Scheiß Allianz -- Nur Ärger!!

  • Zitat

    Original von DerTreckerfahrer
    außerdem, soweit ich weiß steht dir *kein* gleichwertiges auto zu, sondern eins in einer kategorie tiefer, das würde heißen du musst sogar mit nem 75ps polo vorlieb nehmen


    Richtig, als Ex-Europcar Mitarbeiter kann ich das bestätigen. Unfallersatzwagen sind eine Klasse tiefer als der verunfallte Wagen, allerdings werden i.d.R. die PS schon berücksichtigt. Es gibt dafür eigene Listen, die den entsprechenden Unfallersatzwagen für die jeweilige Motorisierung ausweisen-sonst würde ein 75PS Trendline ja mit einem R32 gleichgesetzt werden, was so nicht ganz i.O. wäre. Bei einem 200PS Golf (ich nehme an 1.8T+Chip) würde man dann als Vergleich den 2.8V6 nehmen.


    Aber die Vermieter geben gerne große Autos als Ersatzwagen raus, denn das rentiert sich ja umso mehr ;)

  • Ist das bei solchen Schadenssummen nicht mittlerweile Standard das die nicht bezahlen? Sondern erst einschüchtern und wenn Sie verlieren Zahlen? Meistens haben die eh eigene Rechtsabteilungen und da isses ja besser wenn die was schaffen anstatt nur rumzusitzen. Für die Versicherung also auf keinen Fall ein Mehraufwand.(siehe Premiere etc). Die Monate wo se rauszögern kassieren die noch schön Zinsen weil das Geld weiterarbeiten kann und den Anwalt von sich müssen die eh am Monatsende bezahlen. Ob der einen Fall mehr oder weniger macht. Und wenn die ganze Geschichte von 100 mal 4 mal klappt hat es sich schon gelohnt.
    Sehe ich das falsch ?


    @ Eric Du wirst dein recht schon bekommen es wird wahrscheinlich noch eine ganze weile dauern.


    Gruß

  • is n 1,9 TDi + Chip


    also mir wurde von meinem gutachter, klipp und klar gesagt, das ich ein gleichwertiges auto bekomme. und wenn die da keins dahaben, kriege ich eins eine kategorie höher.


    A4 is net da, kriegste A6 !!


    und bei mir wars ja auch so. beim ersten unfall hab ich auch ohne was zu sagen den A4 2.0 TDi bekommen.


    und mein rechtsanwalt meinte, das ich aufgrund der großen fahrleistung die ich habe auf ein höherwertiges fahrzeug bestehen kann und mir kein richter in deutschland da unrecht geben würde.


    Edit: Ich sage ja auch net, das die arbeiter und alle bei der allianz ans kreuz gehören. ich wollte euch einfach mal nur mitteilen, das man als kleiner mann heutzutagen gegen die übermächtigen konzerne nur noch mit rechtsbeistand ankommt. ansonsten hat man da keine chance


    wenn ich damit jetzt die ehrer einiger familienmitglieder beleidigt habe, tut es mir leid, aber die fakten stehen klar fest und wenns sein muss fahr ich da nach frankfurt und verpass den leuten da n denkzettel.


    fakt ist das diese besagte firma dermaßen unkooperativ ist, das es eigentlich ne frechheit ist mit der einen fernsehwerbung auf sendung zu gehen.


    ach und das dein familienbonus da natürlich zur geltung kommt, sagt überhaupt nichts über die qualität der mitarbeiter aus...
    ich kann auch meine schwester (14) anrufen und sagen das sie mir aufm heimweg von der schule ne schachtel zigaretten mitbringen soll :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Eric ()

  • Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • an deiner stelle würde ich als erstes mal die überschrift dieses freds ändern - weil total falsch und grenzt an Verleumdung. nur weil die vvd tochter der allianz ist, hat die allianz mit sicherheit nichts mit der schadenregulierung der vvd zu tun.


    als gegenbeispiel: du hast probleme mit der dresdner bank und beschuldigst die allianz - nee nee, geht so nicht. das sind 2 paar schuhe. glaub mir - ich weiß wovon ich spreche, also wenn de meckern willst, dann richtig !!!

  • Zitat

    Original von -zet-
    an deiner stelle würde ich als erstes mal die überschrift dieses freds ändern - weil total falsch und grenzt an Verleumdung. nur weil die vvd tochter der allianz ist, hat die allianz mit sicherheit nichts mit der schadenregulierung der vvd zu tun.



    darum steht auf meinen schreiben vom VVD auch die telefonnummer der allianz zentrale in frankfurt drauf...


    jetz hab ichs kapiert



    is net böse gemeint ^^

  • änder einfach die überschrift! das erste wort gehört hier eh nicht hin!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!