Will keiner einen job????Der sucht!!!!

  • Tja, also so nenLagerjob würd ich sofort annehmen :) Ich arbeit ja derzeit auch in ner 70h Woche, und das Geht.. muss dazusagen, mich nervt es inzwischen, aber nur noch1,5 Jahre durchhalten....


    am 6. Jänner geht ne neue Ausbildung los, die mir zwar bis Ende April 2008 ALLE Wochenenden wegnimmt, mich rund 10.000 Euro kostet, aber dafür habich dann auch was inner Hand =) Undichhoff, ich find dann nochwo Arbeit... ;(

  • Hi Leutz!


    Hab mal ne andere Frage... die passt zwar nicht so ganz zum Topic, aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen...


    Und zwar mache ich zur Zeit ne ausbildung zum Industriekaufmann... (und es klappt bis jetzt auch zieemlich gut :D sollte mal gesagt sein :D) bin in nem guten Jahr fertig... Bin im Moment in nem mittelständischen Industriebertrieb beschäftigt... würde aber gern in die Automobilbranche gehen...


    Wisst ihr zufällig, was ich mit dieser Ausbildung anschließend so im Autohaus machen könnte? Ich denke, dass solche Sachen wie Automobilverkäufer etc. gar nicht drin sind, richtig?


  • Bürokaufmann, Verwaltung, Buchhaltung etc.

    MfG ThirdFace

  • automobilverkäufer geht nicht

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Also automobilverkäufer habe hier in denn autohäusern immer eine ausbildung als KFZ mechaniker hinter sich dann eine weiter ausbildung zum automobilverkäufer!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Zitat

    Original von The_saint
    Also automobilverkäufer habe hier in denn autohäusern immer eine ausbildung als KFZ mechaniker hinter sich dann eine weiter ausbildung zum automobilverkäufer!


    Echt? Krass... aber ist ja eigentlich auch sinnvoll...


    Aber so Buchhaltungsmäßig usw. wirds man ja wahrscheinlich nur in großen Autohäusern genommen, oder?


    Bei diesen ganzen kleinen und mittelmäßigen Schuppen machen das bestimmt die anderen mit, oder?

  • Also in den kleinen buden bringt das nix!
    Da macht es die frau vom chef so zu sagen.


    Die VW/Audi / Benz Häuser halten es allle so erst KFZ dann verkäufer.

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Und wozu ist dann der Beruf des Automobilkaufmanns da wenn man erst Kfz-Mechaniker lernen müßte? ;) Ist doch quatsch wat ihr da redet :P



    Ich muß über mich sagen, dass ich gar nicht arbeitslos sein könnte. Ich glauch spätestens nach 4 Wochen würd ich nen Rappel bekommen und mich dermaßen langweilen, dass ich gar nicht anders könnte als Bewerbungen zu schreiben etc.
    Aber bislang hatte ich immer Schwein. 1 Jahr vor Schulende (also 1998) hab ich 11 Bewerbungen geschrieben, bekam dann auch eine Zusage.... bei der Deutschen Telekom AG (jaja, spart euch die Kommentare :D ), hab dann da ne Ausbildung zur IT-Systemkauffrau gemacht (wobei ich es sogar in Kauf genommen hab für die Ausbildung nach Bielefeld zu ziehen wo ich kein Aas kannte). Nach Ende der Ausbildung hab ich dann nochmal 8 Bewerbungen firmenintern geschrieben und hatte am Ende 2 Zusagen. Und da ich im Emsland wohne aber in Münster mein Dienstort ist pendel ich jeden Tag 200km hin und her. Manch einer mag mich für bescheuert erklären. Aber ich hab lieber Arbeit und fahr soweit als jeden Tag zu Hause zu sitzen! Und meine Beziehung mag ich auch nicht aufgeben nur weil ich in Münster arbeite, und mein Freund will genauso wenig seinen Job aufgeben nur damit ich nicht mehr so weit fahren muß und wir in Münster wohnen könnten :D Auch wenn ich dadurch 12 Stunden am Tag außer Haus bin ist mir das egal, ich mach meinen Job gerne. Und solang ich noch jung bin u. keine Kinder habe geht das alle noch =)



    Aber ihr habt schon Recht - gibt auch genug faule Hunde! Wenn ich mir da alleine schon Leute angucke, die mit meiner Schwester zur Schule gegangen sind. Die meisten hängen faul zu Hause rum oder haben sich direkt nach der Schule Blagen angeschafft. Die haben echt einen an der Waffel! Meine Schwester dagegen tut sich auch richtig Streß an: vormittags arbeiten inner Drogerie auf 400 €Basis, nachmittags/abends geht sie noch zur Abendschule um nen Schulabschluss nachzuholen (sie ist fast 23 Jahre alt). Und wenn sie den nächstes Jahr hat geht sie nochmal 3 Jahre weiter um Abi zu machen und hinterher was vernünftiges lernen zu können. Sie hat auch keinen Bock als Schmarotzer zu enden. Und deshalb geht sie auch vormittags noch arbeiten, vom Staat will sie nicht abhängig sein obwohl die sicher blechen würden (hab ne Bekannte, die macht Fachabi nach und bekommt Hartz IV - ich hab als ich ganz normal Fachabi gemacht hab vor 7 Jahren nicht einen Cent vom Staat gesehen X( solche Schmarotzer find ich ätzend!)

  • Guten morgen,


    Schön das du weißt was die Firmen hier wollen.


    Wenn du hier nicht KFZ Mechaniker gelernt hast und dann deinen kaufmann hinterher machst stellen dich bei uns hier oben die Firmen nicht ein als automobilverkäufer!
    So ist das eben!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!