Weisser GT - Hat jemand Bilder????

  • Danke, das weiss ich auch =). Aber im Geschäft ist die Seite gesperrt. Deswegen meine Frage ;)

    Gruss Dirk

  • ich habe zwar noch keine Bilder, aber ich habe so ein Auto. Eines der wenigen weißen Fahrzeuge. Als ich meinen vor vier Wochen abholte, hatte ich den einzigen weißen GT in vier Tagen, und dass bei bis 600 Fahrzeugen, die in der VW Stadt pro Tag abgeholt werden.


    BTW, die Farbe WEISS , ist Die der Zukunft, Demoskopen sprechen davon, dass weiss in 4-5 Jahren Silber ablösen wird, man sieht es auch daran, dass alle Neuvorstellungen edler Mobile immer häufiger in weiss stattfindet.


    Räder und "Tuning", jeder soll nach seiner Facon glücklich werden und bleiben. Tuning heißt i.Ü. eine Sache technisch zu verbessern. Ein 20" Rad ist faktisch der falsche Weg, da die ungefederte Masse so überproportional anwächst und mit Faktor 7 ins Negative zurückschlägt.


    Deshalb habe ich die langweiligen 17" meiner Frau geschenkt und mir "Otto Fuchs Schmiederäder" von einem anderen Fahrzeug montiert.
    Natürlich in 16" und Diese habe ich mit Titan Radbolzen in 12mm angeschraubt. So habe ich die leichteste Rad/Reifen Kombination der Welt auf meinem Golf. Ich fahre auch nur 1,7 Bar Luftdruck.
    Ich weiß auch, wovon ich spreche, denn Tuning in o.a. Übersetzung ist mein Job.


    Leider war die Entscheidung den Golf zu kaufen, die Falsche.


    Auch wenn es hier Keiner hören mag, aber für ein Fahrzeug von über 32.000,- ist die karre der gespielte Witz schlecht hin:


    Das Doppelkupplungs- und Schaltgetriebe arbeitet wie eine Automatik in den 60er Jahren, nur eben mit 6 Gängen und Zugkraftunterbrechnungsfrei, weil wegen ohne Wandler. Der erste Gang ist so lächerlich kurz übersetzt, dass ich bei jedem Schalten in den Zweiten kurz lachen muß. Als Entschädigung muß man die Handbremse beim Anfahren am Berg benutzen, weil man sonst mehrere Meter zurückrollt.


    Die Fahrleistungen liegen trotz Steigerung auf 400nm und 200ps, deutlich hinter denen meines Seat Cupra R TDI zurück. Das Leergewicht ist dafür um deutliche 100kg gewachsen.


    Golf V als Sommer und Sonnefahrzeug? Ja unbedingt, bei Regen kann ich weder mit leicht geöffnetem Seitenfenster fahren, noch kann ich die Fahrertür öffnen, ohne, dass der Sitz, die Seitenverkleidung und alle Bedienelemente schwimmen. Na toll, und das im Jahre 2006.


    Die Kopfstützen lassen sich nicht mehr verstellen, die Lordoseunterstützung wirkt nicht im Lumbal- sondern eher im Sakralbereich der WS, das Naviradio vergißt laufend seine Sender ist schlecht zu bedienen, der Verbrauch liegt auf der Nordschleife (BTG) bei 9,11 Min. bei 16,7l, beim Seat waren es bei 8,47 nur 13,3l, die Entscheidung einen 3 Türer aus optischen Gründen einem 5 Türer vorzuziehen, bereue ich täglich, da der Fondbereich so nur extrem schlecht zu nutzen ist. Der Regensensor erfindet den Regen vollkommen neu, der Kofferraum läßt sich nicht mehr zu einer Fläche ebnen, das Fahrwerk ist schwammig über die Hinterachse, weil VW jetzt ja wie bei Mazda 6 "raumlenkt"( Die Ähnlichkeit ist verblüffend,nur Mazda hatte sie zuerst). usw und usw.


    Aber manches Mal frage ich mich wo die Alternativen liegen?


    Ich wollte den Gram über die Karre einfach mal loswerden, Sorry, dass ihr Das abgekriegt habt.


    Grüße aus Essen
    Oliver Kaiser

  • Welche Autos sind eine bessere Alternative? Subaru Impreza?

  • mal was zum lack: hat die farbe ne spezielle bezeichnung oder heißt die einfach weiß ? :D


    gefällt mir immer besser das schlichte weiß ... :)

  • müsste candy-weiß sein.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Zitat

    Original von silver_dub
    müsste candy-weiß sein.


    ganz genau, nennt sich Candyweiß LB9A


  • Ich mein hier wäre einer ganz schön schlau !!!!! Glaub das du lieber in ein anderes Forum gehen solltest wenn du hier über solche Themen reden willst. Glaub kaum das es irgendeinen interessiert ob die 17" besser oder schlechter sind als diese 16" Otto ..... Felgen !!!!! Sorry, aber das ist meine Meinung

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()


  • Kein Thema ;), Ich finde auch solche Erfahrungsberichte immer wieder sehr interessant, da es ja nicht immer nur eine Seite der Medaille gibt und man ruhig auch mal seine negativen Erfahrungen posten sollte =)


    Zitat

    Original von Globaldeejay
    Glaub das du lieber in ein anderes Forum gehen solltest wenn du hier über solche Themen reden willst. Glaub kaum das es irgendeinen interessiert ob die 17" besser oder schlechter sind als diese 16" Otto ..... Felgen !!!!! Sorry, aber das ist meine Meinung


    Ich finde es interessant und bin nicht der Meinung, das man in ein anderen Forum gehen sollte um sich über solche Themen zu unterhalten =) Wahrscheinlich gibt es auch hier bei uns einige Leute die das Thema gerne mal besprechen würden und falls nicht ist doch absolut nichts dagegen zu sagen mal eine andere Meinung zu haben, oder? ;) Und ganz ehrlich, das was Ich da oben lese hört sich durchaus plausibel an, man muß halt immer nur schauen was man von einem Wagen verlangt, also nur reine Kraft bzw. Fahrleistung, oder auch Optik und sich dementsprechend für eine Reifen- bzw. Felgengröße entscheiden =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Dem guten Oliver hätte eine Probefahrt so manchen "Ärger" erspart, den er mit o.g. Teilen hat. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!