Thermostat kaputt?

  • also wenn ich mich recht erinner sittz das thermostat und auch der temp. fühler an der getriebeseite des motors, nicht an der steuerseite

  • Hallo


    Wo sitzt der Temperaturfühler beim V6, weiß das von euch jemand vielleicht.


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • mein auto ruckelt beim beschleunigen imemr....kann es dann doch der temperaturfühler sein?


    wenn es eins von beiden ist (thermostat oder fühler) sind die Fehler dann hinterlegt?

  • Zitat

    Original von undercover
    mein auto ruckelt beim beschleunigen imemr....kann es dann doch der temperaturfühler sein?


    wenn es eins von beiden ist (thermostat oder fühler) sind die Fehler dann hinterlegt?


    bei beidem wirds beim 1.6er nicht hjinterlegt.


    mfg

  • und wie kann ich jetzt rausfinden, obs daran liegt?


    was kostet mich das ganze, wenn ichs so wechel bei vw?

  • was es bei vw kostet weiß ich net, kann dir nur teilepreise nennen. das thermostat ksot so umd ie 28 € udnd er fühler auch so um den dreh........sicher herausfidenn kannste das, indem du ein teil anch dem anderen wechselst.....ich fang mit dem thermostat an, istst dann weg ists gut wenn nciht dannw ird der fühler getauscht.

  • muss ich da extra zu vw gehen oder kann ich das sdelber wecheln oder muss ich da was beachten?

  • du, das weiß ich nicht, ob du es selbst wechseln kannst........möglich ist das, aber einige wechseln wselbst den zahnriemen und andere scheitern schon am glübirne wechseln.


    wo liegst du da?



    also das thermostat zu wechseln ist nciht so ein akt......evtl ist ne bühne hilfreich,w eil du dann die kühlflüssigkeit gut ablassen kannst. musst sie nicht unbedingt ablassen, geht auch so, dann musste nur verdammt schenlls ein,w eils ja rausläuft.


    ich will meisn am fcreitag wechseln udn dannwe rd ich die flüssigkeit ablassen, dann kann ich das in ruhe machen udn alles vernünftig sauber amchen.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!