und noch ein neuer GT TSI

  • Zitat

    Original von vadder.meier
    Tach,


    wenn Du vom nomalen 1.9 TDI mit 105 PS umsteigst aber schon, da liegen Welten dazwischen.


    OK: Da ist was drann. 105PS ist auch nicht der normale TDI, sondern der untermotorisierte TDI! :)


    Bin jetzt vom 131 PS PumpeDüse ausgegangen. Da bewegt sich schon ordentlich was! :)

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • Zitat

    Original von Nas-T



    Bin jetzt vom 131 PS PumpeDüse ausgegangen. Da bewegt sich schon ordentlich was! :)


    Guten Morgen G IV Fraktion 8)

  • Zitat

    Original von Nas-T
    Bin jetzt vom 131 PS PumpeDüse ausgegangen. Da bewegt sich schon ordentlich was! :)


    aber nicht zu vergleichen mitm großen 1.4 TSi :] :]

  • Zitat

    Original von Variant-pd


    aber nicht zu vergleichen mitm großen 1.4 TSi :] :]


    Kommt ganz auf den TDI an :D


    @Vadder


    Wie sieht es mit dem Verbrauch beim 1.4TSI aus?
    Habe schon häufiger gehört, dass VW da Probleme haben soll und die angegebenen Werte nie erreicht werden?!

  • Tach,


    kann ich nicht bestätigen:


    Rückfahrt WOB, 300 km BAB > zügig 8,4 Ltr


    gestern 220 km Landstraße cruisen im Daueregen: 6,7 Ltr


    heute 60 km Kurzstrecke/Stadtverkehr: 7,7 ltr


    getankt derzeit Super Plus und mit Winterreifen


    Tschau
    Vadder



    Zitat

    Original von Chris


    @Vadder


    Wie sieht es mit dem Verbrauch beim 1.4TSI aus?
    Habe schon häufiger gehört, dass VW da Probleme haben soll und die angegebenen Werte nie erreicht werden?!

  • Tach zusammen =)


    ich hab ja nur einen bescheidenen V-er GT :D
    Naja, etwas hab ich schon noch verändert. Den etwas "dicken Hintern" mit der teillackierten GTI Stossie verschönert, GTI Lenkrad auf Garantie neu bekommen weil das erste nach 6 Wochen schlapp gemacht hat und natürlich wie sich das für mich gehört soundmäßig gepimt.



    [Blockierte Grafik: http://www.golf5-sound.de/gt%20schloss3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.golf5-sound.de/gt%20schloss4.jpg]


    Anlage:


    Frontsystem Rainbow modifiziert, 20-er Neodymwoofer und Canton HT auf dem A-Brett


    [Blockierte Grafik: http://www.golf5-sound.de/cantons.jpg]

    Anlagenkonfiguration:


    [Blockierte Grafik: http://www.golf5-sound.de/anlage.jpg]


    Tschau
    Vadder

  • schön vadder, v.a. das Heck ist immer die beste Investition, die man bei einem Ver tätigen kann =) WIe bist du denn zufrieden mit dem TSI? Gerne auch per PN :)

  • Wieviele KM bist du den Wagen denn bisher gefahren und wie hat sich deine Meinung/Einstellung zum Auto, insbesondere der Motor/Getriebekombination entwickelt?
    Wo liegt der Verbrauch derzeit?

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Gratulieren zu deinem GT wollte ihn nach einer Probefahrt auch gleich holen, war mir aber zuuu teuer, besonders da ich NOCH kein Grossverdiener bin =) Aber das DSG ist schon eine sehr feine Sache, wird mein nächster Wachen auf jeden Fall haben :D



    Mit dem lackieren GT-Heck sieht er schon um einiges besser aus!!!


    Wenn ich daran denke, das ich auch einen 1.4Liter in meinem Lupo hatte :P leider nur mit 75PS :)


    Gruss
    Patrick

  • Moin Moin


    @ Chuck


    warum PN, ich hab nix zu verbergen. Egal ob gut oder schlecht :D


    Zur Stossie hab ich derzeit ein Farbproblem, das lackierte Unterteil passt nicht im Farbton. Zwar weitgehend zum Lack am Kotflügel, aber nicht zum Stossstangenoberteil. Das wurde im Werk bei der Abholung wegen einem Lackfehler getauscht und weicht im Sonnenlicht "deutlich" im Lack ab. VW lehnt es ab hier nachzubessern weil das Stand der Technik sei und bei Wasserbasislacken immer vorkommt. X(
    Muss ich wohl so hinnehmen. Es gibt 7 verschiedene Farbnuancen bei United Grey, davon hat der Lacker 5 Farbkarten die aber alle nicht passen. Jetzt soll der Aussendienstmitarbeiter des Lackherstellers mit einem Analysegerät die genaue Zusammensetzung feststellen, danach wird die komplette Stossie mit Unter/Oberteil neu lackiert.
    Hoffe das klappt auch sonst krieg ich mit dem Patchworkheck die Krise :rolleyes:


    Der Wagen ist sonst sehr gut, Motor/Getriebe Kombination ist einfach "endgeil" :D
    Dreht wie eine "Singer Nähmaschine" und schaltet bei Bedarf bei 200 km/h noch in den 5. Gang zurück 8)


    @ Lexi TDI


    hab jetzt knapp 8000 km runter, Wahl nicht bereut bisher. Verbrauch ist allerdings nach meiner Einschätzung noch etwas hoch. Wenn ich meine Standartstrecke Marburg/Limburg fahre, Chuck Du kennst den Weg ja, zeigt mir der Bordcomputer deutlich unter 7 Ltr. an, das belegt auch der Langzeitspeicher der MFA. Real liege ich jedoch bei etwa 8,3 Ltr. Das ist noch zuviel für meine üblichen Fahrstrecken. Wo er richtig zulangt ist bei kurzen Stadtfahrten unter 10 km. Da sind im Schnitt 10-11 Ltr. in der Anzeige.


    Tschau
    Vadder

  • Ja, schön, hört sich doch gut an! Ich finde aber, dass ein Auto mit Automatik und 170 PS mit 8,3 L eigentlich nicht zu viel braucht.... und bei Bedarf gehen offensichtlich ja auch deutlich weniger!


    Mein Diesel brauch in kurzen Stadtphasen (bei Kaltstrat vorher) auch gute 8-9L auf der MFA.... ist also doch sicherlich normal...!?

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Zitat

    Original von vadder.meier
    @ Chuck


    warum PN, ich hab nix zu verbergen. Egal ob gut oder schlecht :D


    Hätte ich von dir auch nicht erwartet :D Wollte lediglich den Thread nicht zu sehr ins OT treiben, aber im Prinzip hast du meine Fragen ja auch schon beantwortet (Zufriedenheit, Verbrauch)-ein Gefährt mit TSI steht nämlich für nä. Jahr bei mir/uns in der engeren Auswahl. Kann mich mit einem TDI irgendwie nicht so wirklich anfreunden, da ist es gut zu hören daß der TSI auch reell und nicht nur auf dem VW-Papier :D vom Verbrauch her überzeugt. Den Verbrauch im Statdverkehr hab ich eigentlich auch so erwartet-da saufen alle Benziner; mit meinem hab ich auch ca. 10-11 L und selbst mit meinem alten 90PS GolfIII kam ich nicht wirklich drunter.


    Und fahr mal mit mir nach Limburg-da willst du gar nicht auf die MFA schauen :D


    Zu deinem Audio Paket: ich davon ja 0 Ahnung, aber beim vadder kann man eigentlich davon ausgehen, daß alles "Hand und Fuß" hat und gut klingt =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!