Wie kriegt man am besten geklebte Seitenschweller wieder ab?

  • Hab meine Seitenschweller von ABT damals mit irgend so einem schwarzen Kleber ;) verklebt und wollte hier mal nachfragen, wie Ich diese jetzt so gut es geht wieder abbekomme, ohne die Seitenschweller zu beschädigen? :)


    Und dann würde mich noch interessieren, wie Ich den restlichen Kleber am besten wieder von der Karosserie weg bekomme, sodaß Ich den Wagen wieder ohne Seitenschweller und ohne Klebereste durch die Gegend fahren kann? =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Probier doch einfach mit einem Teppichmesser zwischen Tür und Seitenschweller reinzuschneiden. Müsste so eigentlich gut funktionieren.
    Wegen den Kleberesten würde ich einen Heißluftfön nehmen und langsam erhitzen.
    Dann versuchen dass ganze weg zu rubbeln.


    mfg Alex

  • Hi Alex,


    scheinst wohl jetzt doch ernst zu machen mit der Rückrüstung...schade, dabei sah er doch so gut aus :( aber ich kann es verstehen.


    Danke noch mal für die Scheinwerfer, muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich noch keine Zeit hatte sie einzubauen.

  • Zitat

    Original von Medianer
    @ Alex
    du kennst die Suchfunktion? :D :D;)


    Schau mal hier
    Seitenschweller entfernen


    :D :D


    Kleber mit Angelschnur durchschneiden und die Reste dann mit dem im Thread angesprochenen "Radiergummi" entfernen. Gibts bei eBay oder dem Lackierer/Karossiebauer deinen Vertrauens ;)
    z.B. hier:
    http://www.carparts-koeln.de/s…nav.3=4108&artikelid=4150

  • andersrum ich will bald welche ankleben, mit welchem mache ich das am besten?! der am besten auch gut abgeht, wenn er runter muss :D

  • Alternativ zur Angelschnur geht auch Zahnseide. Am besten die mit Menthol, dann riecht die Tür so schön nach Kaugummi :D :D

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Also ich weiß net wie des bei dem kleber ist, aber wenn wir ab und zu auf der arbeit mit Sealer arbeiten dann nehmen wir ab und zu nen stabilen faden und "kleben" den mit ein. irgendwo dann nen bissel rausstehen lassen...hab jetzt auch schon von leuten gehört das die sich sicherungsdraht mit reingeklebt haben um dann später einfach schön zu ziehen und ab isses...reste halt wie chuck schon verlinkt und geschrieben hat

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!