-Wichtig- Wie genau mache ich Schokofondue

  • Wie genau mache ich ein Schoko fondue?


    Ich brauche wahrscheinlich ein Fondue-Dings - das habe ich


    Was nehme ich für schokolade?
    Normale?
    Schokoguss?
    zartbitter?


    Was nehme ich zum eintunken?


    Ich brauche echt ganz ganz schnell tipps

  • Hi,


    also schokolade kannst du eigendlich alles nehmen was du möchtest, sollte aber reine Schokolade sein. Je nachdem was dir schmeckt kannste davon eben welche nehmen.


    Was sehr gut passt ist Obst in allen varianten oder aber auch Brot (alla Nutella)


    edit: Melone, Erdbeeren, Himbeeren, Banane, Mango, Pfirsich, Ananas, Kiwi und was sonst noch so in der Obsttheke zu finden ist.


    Was vielleicht auch eine Alternative wäre ist ein Schokobrunnen der ist dann speziel für Schokolade.



    Mfg
    Christian

  • klingt auch gut, aber da komme ich nicht ran bis heute abend :D


    aber danke für den Tip.


    WAs für obst kann man denn so nehmen?
    ich bin nicht so der obst mensch, mir würden jetzt nur apfel biirne und mandarinen einfallen. aber das ist irgendwie ein bisschen abwechslungsarm

  • such mal mit google nach einem rezept, einfach schoki in topf und dann heiss machen ist nämlich nicht!


    hab ich mal probiert und es wurde nicht richtig flüssig. das ganze muss mit wenig hitze am besten im wasserbad erhitzt werden, unter dreingabe von z.b. milch wird das ganze dann flüssig genug.


    obst ist eigentlich ideal zum eintunken. ansonsten waffeln oder kekse ist auch gut oder wie mein vorredner schon sagt, weissbrot in würfeln ohne kruste.

  • was sich bei schoko-fondue gut macht sind alte osterhase oder weihnachtsmänner.
    einfach milch dazugeben während dem kochen und zwar so, dass es zähflüssig ist, sosnt haste damit nachher keinen spaß. und dann je nach bedarf noch zuckern.


    obst: bananen machen sich sehr gut genauso wie ananas und andere exotische früchte. kiwis sind auch lecker dazu.

  • was heist keinen spass,das soll doch rumsauen und rumsiffen :D


    vielen dank für die tips, ich werde das heute abend mal probieren

  • Würde dir Kouvertüre empfehlen, anstelle von Schokolade. Am besten aus Belgien.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Allerdings, Kuvertüre wird benötigt, Schokolade muss mit Milch verdünnt werden, sieht komisch aus und schmeckt auch nicht so prall.


    Was auch geht sind die "Belgischen Meeresfrüchte", spottbillige Pralinen (5 EUR für den Doppelzentner), dies immer zur Weihnacht von der buckligen Verwandschaft in vorgenannter Gewichtseinheit gibt....örks.


    Ich mags am Liebsten mit Kiwi, Banane, Ananas.


    Bei Ananas muss ich irgendwie immer an Fanta4 und "Anna" denken....immer wenn es regnet...


    G3
    vor lauter Schoki jetzt melancholisch...

  • Zitat

    Original von Arnold
    Au man ... jetzt bekomme ich da auch Lust uf Fondue...


    ich irgendwie auch...wie wärs mal mit nem forums-fondue abend anstatt XXL-Schitzelfressen :D


    oder Raqulett abend...


    ajajaj wer kann alles was bereit stellen damit arnold und ich mal schön hier fondue (fr)essen können :D


    hey arnold...käse oder schoko fondue???

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    2 Mal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • Zitat

    Original von Nightfanatic
    ajajaj wer kann alles was bereit stellen damit arnold und ich mal schön hier fondue (fr)essen können :D


    hey arnold...käse oder schoko fondue???


    :D :D


    Also ich bin eher der Schokoladenfan :)
    Wir können das ja mal fürs nächste Sommertreffen vorsehen ... oder so... :D

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • ganz großes kino hier :D


    geil..aber wenn wir schon fondue machen dürfen wa net die krabbelecke mit betreuung von...ääähhhmmm...öhhhmmmm...vieleicht antje..vergessen :D

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!