-Wichtig- Wie genau mache ich Schokofondue

  • ich hab da erstma ein fragentrio:


    1. Was ist eine Krabbelecke?


    2. Was hat das mit Fondue zu tun? und


    3. Wie kann man nicht wissen wie man Schokoladenfondue macht, hoffentlich vergisst einer net mal wie man atmet oder auf toilette geht...


    Aber grundsätzlich is schokolade mal geil ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Antje ()


  • A1.: Unter einer Krabbelecke versteht man den abgesperten bereich für kleine Kinder welche von ihren Eltern dort gelassen wurden um in ruhe Einkaufen zu gehen...sich zu amüsieren etc. Meist wird dies mit einem kleinen entgelt bei der "Babysitterin" bezahlt.


    A2.: Wenn wir schon auf dem Forumstreffen anbieten wollen das wir gemütlich miteinander Fondue essen (normalerweise wird gegrillt)dann sollten wir doch auch an die hier mittlerweile stark steigende Zahl von Eltern mit kleinen Kindern denken was aber bereits schonmal in einem anderen Thread besprochen wurde.


    A3.: Ich wusste bis ich diesen Thread hier gelesen habe noch nicht einmal das es Schokofondue gibt. Daher wüsste ich auch nicht was für Schokolade man dafü nehmen muss und ob man da noch irgendetwas zu bedenken hat. Mit dem Atmen werden wir glaub ich aber alle noch relativ gut zurecht kommen. :D


    Zitat: "Aber grundsätzlich is schokolade mal geil ;)"
    - welche isst unsere Antje denn am liebsten :O


    könnten wir vieleicht berücksichtigen (für den Fall das wir nicht vom restlichen Board schon vorher für komplett verrückt erklärt werden schon allein wegen der idee auf dem Forumstreffen dies zu veranstalten)


    Am besten im Autohaus oder Arnold? :D


    aber wenn wir schonmal dabei sind...kann mir mal jemand sagen was ich beim Käse-Fundue alternativ zu weißwein nehmen kann? Ich hasse wein!!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • Zitat

    Original von bitavenger
    such mal mit google nach einem rezept, einfach schoki in topf und dann heiss machen ist nämlich nicht!


    hab ich mal probiert und es wurde nicht richtig flüssig. das ganze muss mit wenig hitze am besten im wasserbad erhitzt werden, unter dreingabe von z.b. milch wird das ganze dann flüssig genug.


    obst ist eigentlich ideal zum eintunken. ansonsten waffeln oder kekse ist auch gut oder wie mein vorredner schon sagt, weissbrot in würfeln ohne kruste.


    tunkt man in Vondue nicht normalerweise Fleisch ? :]

  • igitt..schokolae mit fleisch?? ist ja wie leberwurst mit marmelade....pfui


    aber beim normalen fondue und beim käsefondue benutzt man fleisch

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Wie die anderen schon sagten, in aller Regel kann man jedes Obst in ein Schokofondue tunken.
    Ich würde Vollmilchkuvertüre nehmen und wenn sie flüssig ist mit einem bischen Schlagsahne abschmecken, man kann sie aber auch unbehandelt lassen; wenn du gute Schokolade nimmst ( z.B. von Schwartau ) dann geht es auch so. =)


    Wenn du etwas experimentierfreudig bist, kannst du auch etwas Chili- oder Pfefferpulver in die Schokolade machen, die Kombination von Süß und Scharf schmeckt großartig. Aber beim ersten Mal würde ich nicht die ganze Schokolade dafür verwenden, falls es dir bzw. euch doch nicht so schmeckt. ;)

  • Zitat

    Original von Mrs. Chillout
    Wie die anderen schon sagten, in aller Regel kann man jedes Obst in ein Schokofondue tunken.
    Ich würde Vollmilchkuvertüre nehmen und wenn sie flüssig ist mit einem bischen Schlagsahne abschmecken, man kann sie aber auch unbehandelt lassen; wenn du gute Schokolade nimmst ( z.B. von Schwartau ) dann geht es auch so. =)


    Wenn du etwas experimentierfreudig bist, kannst du auch etwas Chili- oder Pfefferpulver in die Schokolade machen, die Kombination von Süß und Scharf schmeckt großartig. Aber beim ersten Mal würde ich nicht die ganze Schokolade dafür verwenden, falls es dir bzw. euch doch nicht so schmeckt. ;)


    Da sieht man mal, wer im Hause Chillout das Sagen in der Küche hat :D
    Aber kann nur zustimmen was das Experimentieren mit Schokolade anbelangt; das ist echt richtig lecker wenn man es mit anderen Geschmäckern kombiniert =) Fleisch mit Schokolade würde ich durchaus mal probieren, denn auch so Sachen wie z.B. süße Früchte (Mandarinen) zu einem Steak schmecken echt klasse oder der Klassiker Nutella statt Butter unter der Salami =)

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    oder der Klassiker Nutella statt Butter unter der Salami =)



    8o 8o 8o

  • MAMA ANTJE..... :D


    uiuiui...da würd ich auch austicken wenn mir kleine krepper die ganze zeit am hals höngen würden und mir die haare ausreißen.


    @chuck


    nutella unter salami??? ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    iss ja genauso wie mein beispiel mit der leberwurst und marmelade obendrüber ?( ?( ?(


    ich galub mir wird schlecht....


    naja...geschmäcker sind verschieden!!!


    na da hab ich nochn vorschlag...hab des mal gesehen...mandarine mit senf

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    2 Mal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • Zitat

    Original von Krake
    am besten ist einfach nur fett :D


    ja, du isst ja auch immer das hart gewordene fett oben von der kalten suppe ab ?( ?( ?(

  • Zitat

    Original von Nightfanatic


    @chuck


    nutella unter salami??? ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Sowas klingt immer viel schlimmer als es ist, man muß auch ab und an kulinarisch mal etwas wagen. :D
    Aber gerade die Verbindung zweier Unterschiedlicher Geschmäcker kann richtig gut werden. Viele Profi-Köche machen z.B. ähnliche Sachen wie in eine scharfe Soße Honig dazu geben; das verstärkt den Geschmack nochmals (hat was mit dem menschl. Geschmackssinn an sich zu tun)
    Es gibt auch ein ganz exklusives Restaurant (hab leider vergessen wo), dort ist bei jedem Gang in irgendeiner Form Schokolade mit drin. Oder mal in etwas besseren Süßigkeiten-Abteilungen schauen, da gibts richtig teure Schokoladen mit Pfeffer, Chilli, etc ;)


    Und der Flo hat intuitiv Recht; Fett ist der beste Geschmacksträger. Deswegen schmecken Resicracker mit 0% Fett auch immer irgendwie nach gar nix, egal was draufsteht :D

  • Zitat

    Original von ChuckChillout


    Sowas klingt immer viel schlimmer als es ist, man muß auch ab und an kulinarisch mal etwas wagen. :D
    Aber gerade die Verbindung zweier Unterschiedlicher Geschmäcker kann richtig gut werden. Viele Profi-Köche machen z.B. ähnliche Sachen wie in eine scharfe Soße Honig dazu geben; das verstärkt den Geschmack nochmals (hat was mit dem menschl. Geschmackssinn an sich zu tun)
    Es gibt auch ein ganz exklusives Restaurant (hab leider vergessen wo), dort ist bei jedem Gang in irgendeiner Form Schokolade mit drin. Oder mal in etwas besseren Süßigkeiten-Abteilungen schauen, da gibts richtig teure Schokoladen mit Pfeffer, Chilli, etc ;)


    Und der Flo hat intuitiv Recht; Fett ist der beste Geschmacksträger. Deswegen schmecken Resicracker mit 0% Fett auch immer irgendwie nach gar nix, egal was draufsteht :D


    jaja, schmeckt nicht gibts nicht ;)


    wenn mans so will kann man auch gleich alles mit allem essen oder am besten alles in den mixer (lol, wieso denk ich grad an dieses komische kind von der FROOP Werbung :baby: )und dann trinken :D
    "kulinarisch" ist doch oft nur eine positive Bezeichnung für "abartig" :D :D :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Antje ()

  • Zitat

    Original von Antje


    "kulinarisch" ist doch oft nur eine positive Bezeichnung für "abartig" :D :D :D


    da muss ich dir irgendwie recht geben


    was mir jetzt grad einfällt...wie siehts denn nächstes jahr mit dem häschenkostum aus?


    ich mein wennde schon keine babysitterin machen willst :D :D :D

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • Zitat

    Original von Golf3_1.8T
    Bei Ananas muss ich irgendwie immer an Fanta4 und "Anna" denken....immer wenn es regnet...


    das waren Freundeskreis


    danke an alle, schokoladenfondue ist der wahnsinn, kann ich nur jederMANN empfehlen, ist lecker, ist schnell gemacht, man ist nicht nach 10 minuten fertig mit dem essen und es ist mal was anderes, als ner Dame Spagetthi Bolognese zu kochen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!