Hot Rims - All Wheel Cleaner

  • Gut zu wissen, den werde ich mir im Frühling auch kaufen =)

    Gruß, Mišo

  • Zitat

    Original von DeMe_G4
    Willst du mir damit sagen, dass man mit dem Cleaner eine verdichtete Felge wieder glänzend bekommen kann oder das Gegenteil? :]


    Bin grad etwas verwirrt?! :D


    Ich will dir damit sagen das du auch verdichtete und polierte Felgen putzen kannst damit....


    Wenn ne polierte oder verdichtete Felge nicht mehr glänzt wirst sie mit keinem Reiniger wieder glänzend bringen.... ;)


    MFG Mecca

    Gruß Martin,



  • alles klar =)

  • allso mit dem Meguiar´s Hot Rims All Wheel Cleaner kann ich ohne bedenken auch meine chrom felgen sauber machen!


    hab mal gehört bei chrom soll man vorsichtig sein das es nicht zu aggresiv ist...

  • Zitat

    Original von petey55
    allso mit dem Meguiar´s Hot Rims All Wheel Cleaner kann ich ohne bedenken auch meine chrom felgen sauber machen!


    hab mal gehört bei chrom soll man vorsichtig sein das es nicht zu aggresiv ist...


    Den kannst hernehmen, verwende den Reiniger genauso wie es auf der Packung steht kannst nix falsch machen, habe damit eine Saison meine Felgen gewaschen....


    Top!!!


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Also meine Chromfelgen sind ziemlich fertig,so komischer rost und Bremsstaub... letztes jahr war das allerdings auch so,nicht so extrem aber auch... hatte alles rausbekommen mit so einer Chrompolitur von meinem Ex chef... da komm ich leider nicht mehr ran und weiß auch nicht wie das zeug heiß.t...


    könnt ihr denn jetzt dieses Hot rims empfehlen? und wo krieg ich das schnellstmöglich her? keine lust auf ebay und 10 tage warten.

  • zB. hier: Meguiars
    hab es mir auch bestellt, bin echt mal gespannt ob das Zeug wirklich so gut ist.

    Gruß, Mišo

  • Zitat

    Original von UnDerDoG
    Also meine Chromfelgen sind ziemlich fertig,so komischer rost und Bremsstaub... letztes jahr war das allerdings auch so,nicht so extrem aber auch... hatte alles rausbekommen mit so einer Chrompolitur von meinem Ex chef... da komm ich leider nicht mehr ran und weiß auch nicht wie das zeug heiß.t...


    könnt ihr denn jetzt dieses Hot rims empfehlen? und wo krieg ich das schnellstmöglich her? keine lust auf ebay und 10 tage warten.


    Extreme Verschmutzungen wirst du damit nicht wegbekommen; dafür ist er auch nicht gedacht. Bei Flugrost u.ä. würde ich eher mit einer Chrompolitur rangehen. Sehr gut, in jedem ATU zu bekommen und sehr günstig ist diese (sollte in keinem Putzkoffer fehlen):
    [Blockierte Grafik: http://www.autosol.de/shop/images-gr/001000.jpg]


    http://www.autosol.de/cgibin/d…1&dif=5&desc=Metallpflege

  • Jo, das stimmt. Mit der hab ich schon vor 25 Jahren bei meinem Käfer die Chromstoßstangen zum glänzen gebracht. Manche Sachen sind halt so gut, dass sie die Zeiten überdauern.

  • das autosol hab ich gestern im atu gesehen aber ist mir unsicher weil ich letztes jahr die chrompolitur von sonax hatte die schleifpartikel drin hat... habs nur an ner kleinen stelle probiert,wahren deftige kratzer in der felge wenn manns in der sonne betrachtet...


    wie siehts mit autosol aus? wohl auch schleifpartikel oder?

  • Fast alle Chrompolituren haben Schleifmittelanteile drin-ohne bekommt man halt Oxidationen usw nicht weg. Wenn du wirklich etwas ganz mildes suchst, dann würde ich die hier nehmen:
    http://www.petzoldts.de/shop/p…Path=1_16&products_id=792

  • hab Neverdull genommen,das zeug hat mich sehr zum staunen gebracht! der Bremsstaub war ziemlich deftig,1 felge hatte rost drauf und war so ziemlich am ende,dachte da kann nichtmal so n Felgendoctor helfen aber hab fast alles wegbekommen mit neverdull! nur natürlich die stellen nicht an denen das chrom schon durchgebrannt war durch den heißen bremsstaub...


    muss aber dazu sagen hab Limited Felgen die 3Dverchromt sind... also weiß net wie das bei slc wirkt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!