Türgriffe lackieren

  • Also mein Lacker hat vor etwa 2 Wochen auch zu mir gesagt das ich mit 800er nass schleifen soll. Sonst kann es Probleme beim Lackieren der Kunststoffteile geben.

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Was soll denn nass schleifen sein ? Das Schleifpapier nass machen und dann schleifen oder wie ? ?(

  • Joah, das nennt man Nass schleißen. Das Papier immer schön nass halten.

    MfG Sven
    ------------------

  • sorry leute aber wegen zwei/vier Türgriffen macht ihr so ein gewesse. bring die dinger zum lacker und lass sie dir für´n 10,- das stück richtig lackieren. jetzt komm mir hier keiner das er sparen müsse oder es zu teuer ist, dann kauft euch einen opel corsa von 1990 da gibts teile auf dem schrott X( . sowas ist für mich immer unverständlich das ihr sowas selber macht, könnte es verstehen wenn es sich um riesen beträge handelt aber wegen 20,- oder 40,- mäuse. tut mir leide aber das verstehe ich echt nicht. ?(?(?(

  • 10-20 euro kostet das lackieren? hmm... hängt aber vom lacker ab


    aber naja, wenn man die beträge hochrechnet


    hier schleifpapier, da klarlack, da grundierung usw. kommt auch was zusammen, außerdem bekommen es die WENIGSTEN so gut hin, wie ein profi lacker
    der das im schlaf beherrscht

  • Zitat

    Original von Ronny979
    sorry leute aber wegen zwei/vier Türgriffen macht ihr so ein gewesse. bring die dinger zum lacker und lass sie dir für´n 10,- das stück richtig lackieren. jetzt komm mir hier keiner das er sparen müsse oder es zu teuer ist, dann kauft euch einen opel corsa von 1990 da gibts teile auf dem schrott X( . sowas ist für mich immer unverständlich das ihr sowas selber macht, könnte es verstehen wenn es sich um riesen beträge handelt aber wegen 20,- oder 40,- mäuse. tut mir leide aber das verstehe ich echt nicht. ?(?(?(


    Erstens verstehe ich nicht was Du jetzt hier so einen Aufriß machst. Jeder versucht halt zu sparen. Und nicht jeder kennt einen Lacker bei dem er nur 20€ für seine Griffe zahlen muß. ;)


    Zweitens ging es nachher darum wie man es generell bei den Teilen selbst macht.


    Und wenn Dich solch ein Thema garnicht interessier oder Du nur solche Kommentare dazu hast, laß es lieber. Andere wollten sich erkundigen und wissen wie man es macht. Also ist hier alles in Ordnung. :))

    MfG Sven
    ------------------

  • 10€/ Türgriff???


    den lacker möchte ich sehen, der so eine filigrane arbeit für 10eur macht

  • filigran??? naja wir reden hier nicht von airbrush, wo der lacker figuren sprühen muss


    aber 10 € ist in meinen augen zu günstig, auch ohne rechnung is es zu gering

  • na ja das schleifen ist schon lästig und für so kleine teile greift kaum ein lacker zur arbeit

  • eben 10€ nen türgriff das macht der lackierer dann warschjeinlich auch schwarz nebenbei mit der sprühdose ... denn alleine beim VW lackierer kosten 4 türgriffe schon 58€ ohne mehrwert

  • Zitat

    Original von Ronny979
    sorry leute aber wegen zwei/vier Türgriffen macht ihr so ein gewesse. bring die dinger zum lacker und lass sie dir für´n 10,- das stück richtig lackieren. jetzt komm mir hier keiner das er sparen müsse oder es zu teuer ist, dann kauft euch einen opel corsa von 1990 da gibts teile auf dem schrott X( . sowas ist für mich immer unverständlich das ihr sowas selber macht, könnte es verstehen wenn es sich um riesen beträge handelt aber wegen 20,- oder 40,- mäuse. tut mir leide aber das verstehe ich echt nicht. ?(?(?(


    Was hast du denn für ne Wagenfarbe, daß er dir die Türgriffe für 10 Euro/Stück lackiert ? Schwarz-Matt oder wie ? Ich habe Perlefekt-Lack und zahle mindestens 30 Euro pro Griff. (Und da ich einen 4-Türer habe, kannst du dir ja ausrechnen, wie teuer es wird)
    Selbst wenn du deinen Lackierer gut kennst, kannst du mir nie und nimmer erzählen, daß du nur 10 Euro pro Stück bezahlst.
    Und warum soll ich es nicht selber versuchen ? Ich habe ja alle nötigen Sachen da, wie Lack, Schleifpapier, Klarlack usw. Außerdem habe ich schon mehrere Sachen selber lackiert und das sah genauso gut aus, wie vom Lackierer. Nur mache ich es nicht jeden Tag und wollte mir daher ein paar Tipps geben lassen. Und wenn ich es nicht hinkriegen sollte, kann ich es immer noch zum Lacker bringen.

  • @ Jimmy


    Kommst du Dir jetzt toll vor mit deinem Perlefekt-Lack oder was?? Habe auch einen Perlefekt-Lack und pro Griff kostet es ca 10€. Natürlich ist es ohne Rechnung aber sowas geht nur wenn du dort ein guter Kunde bist und keiner der einmal im Jahr was haben will. Und zu deinem letzten satz,mach es doch gleich so und spare dir die kosten fürs selber probieren. ;)


    @Golf4FFD


    X(
    Ich mach hier keinen Aufriss, das will ich als erstes mal klar stellen. Ist mir schon klar das er wissen wollte was er alles benötigt und wie er es ambesten selber macht. Rechne Dir doch bloß mal zusammen was er alles kaufen muß, das hin und hergefahre, die Zeit und dann das Ergebniss. Da er es sowieso nie so hinbekommt wie beim Lacker ärgert er sich zum schluß vielleicht noch und bringt es dann doch zum Profi. Also lieber nen bissel weniger rumfahren aber dafür ordentlich gemacht türgriffe.





    Und nun mal was zu den anderen die sich hier auch angegriffen fühlen. Die aussage war meine meinung dazu und wenn es euch nicht passt dann ignoriert es einfach. War ja mal wieder klar das hier sofort einige von euchihren senf dazu geben. Hier im Forum sind ja manche sowieso ziemlich schnell wenn es darum geht über jemanden herzuziehen aber das steht hier und jetzt nicht zur debatte.Hört sich vielleicht etwas krass an aber bei sowas könnte mir immer der Arsch platzen. Ein teures Auto fahren, fettes Fahrwerk und teure Felgen und vielleicht noch ne teure Hifianlage und wenn es dann um sowas geht dann wird an jeder ecke gespart.

  • Ronny979:


    Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht !!!
    Warum sollte ich mir toll vorkommen, nur weil ich perlefekt-Lack habe ? ?( Ich habe nur gesagt, daß es bei so einer Farbe teurer wird, als bei "normaler" Farbe. Und da ich nicht jeden Tag beim Lacker bin (was soll ich auch da) zahle ich halt den normalen Preis für´s lackieren. Warum sollte ich die Griffe lieber gleich zum Lacker bringen und dafür bezahlen, wenn ich es evtl. selber hin bekomme ? Wenn DU den normalen Preis beim Lacker zahlen müßtest, würdest du es auch vorher selber probieren. Es sei denn, du hast zwei linke Hände. Und das ich ein fettes Fahrwerk oder eine fette Hifi-Anlage drin habe, habe ich auch nie gesagt. Habe noch das Serienfahrwerk drin und ein paar normale Lautsprecher.

  • @ Jimmy


    Habe ich Dich angesprochen und gesagt das du ein fettes Fahrwerk hast oder eine teure Hifi-Anlage??? ?(
    Zieh Dir doch nicht die Jacke an wenn sie Dir nicht passt. ;) Dann brauchst Du dich auch nicht wieder aufregen.


    Und noch mal was zu deinen Türgriffen, Du willst doch nicht wirklich sagen das ein Griff ca 30€ kostet beim Lackierer?

  • Meinst Du der Lacker muß das alles nicht auch kaufen? ?(


    Das mit dem Aufriss war falsch ausgedrückt, sorry da war ich gerade augestanden. ;)


    ABer es ist trotzdem so. So günstig bekommst Du es bei so gut wie keinem Lacker, der hat auch seine Ausgaben für die Teile wie eben Farbe, Haftgrund, Schleifpapier und dann kommen auch noch kosten wie Strom für den Kompressor, Strom für die evtuelle Einbrennkammer.
    Das das mit dem Strom minimale Beträge sind ist mir schon klar, aber trotzdem sollte man das alles berücksichtigen. Der hat eben auch seine Ausgaben und kann sich das wenn er es ordentlich macht garnicht leisten für so wenig zu Arbeiten.

    MfG Sven
    ------------------

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!