Beiträge von meuspath

    ich habe zwar noch keine Bilder, aber ich habe so ein Auto. Eines der wenigen weißen Fahrzeuge. Als ich meinen vor vier Wochen abholte, hatte ich den einzigen weißen GT in vier Tagen, und dass bei bis 600 Fahrzeugen, die in der VW Stadt pro Tag abgeholt werden.


    BTW, die Farbe WEISS , ist Die der Zukunft, Demoskopen sprechen davon, dass weiss in 4-5 Jahren Silber ablösen wird, man sieht es auch daran, dass alle Neuvorstellungen edler Mobile immer häufiger in weiss stattfindet.


    Räder und "Tuning", jeder soll nach seiner Facon glücklich werden und bleiben. Tuning heißt i.Ü. eine Sache technisch zu verbessern. Ein 20" Rad ist faktisch der falsche Weg, da die ungefederte Masse so überproportional anwächst und mit Faktor 7 ins Negative zurückschlägt.


    Deshalb habe ich die langweiligen 17" meiner Frau geschenkt und mir "Otto Fuchs Schmiederäder" von einem anderen Fahrzeug montiert.
    Natürlich in 16" und Diese habe ich mit Titan Radbolzen in 12mm angeschraubt. So habe ich die leichteste Rad/Reifen Kombination der Welt auf meinem Golf. Ich fahre auch nur 1,7 Bar Luftdruck.
    Ich weiß auch, wovon ich spreche, denn Tuning in o.a. Übersetzung ist mein Job.


    Leider war die Entscheidung den Golf zu kaufen, die Falsche.


    Auch wenn es hier Keiner hören mag, aber für ein Fahrzeug von über 32.000,- ist die karre der gespielte Witz schlecht hin:


    Das Doppelkupplungs- und Schaltgetriebe arbeitet wie eine Automatik in den 60er Jahren, nur eben mit 6 Gängen und Zugkraftunterbrechnungsfrei, weil wegen ohne Wandler. Der erste Gang ist so lächerlich kurz übersetzt, dass ich bei jedem Schalten in den Zweiten kurz lachen muß. Als Entschädigung muß man die Handbremse beim Anfahren am Berg benutzen, weil man sonst mehrere Meter zurückrollt.


    Die Fahrleistungen liegen trotz Steigerung auf 400nm und 200ps, deutlich hinter denen meines Seat Cupra R TDI zurück. Das Leergewicht ist dafür um deutliche 100kg gewachsen.


    Golf V als Sommer und Sonnefahrzeug? Ja unbedingt, bei Regen kann ich weder mit leicht geöffnetem Seitenfenster fahren, noch kann ich die Fahrertür öffnen, ohne, dass der Sitz, die Seitenverkleidung und alle Bedienelemente schwimmen. Na toll, und das im Jahre 2006.


    Die Kopfstützen lassen sich nicht mehr verstellen, die Lordoseunterstützung wirkt nicht im Lumbal- sondern eher im Sakralbereich der WS, das Naviradio vergißt laufend seine Sender ist schlecht zu bedienen, der Verbrauch liegt auf der Nordschleife (BTG) bei 9,11 Min. bei 16,7l, beim Seat waren es bei 8,47 nur 13,3l, die Entscheidung einen 3 Türer aus optischen Gründen einem 5 Türer vorzuziehen, bereue ich täglich, da der Fondbereich so nur extrem schlecht zu nutzen ist. Der Regensensor erfindet den Regen vollkommen neu, der Kofferraum läßt sich nicht mehr zu einer Fläche ebnen, das Fahrwerk ist schwammig über die Hinterachse, weil VW jetzt ja wie bei Mazda 6 "raumlenkt"( Die Ähnlichkeit ist verblüffend,nur Mazda hatte sie zuerst). usw und usw.


    Aber manches Mal frage ich mich wo die Alternativen liegen?


    Ich wollte den Gram über die Karre einfach mal loswerden, Sorry, dass ihr Das abgekriegt habt.


    Grüße aus Essen
    Oliver Kaiser