Sport-Edition Schaltknauf

  • Hallo...


    Ich fahre einen Golf 1.4 16V und möchte mir nun endlich den Sport-Edition Schaltknauf zulegen...
    Nur wie erfahre ich welche TN die richtige ist?!?
    Steht das auch vorne auf dem Aufkleber in meinem Serviceplan?!?
    Und wie stehen die Preise im Moment so für die Sport-Edition Schaltknäufe?


    Danke... :)

  • Zitat

    Original von Krake
    hat der 1,4er schaltgestänge oder seilzug ?


    Weiss nicht ob ich Schaltgestänge oder Seilzug habe...
    Wo find ich das denn raus?!?

  • 1.4er hat Gestänge. ;(

    MfG Sven
    ------------------

  • hmm... also haben alle 1.4er gestänge?!?
    okay... und gibts dann den SE schaltknauf auch für gestänge oder kann ich das mit nem 1.4er dann vergessen?!?


    thx schonmal...

  • Primäraustattung 0G3 ist Gestängeschaltung. Haben grundsätzlich alle 02K Getriebe....


    Der Schaltknauf mit Ledersack vom BO hat die Nummer1J0 711 113 CC NEZ und kostet 55€

  • THX @ Son Goku



    Ich habe eben nochmal alle alten Threads durchforstet und folgendes gefunden:


    Schaltknauf Sport Edition (Bora?) mit silberner Linse & Chromramen:


    1J0 711 113 CC NEZ für Schaltgestänge
    1J0 711 113 CD NEZ für Seilzug

  • Ja, genau den will ich :D
    Vielen Dank Asianguy
    Dann kann ich den morgen direkt holen :D :D


    [EDIT]
    Aber was war das dann für eine TN die mir Son Goku gegeben hat? Und was waren die 2 TNs die ich gefunden habe???
    Argh.....
    [/EDIT]

    Einmal editiert, zuletzt von MrDee ()

  • Also wart mal... 8o
    Nur damit ich das jetzt richtig verstehe und mir morgen nicht den falschen Schaltknauf bestelle...
    Die TNs die ich von Son Goku bekommen habe waren Leder und die von Asianguy waren Kunstleder (d.h. nach 03er Produktaufwertung)?
    Also bestell ich mir doch lieber den hier: 1J0 711 113 CC NEZ da das dann ja wohl noch Leder ist, oder?!?


    Danke :)

  • Genau würd ich auch machen. Hab mir letzte Woche den hier geholt, ist auch ein SE Schaltknauf für Gestängeschaltung, komplett aus Leder und der Schaltsack ist mit einer blauen Naht vernäht.


    TN: 1J0 711 113 CC MQS

  • Sind auf dem SE Schaltknauf 6 oder 5 Gänge oben aufgezeichnet? Oder gibts beides?

  • auf den oben genannten 2 Knäufen sind's 5! da ja für den 1,4er (Gestängeschaltung)


    es giebt aber auch 6-Gang Versionen. (Seilzug-Schaltung)


    1J0 711 113 CG NEZ (schwarze Naht) --> 4-Motion 6-Gang
    1J0 711 113 CE NEZ (schwarze Naht) --> norm. 6-Gang
    1J0 711 113 CG MQS (blaue Naht) --> 4-Motion 6-Gang
    1J0 711 113 CE MQS (blaue Naht) --> norm. 6-Gang


    :P

  • Zitat

    Original von Michael
    Primäraustattung 0G3 ist Gestängeschaltung. Haben grundsätzlich alle 02K Getriebe....


    Kann man an dem o.g. Ausstattungskürzel erkennen, ob man ein 02K Getriebe hat?? Müsste dieses Kürzel dann im Serviceheft unter den Ausstattungen aufgeführt sein???


    Gruß
    taati

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!