nem 1/2 Jahr ein Stelle bekommt zum bewerben.
    Mit dem Geld ist auch so eine Sache es gibt auch welche die bekommen garnix weder ALG I noch ALG II ;(


    Fazit : Wer noch nicht arbeitslos war kann auch nicht mitreden. (Meine Meinung)


    Ein wenig Engagement und Flexibilität sollte man natürlich haben und aufbringen um eine passende Arbeit zu finden.
    Auch wenn man persl. kein Internet hat gibt es Möglichkeiten dieses Medium kostenlos zu nutzen, sei es beim Arbeitsamt (Jobcenter) oder bei Freunden.
    Und bzgl. Jobanzeigen auf Firmenwebseiten - wer eine spezielle Arbeit sucht, weis wo er suchen muss und in findet in der Regel auch.
    Das einem ein Job natürlich "entgegengeflogen" kommt passiert wohl eher selten. Entweder man sucht aktiv oder nimmt passiv hin das man auf längerfristige Sicht keine Anstellung bekommen wird.


    btw. bin seit Abschluss meines Studiums im September arbeitslos und ich habe jede Menge interessante Stellen gefunden. Wenn ich mich auf die ARGE verlassen hätte, wäre ich jetzt verlassen. =)

    2 Mal editiert, zuletzt von Cryotwister ()

  • Arbeitsämter sind an jedem größeren Ort ansässig und die Fahrtkosten bekommst du erstattet. Das ist keine Ausrede. Und wenn ich selbst kein Internet habe hat es zumindest doch sicherlich ein Kumpel zu dem ich fahren kann um mir selbst zu helfen.


    Leute, was sind das für traurige Entschuldigungen - es gibt Menschen die Schreiben täglich -zig Bewerbungen und verkaufen sich deutlich unter Wert, die würden bei dem Thread und den PROS für die Arbeitslosen vor Lachen zusammenbrechen.

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Zitat

    Original von greenR32
    Manche müßen ne halbe weltreise machen damit sie auf arbeitsamts kommen


    und???, man muss auch mal was invesieren um etwas zu ernten!! ?(

  • Zitat

    Original von WetterauV6
    Arbeitsämter sind an jedem größeren Ort ansässig und die Fahrtkosten bekommst du erstattet. Das ist keine Ausrede. Und wenn ich selbst kein Internet habe hat es zumindest doch sicherlich ein Kumpel zu dem ich fahren kann um mir selbst zu helfen.


    Leute, was sind das für traurige Entschuldigungen - es gibt Menschen die Schreiben täglich -zig Bewerbungen und verkaufen sich deutlich unter Wert, die würden bei dem Thread und den PROS für die Arbeitslosen vor Lachen zusammenbrechen.


    1. woher weißt DU was ICH erstattet bekomm
    2. war es nicht MEINE AUSREDE
    3. habe ICH Internet sonst könnt ich ja schlecht hier schreiben
    4. steht im ersten Post von MIR das ICH ab 01.01.2007 wieder arbeite


    also laß mal dein DU weg X(


    RSII
    mir brauchste das net sagen da ich nur 15 minuten brauch

  • schonmal daran gedacht das man das du auch verallgemeinern kann? war nicht auf dich bezogen und hättest du richtig gelesen hättest du in meinem vorletzten post auch einen glückwunsch für deinen neuen job finden können.


    also die fahrtkosten bekommt MAN erstattet - übrigens aber auch DU! hehehe.... :]


    Zitat

    Und wenn ich selbst kein Internet habe hat es zumindest doch sicherlich ein Kumpel zu dem ich fahren kann um mir selbst zu helfen


    Der Satz ist übrigens auf mich selbst bezogen gewesen, obwohl ich auch internet habe, soviel dazu...


    Als kleiner Tip, sollte ein vorher Arbeitsloser sich selbst nen Job besorgt haben bekommt er nen Zuschuß (sozusagen nen Bonus) vom Arbeitsamt, weiß aber nicht ob das nur bei Zeitarbeitsfirmen galt.

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

    2 Mal editiert, zuletzt von WetterauV5 ()

  • Zitat

    Original von WetterauV6
    schonmal daran gedacht das man das du auch verallgemeinern kann? war nicht auf dich bezogen und hättest du richtig gelesen hättest du in meinem vorletzten post auch einen glückwunsch für deinen neuen job finden können.


    Als kleiner Tip, sollte ein vorher Arbeitsloser sich selbst nen Job besorgt haben bekommt er nen Zuschuß (sozusagen nen Bonus) vom Arbeitsamt, weiß aber nicht ob das nur bei Zeitarbeitsfirmen galt.


    Dann hätte der Satz anders lauten müssen "Arbeitsämter sind an jedem größeren Ort ansässig und die Fahrtkosten bekommt jeder erstattet."


    Ja das mit dem Glückwunsch hab ich überlesen wenn du so spät editierst :D trotzdem DANKE :D


    Das mit dem TIP da meinst du bestimmt Vermittlungsgutscheine die bekommen aber nur die privaten Arbeitsvermittler

  • Zitat

    Original von The_saint
    Das tolle wir zahlen nicht schlecht/Normal


    Urlaubsgeld Weihnachtsgeld gibt es auch!und vergünstigt kann man auch noch lebesmittel bei uns einkaufen!


    Viele aus den alten Bundesländern sind meiner Meinung nach zu verwöhnt bzw. geht es Ihnen noch viel zu gut.

  • Nee, meinte keinen Vermittlungsgutscheine, habe damals durch eine Einstellung in folge von Eigeninitiativer Bewerbungen nochmal eine Bonuszahlung erhalten.
    War aber ein limitiertes Angebot unserer Arbeitsagentur damals (2004).

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!