Audi S6 Led Tagfahrlicht an G4 TDi

  • Hi Sebo!


    da ham wir ja was gemeinsam! Gehe auch zur Uni in KA!


    So long...

  • kannst du noch ein paar Bilder machen, am besten wenn die Leuchten aus sind. Kann so nicht genau erkennen wo sie sitzen

  • Zitat

    Original von KingMephisto
    kannst du noch ein paar Bilder machen, am besten wenn die Leuchten aus sind. Kann so nicht genau erkennen wo sie sitzen


    jo will auch paar sehen...



    kommst direkt aus ka?! oder woher ich geh zur ba...

  • Hi @ all!


    sorry dass ich für die Antwort etwas gebraucht hab;
    also die TFL sind direkt in die Lippe eingearbeitet. Man kann die Halterungen auf den Bildern sehen. Am Ende der TFL steht ein Plastikteil raus in dem eine Gummikappe für die Durchlüftung aufgesteckt ist. Dieser Teil eignet sich gut um es in das Aluprofil einzuhängen. Am anderen Ende wieder ein Aluprofil dass an der Richtigen Position befestigt wird um immer den gleichen Abstand zu Lippen-Oberkante zu halten. Mit einer Selbst gebogenen Schelle wird das nun mit dem Profil verschraubt und hält Bombenfest. So brauch ich nichts an der Leuchte modifizieren und kann sie ggf direkt tauschen. Analoges gilt für beide Seiten. Festgeklebt werden die Teile mit Terostat 9200. Die 25 cm Höhe werden gerade so eingehalten. Man muss alerdings einiges vom dahinter gelegenen Kühler Schutz wegflexen. Auf der Linken Seite (Fahrtrichtung) ist allerdings ein teil vom Kühler im weg, wo man auch an der Aufhängung etwas Platz mit der Flex machen muss. Ansonsten bietet sich meiner Meinung nach ohne größere Umbauarbeiten kein geeigneter Platz für die Leuchten. Da die Leuchten stärker gebogen sind als die Lippe des Golf habe ich die Lücke, die Zwischen Lippe und TFl entsteht mit einem angepassen gebürsteten Alu Blech "unterfüttert" Dass es A nicht gepfuscht aussieht und B das Licht etwas aus der Vertiefung reflektiert. Funktioniert 1A!
    Der Tüv Mann war auch ganz begeistert - als ich meine Felgen hab eintragen lassen und er meinte ich bräcuhte es nicht eintragen lassen - er würde es drauf ankommen lassen.


    Übrigens ja, ich komme direkt aus Karlsruhe Stadtteil Rintheim.


    Wers anschauen will kann gern vorbeikommen =)


    [Blockierte Grafik: http://unichix.de/tfl/P1090909.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://unichix.de/tfl/P1090906.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://unichix.de/tfl/P1090903.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://unichix.de/tfl/P1090901.jpg]

  • sehr schöne arbeit!
    wie sieht das ganze aus vom abstand aus?
    also wär n bild nicht schlecht, wie es aussen an der lippe aussieht... ;)


    mfg tobi

  • klingt soweit gut aber mach mal bilder mit en alus so gefällt mirs och net so...

  • Die Leuchten sind top, aber dei position und so gefallen mir auch noch nicht so wirklich!! Will das niemand mal an der R32 stoßi mal testen??

  • Zitat

    Original von xeno
    Die Leuchten sind top, aber dei position und so gefallen mir auch noch nicht so wirklich!! Will das niemand mal an der R32 stoßi mal testen??


    würd mich auch interessieren :D
    wenn mir jemand so leuchten gibt test ichs :D:D:D:D


    mfg tobi

  • wie schon gesagt; eine andere Stelle wird sehr sehr schwierig werden weil immer was im weg ist. sei es der kühler, der rahmen licht sra... ich hab mir über den platz schon meine gedanken gemacht... =)

  • Es passt halt in den Verlauf der Golf Stoßstange, aber das kann man ja noch ändern.

  • Also die Lampen und die Funktionen sind genial, aber der Einbau gefällt mir am Golf4 nicht. Da sieht es beim Ver viel viel besser aus.


    Gibt es nicht andere Gehäuse? Also Foliatec und Co haben ja auch viel, auch so Blitzer und so, aber kein tolles Gehäuse was sich schön einbauen lässt :rolleyes:

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

  • Bisher gibts nur die vom S6 oder halt die von Porsche, die von Porsche sind halt unbezahlbar!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!