Audi S6 Led Tagfahrlicht an G4 TDi

  • Zitat

    Original von passatplus
    es gibt noch reine LED TFL von Hella, die sind aber auch so teuer wie die S6 haben aber keine Standlichtfunktion


    http://www.tagfahrlicht.de/DE/index.html


    Die gehen auch als Standlicht, wenn man ein gescheites Steuergerät verwendet! :D


    Leider sind die Leuchten 'bauartbedingt' nicht als Begrenzungsleuchten zulässig.

  • Hat von Hella schon jemand die "breite" Version von den LED-Tagfahrleuchten verbaut?

  • Wie schauen die aus? Hat schon jemand die vom Porsche verbaut oder weis jemand was die kosten?


  • Die von Porsche würden mich auch interessieren. Ich will halt unbedingt welche in der G4 R32 Stoßstange verbauen.

  • Zitat

    Original von StevenW
    Wie schauen die aus? Hat schon jemand die vom Porsche verbaut oder weis jemand was die kosten?


    von Porsche kenn ich nur die Kombination aus Standlicht und Blinklicht (beides LED), aber kein TFL
    [Blockierte Grafik: http://www.tuningblogger.de/uploaded_images/Gemballa_Porsche_Turbo_997_GT550_2.jpg]


    Stückpreis liegt bei 350 Euro - wer macht das als erstes ?

  • Zitat

    Original von passatplus
    Stückpreis liegt bei 350 Euro - wer macht das als erstes ?


    Dann wohl doch eher die von Hella, die kosten ca. 200€. Wobei mir die Form nicht wirklich gefällt :( Zusatzleuchten dürfen ja nicht hinter Gittern verbaut werden?

  • 350€ pro stück?? gehts noch?


    Aso dachte das wäre auch TFL weil ich das mal in der autobild gelesen hatte, wenns nur standlicht ist ist es ja kacke!

  • ein schönes Auto, leider sehe ich das viel zu selten von vorne =)

  • Zitat

    Original von passatplus
    ein schönes Auto, leider sehe ich das viel zu selten von vorne =)


    alter Angeber! *g*

  • Wie du siehst es viel zu selten von vorne, weil du drin sitzt oder weil er so schnell weg ist und du ihn nur von hinten siehst? :]

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

  • Mal ne andere Frage...
    Wenn ich die EG-Vorschriften beachte und die TFL so einbaue, dass ich sie auch als Standlicht verwenden kann (Bodenabstand min 35cm), darf ich dann endlich legal die hässlichen gelben Standlichter aus meinen Xenons entfernen?


    MfG
    Markus

  • Moin!


    1. 25 nicht 35 cm
    2. die musst du sogar entfernen denn es muss entweder dann die TFL als Standlicht fungieren oder eben dein normales Standlicht!


    Bye
    Boris

  • Lunatic


    beides falsch


    für TFL gilt 25 cm
    für Standlichter 35 cm


    wenn man also die S6 TFL auch als Standlicht nutzen will müssen diese einen Mindestabstand von 35 cm vom Boden haben


    und es sind maximal 4 Standlichter vorne erlaubt !
    aber will bei S6 TFL noch Halogen Standlichter haben :rolleyes:


    hier mal was zum Lesen
    http://www.dekra.de/live/medie…KE_Licht4303533ce5ecb.pdf
    Seite 26 (Standlichter)
    Seite 36 (TFL)
    Seite 9 (E-Prüfzeichen)

    Einmal editiert, zuletzt von passatplus ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!